Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:58

N64 Mod Wii like

Um die Wartezeit bis zum Releas des Nintendo Wii zu überbrücken, und nicht zu letzt weil N64 spielen trotz Wii nicht missen möchte, habe ich vor meinen N64 ein "Wii-like Gewand" zu verpassen.
Auserdem könnten dann beide Geräte nebeneinander ganz gut aussehen ... zumindest wenn alles so läuft wie ich mir das denke.
Damit man sich das ganze besser vorstellen kann gibt es A. eine kurze Erklärung und B. ein paar Bilder.

Ich muss mir also einen senkrechten Kasten bauen in dem das N64 Mainboard platz findet. Damit das ganz noch nach N64 aussieht bekommt dieser Kasten auch Teile vom original N64 Gehäuse.

Um das ein wenig zu verdeutlichen die Bilder ->

(Als "Füße" bzw optische Erinnerung an den N64, will ich die Seitenteile benutzen und makiere diese um sie vom eigentlichen Gehäuse zu trennen.)
[img]

(Nach dem dremeln sieht das dann so aus, wir aber später noch auf das Gehäuse zugeschnitten.)
[img]http://img208.imageshack.us/img208/5632/n02tn0.jpg[/img]

(Als Wände für das neue Gehäuse nehme ich eine Art aufgeschäumte Plastikplatten, welche mein Onkel mal vom Fernsehsender N24 mitgehen lassen hat. :-D
Diese Platten schneide ich mit meinem liebsten Dremel wieder zurecht.)
[img]

(Um das N64 Mainboard + N64 Boden jetzt an eine Wand zu bekommen, benutze ich normale Schrauben. Damit das neue Gehäuse später aber wirklich glatt ist, dremel ich mit meinem Dremel :biggrin: ein paar Vertiefungen in die Seite.)
[img]http://img133.imageshack.us/img133/6890/n04pv9.jpg[/img]

(Die Schrauben werden also durch die Wande und auf der anderen Seite dann in den Boden vom N64 gedreht. Wie man sieht ... wird man wohl nach dem Spachteln nix mehr von den Schraubenköpfen sehen ... )
[img]

(Die Schraubenspitzen habe ich mit dem ... nah ... nah ... mit was? ... Natürlich mit dem Dremel abgeschnitten und mit Sekundenkleber nochmal extra in den Fassungen befästigt.)
[img]http://img231.imageshack.us/img231/5254/n06ti5.jpg[/img]

(Und TADAAAAAAAAA, Mainboard sitzt perfekt.)



Den Boden vom N64 mit einbauen hat natürlich mehrere Vorteile.
1. Mainboard sitzt fest und ist fixiert
2. Kaum Arbeiten an den Controller-Aschlüssen nötig
und das beste
3. Der "Netzstecker" sitzt später bomben fest

So, Morgen (Heute) gehts weiter.
Der Boden will fertig gemacht werden, die Wände ausgerichtet, Platz fürs Expansion Pak geschnitten und Füße angebracht werden.

Naja, nicht alles "Heute" aber wieder ein Teil.

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:32

Re: N64 Mod Wii like

Gefällt mir...mach so schnell wie möglich, will sehen wies aussieht wenns fertig ist :mrgreen:

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:47

Re: N64 Mod Wii like

Ich muss sowieso schnell machen, da ich sonst noch viel schneller die Lust am basteln wieder verliere. :ugly:

Kleine Skizze:

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:52

Re: N64 Mod Wii like

So, hab ein wenig weiter gemacht.

Zuerst habe ich mal ausgemessen wie breit das neue Gehäuse werden wird und die Bodenplatte angefertigt.

(Danach ging es an die zweie Seitenwand, welche soweit schon fertig ist, aber dem Expansion-Pak im wege steht.
Damit das Expansion-Pak auserdem gut Luft bekommt, habe ich eine Öffnung in Wande geschnitten.)
[img]

(Die Bodenplatte habe ich an die schon fertige Wand angebracht und die zweite Wand an seinen späteren Ort geklemmt.)
[img]http://img231.imageshack.us/img231/7425/n09no4.jpg[/img]


Jetzt müsste ich mich langsam um einen neuen N64 bemühen, der dann da natürlich rein soll. Weil so wie es aussieht werde ich, wenn der Kasten dann richtig zu ist, nie wieder an das Mainboard kommen. :fresse:
Auser jemand von eucht hat ne Idee.
Na jedenfals mach ich mich Morgen mal über die N64 Füße her und überlege wie ich die irgendwie an das Gehäuse bekomme.

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

5

Freitag, 28. Juli 2006, 02:04

Re: N64 Mod Wii like

Schraub dein Wii-N64 doch von hinten und von oben zu.
Dann kannst du die Platten ja später wieder abschrauben!
:director:

Was machst du eigentlich mit den Räumen ober- und unterhalb der Controlleranschlüsse??

6

Freitag, 28. Juli 2006, 14:42

Re: N64 Mod Wii like

Im oberen Freiraum wird später der Gameslot sitzen. Kommt aber ganz am Ende.
Der untere Freiraum täuscht. Da kann natürlich noch ein wenig Elektronik rein, aber ansonsten ist das auch wirklich schon der Boden vom Gehäuse. Denn die N64 Füße bau ich die Seitewände an und dadurch schließen dann die N64 Füße am unteren Controllerport ab.

7

Montag, 31. Juli 2006, 10:18

Re: N64 Mod Wii like

das sieht ja nach nem sehrb schönen Umbau aus,... hatte sowas auch schon vor,.. werde ich wohl auch noch realisieren,.. aber im mom hab ich schon genug zu tun,.. da wäre das auch wieder zu viel ^^ Bin ja auch imme rso faul,.. anfangen geht immer, ... aber fertig machen ist was seltenes ^^...

muss denke ich erstmal bei meinem anderen N64 und V64 Mod weiter basteln -.-

8

Donnerstag, 16. August 2007, 05:17

Re: N64 Mod Wii like

hmm, wurde das irgendwie weitergeführt an anderer Stelle (im Forum)?

9

Samstag, 18. August 2007, 19:09

Re: N64 Mod Wii like

geile sache das :mrgreen: bin echt mal gesapnnt wie das aussieht wenn er fertig ist :biggrin:


:metal: :metal:

10

Dienstag, 28. August 2007, 17:25

Re: N64 Mod Wii like

Hey that is looking good :-D When we can see your next pick ? I hope you do a blue led mod :pleased:
---
He, das gutes :-D schaut, wenn wir Ihre folgende Auswahl sehen können? Ich hoffe, daß Sie einen Blau führenden Umb. :pleased:

11

Dienstag, 28. August 2007, 19:02

Re: N64 Mod Wii like

Ich würde mich auch riesig freuen wenn du uns zeigts wie es aussieht wenn du fertig bist. Ich kann das nächste Pic kaum erwarten! Werden den noch die Ports gemodded oder so? Steht der nachher zu verkauf :P.
Gruß Tuner

12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:13

Re: N64 Mod Wii like

tja auch hier mittendrin aufgehört oh man !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:51

Re: N64 Mod Wii like

nach dem ich heute nach stunden langen versuchen und letztendlichem aufbohren mein n64 aufbekommen habe und mir fast das kotzen kam (hier an der stelle liebe grüße an den vorbesitzer, der anscheinend ganze cola experimente mit der konsole durchgeführt hat) ...werd ich auf jeden fall den gehäuseneubau angehen müssen.. die idee von dem hier find ich echt schick, werd das auch -wii inspired- realisieren´, allerdings wird datt noch 2-3 monate in anspruch nehmen -zwecks zeitmangel und bisschen geld muss ja auch rein investiert werden, soll ja ordentlich werden :)

ich mach mich mal wegen den pvc platten schlau.. bis später

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:23

Re: N64 Mod Wii like

aha äh wie jetzt machst du den trade von nem anderen fertig oder hab ich was verpasst
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:04

Re: N64 Mod Wii like

ich nehms als inspiration ;)
passt optisch sehr gut zu meinen vorstellungen und lässt sich auch mit überschaubaren aufwand umsetzen

sobald das projekt wirklich in den startlöchern steht, halt ich euch auf dem laufenden

16

Freitag, 5. Februar 2010, 12:33

Re: N64 Mod Wii like

Was ist den Überhaubt jetzt aus dem Projct geworden ???

17

Freitag, 5. Februar 2010, 15:18

Re: N64 Mod Wii like

jo, würd mich auch mal intressiren.

18

Freitag, 5. Februar 2010, 15:56

Re: N64 Mod Wii like

find ich gut lass knacken bin schon sehr gepannt drauf
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi