Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 16:02

PSOne funzt nicht

Hallo

ich habe mir vorkurzem eine Gebrauchte PSOne gekauft, diese ist vom vorbesitzer mit einem Chip ausgestattet worden, nur leider funktionieren einige Spiele nicht, er hat mir auch seine Spielesammlung zu verfügung gestellt, die Probleme sind unabhängig davon ob es ein Original oder eine Kopie ist. Manche Spiele stürzen beim Playstationlogo ab andere erst nach dem Intro. Kann man da irgendwas machen?

Gruß

Kruesae

2

Montag, 17. Oktober 2011, 16:27

Re: PSOne funzt nicht

Hi, erstma Herzlich Wilkommen bei uns :3
Ich würde auf Laser tippen, entweder verdreckt oder defekt, schonmal den Laser mit nen Q-Tip gereinight?

3

Montag, 17. Oktober 2011, 17:49

Re: PSOne funzt nicht

hi und willkommen.
würd dir auch raten erstmal den laser zu reinigen, ansonsten mal den laser nachjustieren.
bin mir aber nicht sicher ob des bei der ps one genauso wie bei der normalen ps1 funktioniert.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

4

Montag, 17. Oktober 2011, 19:31

Re: PSOne funzt nicht

hallo und willkommen !
wie die anderen schon beschrieben haben wird der laser entweder schmutzig/dejustiert sein , was gut wäre weil schnell reparierbar, oder aber der laser ist komplett hin.
leider kommt es häufiger bei der psone vor als bei einer psx , dass der laser den geist aufgibt.
die psone ist die billigste baureihe und besonders der laser ist von schlechter quali.

im falle des todes des lasers: ebay ne neue konsole kaufen, aber diesmal psx !

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:40

Re: PSOne funzt nicht

Ist PSOne nicht das gleiche wie eine PS1 wie kann ich raus finden was ich genau hab. Hin der Laser wohl nicht denn einige Spiele laufen ja ich werde auf jeden Fall mal mit nen Wattestäbchen zur Hand nehmen.

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:02

Re: PSOne funzt nicht

hi die psone ist die letzte baureihe, wo das netzteil extra ist und sie ist insgesamt etwas kleiner und abgerundet,ich schäz mal das der laser genau so wie bei den anderen ps1 justiert werden kann, bin mir aber nicht sicher.
hier mal ein bild die kleine ist ne psone.
»weed123x« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:32

Re: PSOne funzt nicht

Ah dann hab ich ne Playstation 1 ich habe den Laser mit dem Q-Tip gereinigt und jetzt klappt alles wieder, manchmal hängt sich die playstion auf aber 2 mal an 3 Tagen ist zu verkraften.

Danke sehr

8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:42

Re: PSOne funzt nicht

würd dir trotzdem raten den laser ein wenig nach zu justieren ist ganz einfach man muss nur etwas an diesem poti drehen"foto".
hier ein link zu einer genauen anleitung:
http://edelzocker.de/page.php?110
»weed123x« hat folgendes Bild angehängt:
  • psx_lj_06.jpg
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

9

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:48

Re: PSOne funzt nicht

STOP!!!!
sag ihn noch dazu ohne Messgerät solte er davon die Finger lassen ^^

10

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:16

Re: PSOne funzt nicht

ganz vergessen zu sagen sorry, ohne nen multimeter würde ich es nicht machen, ist nicht so genau und man kann den laser so auch komplett verstellen.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

11

Mittwoch, 9. November 2011, 20:47

Re: PSOne funzt nicht

Hallo zusammen,

nur mal so eine kleine Anmerkung zum Multimeter....
In dem Tut zur Laserjustage stehen weder Spannungsangaben noch Messpunkte...demnach war der Hinweis erstmal überflüssig....aber, falls ihr wisst wo man diese Angaben finden kann, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Gruß

rev.19

12

Mittwoch, 9. November 2011, 22:04

Re: PSOne funzt nicht

Messe doch einfach wieviel Ohm die Grundeinstellung ist,
und drehst dan mal 20 Ohm runter und testen usw.
Wenn es nicht geht weiter runterdrehen.
Am besten die Grundeinstellung mit nem Stift markieren.
Es gibt aber auch Laser die sind einfach ausgelutscht, da
kann man rumstellen wie man will, wird nicht wirklich besser.

Messpunkte sind soweit ich noch weis oben und unten rechts,
aber das siehste ja dann wenn dein Multimeter daran hälst.

13

Donnerstag, 10. November 2011, 00:57

Re: PSOne funzt nicht

Grundstellung markieren, dann ordentlich hochdrehen und langsam runter bis der Laser die CDs erkennt und wenn das gerade so funktioniert, dann noch etwas runter und es sollten dann alle laufen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi