Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:19

Re: Game Cube modden?

So hab ich es momentan auch! Qoob Pro mit swiss und dem SD-Adapter!

Kann mir noch einer erklären was jetzt genau der unterschied ist
zwischen dem Wii-key und dem Wode??
Nur das LCD-Display oder kann man auf beiden von HDD zocken??
Hab auch den IDE-Exi Adapter, finde aber von der SD-card rennen die Spele besser als von HDD!
Das gepiepse von den Videos hält man da nicht aus!

22

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:27

Re: Game Cube modden?

Wiikey Fusion spielt Games NUR von SD Karte, aber besser als mit IDE HDD, oder SDGecko, da bei HDD und SDGecko der speed bissel low is, bei Wiikey Fusion ist es 1:1 sogar mit kürzeren Ladezeiten usw.

An WODE kannst halt SD, USB HDD und USB Stick nutzen, dafür ist er auch um einiges teurer.

Und das mit dein SD und HDD vergleich, liegt vlt drahn das die HDD bissel larm is, oder so, kp, norm ist es so das mit IDE HDD das genau so schnell is wie von SDGecko ^^

Welche Spiele spilstn von IDE HDD und von SD Karte so? ^^

23

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:33

Re: Game Cube modden?

Also zum vergleich nehme ich gerade mal Metroid Prime
Von der SD läuft es bis auf ganz wenige lags einwandfrei!
mit dem IDE-Exi hab ich nur lags, vorallem bei den Videos!
Hab schon eine IDE probiert und eine SATA platte mit extra Adapter. Bei beiden die gleichen lags.

24

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:48

Re: Game Cube modden?

ma gucken, werd ma mein Metroid auslesen udn vlt ma versuchen ^^

25

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:49

Re: Game Cube modden?

@even ja gut ich arbeite auch manchmal auf 100mm bin optiker arbeite aber inner werkstatt fassungen schweissen löten nachbauen usw wollte nur ncih angeben ;-)

so der cube ist jetzt fertig lackiert ich finde es sehr sehr geil, ist nich so verspielt eher so nen wohnzimmer accessoires (?)
»Head« hat folgende Bilder angehängt:
  • cube1.jpg
  • cube2.jpg

26

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:51

Re: Game Cube modden?

sehr sehr geil, schöne farbe, echt schick, weiter so :3
NUR~ mach keine Disco draus ^^

27

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:56

Re: Game Cube modden?

jo danke!

ja hab eig nur vor die power led gegen pink/rosa beisst sich bestimmt geil mit dem grün und die controller slots in grün oder blau, was meint ihr?

wobei ich denke das ich das emblem im deckel noch ändern werde mit plexiglas und unten dann ne silberne folie anstatt schwarz und dann das gc logo reinlaser
»Head« hat folgendes Bild angehängt:
  • game-cube-logo.jpg

28

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:57

Re: Game Cube modden?

sieht doch schonmal sehr gut aus.

Warum keine Disko, is doch immer was feines ^^ Die Slots in Blau solltest du aber dann abschalt bar machen an meinem Panasonic Q stört mich das übelst dass es immer leuchtet

mfg

29

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:33

Re: Game Cube modden?

hab da mal nen kleines problem und zwar will ich grad die power led austauschen aber ich krieg das lot nich zum halten auf der platine, brauch ich nen spezielles lötzinn?

30

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:50

Re: Game Cube modden?

@Lexx hab Metroid Prime ma gerippt und auf SD und HDD geteset, also SD lief Video minimal besser, aber auf beiden war bei den Video nen stranges pipen in Game bei beiden Flüssig.

@Head verzinne erstma die LED vor und die stelle wo du ranlöten magst ^^
Die Lötspitze sauberhalten, mit ne drahtbürste säubern, oder son Lötschwam usw und bissel zinn an die lötspitze dann die LED an die gewünschte position halten, eine seite mit Lötspitze kurz anpunkten, an die andere seite mit etwas lot und die lötspitze ran, sauber verlöten udn die andere seite auch nochma sauber verlöten...klingt viel aber alles in 2sec fertig ^^

Und pass auf das du die LED nicht verdrehst, achte auf anode und kathode ^^

Der Even hatte glaub ma nen Video zu gemacht wie man ne LED wechselt, aber leider find ich das bei ihm nicht mehr, vlt hat er es gelöscht :/

Mfg Keiko :3

31

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:46

Re: Game Cube modden?

ich glaub ich muss mir mal nen neues lötgerät kaufen weil das ist so aus den 80ern oder so. :-)
das prob ist iwie hab ich nur lot am lötkolben oder an der led aber nich an der platine und ich kriegs nich daran, echt unfassbar, beim snes hat es immer geklappt

32

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:56

Re: Game Cube modden?

kannstn bild von der stelle machen?

33

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:05

Re: Game Cube modden?

So hier nochmal ne kleine Hilfestellung für dich zum Thema löten!
Und zu deinem grünen cube, der ist wirklich geil geworden sieht ja fast aus wie gekauft wa schöne Farbwahl Orange würde dazu gut passen

Ps.: unter dem link ist auch das besagte viedo von mir was Keiko erwähnt hatte hier auch nochmal der link zu meinen videos
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

34

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:07

Re: Game Cube modden?

also ich hab mir grad mal ne neue spitze gekauft und lötwasser um das lot zum fliessen zu bringen. leider hat es immer noch nich geklappt aber ich denke vll ist die platine im arsch oder die kontakte hab da jetzt nen bischen rumgebruzelt ;-)

aber man kann ganz sehen das das verfi... lot nich in die löcher fliesst
»Head« hat folgende Bilder angehängt:
  • 331929_235086489883527_100001465320310_656513_2085761527_o.jpg
  • 337864_235086613216848_100001465320310_656514_2131030673_o.jpg

35

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:31

Re: Game Cube modden?

Wenn mich mein Holzauge nicht täucht und das tut es denk ich nicht, hast du beim Löten das Kupfer von der Platine gelöst? ^^
Ich sehe an den LED löchern kein Kupfer, nur das braun der Platine?
Das mag drahn liegen, das du den Lötkolben zu lang rauf gehalten hast, so das sich das gelöst hat, ODER beim entlöten der alten LED die kontakte abgerissen.

Alles kein beinbruch, LED raus, die Kontakte verfolgen, also die abgerissenen bahnen, da wird ja noch was sein, das sauber machen, mit was spitzes den lack an der stelle bissel von den kupfer runter kratzen, bissel von dein flussmittelrauf, dann lötkolben ran halten, mit saubere spitze und von der seite etwas Lötzinn ranführen, schon solten die aufgekratzten leiderbahn verzinnt sein....

So nun die LED, evtl haste noch eine LED mit längeren beinchen zurecht biegen, durch die löcherführen und zu den verzinnten stellen biegen und anlöten.

UND drahn denken nicht zu lang rauf halten, tut der Kupferbahn nicht gut und deiner LED auch nicht ^^

PS: solte die neu eingesetzte LED keine 3mm sein, sondern z.B. ne 5mm LED, musst du die LED etwas biegen, so das sie tiefer kommt, sonst bekommste später den Cube deckel nichr rauf ^^

EDIT: Bild is wie ich meine 5mm LED´s biege, wenn ich die in nen Cube baue, weil wenn die 5mm nicht so biegst, bekommste probs, wegen höhe usw, oder musst in Deckel wo die LED sitzt etwas frei Bohren....aber da denke ich, wird das LED biegen weniger aufwand machen ^^

Mfg Keiko :3
»Keiko« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2011-10-21 16.38.39.jpg

36

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:37

Re: Game Cube modden?

du meinst also ich soll die kaputten kupferbahnen durch das zink ersetzten?

ja ich weiss ist auch ne 3mm led ;-)

wenn ich die controller slot beleuchten will wo nehme ich dann den strom her?

37

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:44

Re: Game Cube modden?

axo sind 3mm dann ist okay ^^
naja ersetzen tust es nicht, sonsern wo die kontakte auf der platine weg sind, das verfolgst, kratzt bissel auf verzinnst die stelle und lötest die LED kontakte da an UND pass auf das du keine brücken machst, sonst machste aus dein schicken Cube nen Räucherpüpchen, passt zwar langsam zur Kalten zeit, aber nicht neben nen TV XDDDDDDDDDDD

Zu den Ports grad kp, hab die bei mir noch nie beleuchtet, will es net übertreiben, da ich meist Power LED wechsle und dann diese Memorycard read/write LED´s setze ^^

38

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:47

Re: Game Cube modden?

aso du meinst also die led füsse als ersatz?

ach ja was ist denn nen gutes lötgerä, weil wollte mir ja nen neues holen !?

39

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:55

Re: Game Cube modden?

Ich hab die, bin dmait sehr sehr zufrieden, ABER vlt bissle zu teuer, für nur hin und wieder ma schnell was löten ^^

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=90912;PROVID=2028;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=google_feed

jep so war es gedacht, die beinchen als ersatz, musst halt bissel biegen, aber das geht und is auch stabiel usw ^^

EDIT: nimm ma die LED raus bitte und reinige die stelle, mit nen Q-Tip und bissel Ethanol oder so udn amch nochma foto pls, dann kann ich dir vlt mit Paint ma schnell makieren wo du die Platine bissel aufraust um da neue Lötpunkte zu setzen ^^

Auf dein Bildern is das durch das Lötfett bissel verschmattert seh es grad nicht gut und ein meiner Cubes wolt ich grad nicht aufschrauben zum gucken :3

40

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:00

Re: Game Cube modden?

mh ok ist echt nen bischen teuer dachte da eher so an max 50€ :-)

nochmal die frage, wo nehm ich den strom her wenn ich die controller slots beleuchten will? kann ich einfach strom mitnehmen von der power led oder muss ich da ans netzteil?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi