Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2011, 22:27

Kaufberatung PC

Hi Jungs!

Da ich meinen Laptop meiner Schwester schenken will, brauch ich einen neuen PC. Dieses mal soll es ein Desktop PC werden. Die häufigsten Anwendungen sind Internet, Programmieren und Photoshop. Allerdings soll das Teil schon ein bisschen Power haben. Kann mir von euch vielleicht einer was empfehlen? Eigentlich will ich nichts selber zusammen bauen. Der Preis soll zwischen 400 - 800 Euro liegen. Umso günstiger, um so lieber ists mir natürlich ;)

Falls ihr noch einen guten Tipp für einen Monitor habt, könnte ihr mir so einen auch gleich Empfehlen. Preis soll so bei 100 - 180 Euro liegen.

Danke euch!

2

Dienstag, 13. September 2011, 23:01

Re: Kaufberatung PC

Ich gehöre ansich auch zu den Leuten, die sich nen PC selbst zusammen basteln ;) Aber da schon lange kein neuer Desktop ins Haus kam, sondern nur nen Lappi, bin ich derzeit nicht ganz auf dem laufenden, aber der hier scheint für den Preis ganz ordentlich zu sein:

Schau mich an

Falls einer was dazu sagen kann, wäre das natürlich sehr wünschenswert, da ich den PC auch ins Auge gefasst habe um meinen Laptop abzulösen ;)

3

Mittwoch, 14. September 2011, 13:07

Re: Kaufberatung PC

Als Monitor kann ich nur den LG Flatron E2240 empfehlen.

DVI und VGA Eingang. 24" und schönes Design.
mfg

4

Mittwoch, 14. September 2011, 17:27

Re: Kaufberatung PC

Core i7 "Sandy Bridge"
GeForce vom Typ 560/570 (580/590 nur bei großem 3D Renderaufkommen)
max. 8GB (2x4GB) DDR3 RAM mehr ist zur Zeit sinnlos (weitere 8GB sind später möglich)
64/128GB SSD NUR für Betriebssystem und Programme
2-3TB HDD für Datenarchivierung von Spiele/Bilder/Videos/Musik...
LG Bluray Brenner
Mainboard sollte mindestens 4 RAM Slots haben, möglichst aktuellen Intel Chipsatz. SLI/Crossfire ist nur brauchbar bei viel 3D Rendering, bringt sonst nicht viel extra Leistung.

Monitor mindestens 24" 1-2ms. Für 3D Rendering und Photoshop sind EIZO Monitore empfehlenswert ABER weit TEURER als LG/BenQ/Samsung, Qualität hat seinen Preis!

5

Mittwoch, 14. September 2011, 17:38

Re: Kaufberatung PC

Warum EIZO Monitore für PS?

6

Mittwoch, 14. September 2011, 21:08

Re: Kaufberatung PC

Zitat

Core i7 "Sandy Bridge"
GeForce vom Typ 560/570 (580/590 nur bei großem 3D Renderaufkommen)
max. 8GB (2x4GB) DDR3 RAM mehr ist zur Zeit sinnlos (weitere 8GB sind später möglich)
64/128GB SSD NUR für Betriebssystem und Programme
2-3TB HDD für Datenarchivierung von Spiele/Bilder/Videos/Musik...
LG Bluray Brenner
Mainboard sollte mindestens 4 RAM Slots haben, möglichst aktuellen Intel Chipsatz. SLI/Crossfire ist nur brauchbar bei viel 3D Rendering, bringt sonst nicht viel extra Leistung.

Monitor mindestens 24" 1-2ms. Für 3D Rendering und Photoshop sind EIZO Monitore empfehlenswert ABER weit TEURER als LG/BenQ/Samsung, Qualität hat seinen Preis!

So ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt, nur mit i5 2500k. Zuerst hab ich zur GTX 570 tendiert, aber aufgrund des Preises wär die GTX 560 wohl doch die bessere Wahl. Photoshop nutz ich nur um Grafiken und Logos für Websites zu erstellen. Allerdings ist jetzt noch das Problem, dass ich den PC nicht selber zusammenbauen mag. Kennt ihr vielleicht ein paar gute und günstige Angebote für PCs, welche diese Hardware besitzen?


Zitat

Warum EIZO Monitore für PS?

Ich glaub wegen des Farbraums.


Zitat

Ich gehöre ansich auch zu den Leuten, die sich nen PC selbst zusammen basteln ;) Aber da schon lange kein neuer Desktop ins Haus kam, sondern nur nen Lappi, bin ich derzeit nicht ganz auf dem laufenden, aber der hier scheint für den Preis ganz ordentlich zu sein:

Schau mich an

Falls einer was dazu sagen kann, wäre das natürlich sehr wünschenswert, da ich den PC auch ins Auge gefasst habe um meinen Laptop abzulösen ;)

Kann da leider nichts dazu sagen, kenn mich nicht gut genug aus.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi