Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. September 2011, 20:24

XBOX 360 mod

da ich von nem kumpel ne xbox 360 mit rod bekommen hab, hab ich mir gedacht wenn ich sie schon öffnen muss um den rod zu reparieren, kann ich ja gleich mal was an der box ändern.
folgendes hab ich gemacht und verändert.

- ROD Reflow mit Heißluft Lötstation, wärmeleitpaste getauscht, läuft wieder wie ne 1 :)

- memory card slot und blech entfernt damit die gpu mehr luft bekommt

- beim Faceplate die memory klappen entfernt, und schwarze gitter rein.(neuer lufteinlass)

- einen zusatz lüfter eingebaut, den ich aus einer meiner gamecubes noch über hatte

- einen VGA Anschluß,ein Klinke Stecker für ton, ein schalter wo man zwischen dem vga und component anschluss wählen kann.

- Laufwerk geflasht da die box leider nicht mehr jtag fähig ist

- beim controller hab ich die leds getauscht und ps2 stick eingebaut.

durch den neuen lufteinlass ist die xbox eindeutig leiser geworden, auch nach mehreren stunden zocken.

was ich noch änderen will sind die original lüfter soll noch leiser werden, und die leds der xbox werden getauscht,updates werden bald folgen.
»weed123x« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

2

Freitag, 2. September 2011, 22:38

Re: XBOX 360 mod

ja doch ist wirklich gelungen schön.
Kommt das noch was nach wie Lackierung oder so was die RC-Gitter sind echt ne klasse Idee gefällt mir sehr gut
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Samstag, 3. September 2011, 01:59

Re: XBOX 360 mod

naja der lüfter mod bringt fast nix bei ner xenon aber ok (würde ehr einen 120mm drauf machen alles andere ist schrooot auf dauer aber wie gesagt egal ^^ )

willst ein bischen mehr zum vga mod sagen :)

aber sonst schaut die konsole ordenlich aus :)

4

Samstag, 3. September 2011, 16:02

Re: XBOX 360 mod

Zitat

- einen VGA Anschluß,ein Klinke Stecker für ton, ein schalter wo man zwischen dem vga und component anschluss wählen kann.

Warum dies? Soll die Box an einen PC-Monitor angeschlossen werden? Und warum Klinke?

5

Samstag, 3. September 2011, 16:11

Re: XBOX 360 mod

weil VGA nur Bild überträgt und kein Ton? Irgend woher muss ja och der Ton kommen, wa? ^^

6

Samstag, 3. September 2011, 16:58

Re: XBOX 360 mod

Ach so, dat Teil hat nich ma nen HDMI! Fällt mir ja jetzt erst auf.^^
Das erklärt so einiges. xD
Ja........ähm.....weitermachen und so.:-D
Mit den Gittern sieht es richtig schick aus.

7

Samstag, 3. September 2011, 19:36

Re: XBOX 360 mod

ja hab noch vor die xbox zu lackieren aber erst wenn ich alles andere fertig hab, könnt ja sonst verkratzen.
werd sie wahrscheinlich limegreen metallic oder candy green lackieren, wenn ich die farbe gunstig bekomme.
den vga anschluß hab ich verbaut um die box bei nem kumpel an den beamer anschließen zu können.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

8

Samstag, 3. September 2011, 21:00

Re: XBOX 360 mod

wie schaut den das pin out vom vga mod aus .) würde das gerne mall nach basteln hab noch ne alte gebannte jasper :=)

9

Sonntag, 4. September 2011, 20:49

Re: XBOX 360 mod

also hier mal die pin belegung,
was wichtig ist man kann den schalter auch weglassen in dem man den pin 20(gelb) mit dem pin 11 am vga anschluß verbindet, dann bekommt die xbox ein signal vom monitor und schaltet automatisch auf vga.
hat bei mir aber so leichte geisterbilder ergeben weil ich kein geschirmtes kabel da hatte,deswegen habe ich den schalter benutzt,da muss der pin 20(gelb) an masse(schwarz).
oben links im ersten bild sieht man wie man alles verbinden muss oder man geht nur nach den farben.
»weed123x« hat folgende Bilder angehängt:
  • pin belegung 1.PNG
  • pin belegung 2.PNG
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

10

Dienstag, 13. September 2011, 22:12

Re: XBOX 360 mod

hier kommt ein kleines update:
erstmal bessere wärmeleitpaste geholt arctic cooling mx-4,
und ausserdem den x clamp fix gemacht.
also die x clamp weg und den kühler mit schrauben und unterlegscheiben fixiert.
die box ist dadurch extrem leiser geworden,jetzt hört man nur noch das laufwerk.
die ring of light led`s hab ich gegen blaue und grüne getauscht, falls nochmal nen rod kommen sollte hab ich den dann in grün :)
»weed123x« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13092011576.jpg
  • 13092011579.jpg
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi