Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 23:04

Nokia N96 Display defekt ?

Hallo leute,


ich habe vor ein Nokia N96 zu reparieren und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
momentan habe ich es noch nicht vor mir liegen, es gehört einen freund und ich schildere nun was er mir gesagt hat.

Folgendes:
Wenn man das Nokia N96 anschaltet leuchtet das Display nur kurz weis auf und geht dann wieder aus.
Wie es dazu kam weis ich leider noch nicht.

Vorüberlegungen:
1. Das ganze hört sich doch sehr wahrscheinlich nach einem Brick nach einem Firmware Update an.
Was könnte man da tun ? Kann man das selber reparieren?

2.
Es könnte aber auch ein Hardware Problem sein, etwa das Flexkabel zum Display oder sogar das Display selbst.
Wie finde ich das heraus ohne beides kaufen zu müssen ?

3. Ein defekter Akku hat bei meinem GBA SP mal ähnliches verursacht. Beim GBA SP konnte ich einfach akku rausnehmen und über Netzstecker das Gerät betreiben (und so den Akku als Übeltäter identifizieren!), ist das beim N96 auch möglich ?


Habt ihr Ansätze oder sogar eine konkrete Lösung ?
Bessere Infos folgen in einer Woche, dann erhalte ich das Gerät.

2

Sonntag, 14. August 2011, 23:09

Re: Nokia N96 Display defekt ?

klingt nach Brick oder leerem Akku (vielleicht Memoryeffekt) evtl. kalte Lötstelle/n

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi