Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (Heute, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:44

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Und ich weine :(

22

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:28

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

so hier ma grad ne kleine anschlusskizze:

habe den cic direkt an den gameslot angeschlossen und die entsprechenden beinchen am gameslot weggebogen, sodass der cic im spiel nicht mehr angesprochen wird.
das Problem was nun daraus entsteht ist dass auch bie pal spielen nur noch die laufen, die den gleichen CIC haben, wie der, der an den gameslot angeschlossen ist. Dafür ist es aber egal ob das spiel pal oder ntcs ist! Daraus muss sich doch was machen lassen..
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 75_45721dd68ed44.PNG
  • IMG_3300.JPG
  • IMG_3301.JPG

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:08

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Genau so wie bei mir :) nur du hast es an Gameslot geklmmt bei mir gings auch ^^ aber hatte kein tsc game aber turok lief dan ohne cic ;) naja ich akuf mir bei ebay jetzt für 2.90 eine n64 ^^ und 2.50 versand lol ^^ und bau es in die rote ein ^^

24

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:48

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Habe nun 3 n64 für 8.70 gekauft ich bin wieder dabei :D ;) ach ja ich hab mich mit stu hingesetzt wie wir das mit dem Pal game klären ich hab ihm vorgeschlagen mit 2 schalter ;) und das klappt ;O ich freu mich schonma auf meien n64 er ^^

25

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:33

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

so, hab grad mal getestet;
- 40 spiele laufen einwandfrei, davon sind 7 US-Titel,
- 6 Spiele (1x PAL, 4x US und 1x JAP) können zwar gestartet
werden, aber das bild bleibt schwarz
- 17 Spiele laufen nicht, haben auch eindeutig nen anderen CIC, darunter größtenteils titel von Rare (6x US)

allgemein könnte man sagen, dass alle titel von acclaim, midway (außer mortalkombat mythologys), EA und sonstigen drittherstellern durch diesen mod laufen, egal welcher ländercode!

26

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:17

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Stu komm ma schnell icq ich hab da noch ein Plan wie wir alles spiele zum Laufen krigen !

27

Montag, 4. Dezember 2006, 07:32

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Dann muss ich wohl heute auch mal wieder ein wenig basteln!
Wir können den CIC doch auch mit einem Schalter ein und ausschalten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

28

Montag, 4. Dezember 2006, 14:15

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Sebi was habe ich oben gesagt -.- mit schalter -.- naja das war immer wieder meien idee disco stu hab garnet gemerkt das du 3emien idee benutzt hats und die pins gebogen hast ^^

29

Montag, 4. Dezember 2006, 14:23

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

@hakan2: *LOL* Gemeinsam schafft Ihr es! *LOL*

Ich finde die ganze Sache echt spannend. Hoffentlich wird das was... freu mich schon auf das Tutorial. :biggrin:
My Nintendo 64

CPU: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)

GPU/Sound: 64-Bit Vektorprozessor RCP "Reality Immersion" (62,5 MHz)

RAM: 36 Mbit/4 MB Rambus DRAM (500 MHz) plus 36 Mbit/4 MB Expansion Pak

30

Montag, 4. Dezember 2006, 14:27

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Um den Chip zu deaktivieren muss man nur seine Stromzufuhr kappen, die anderen Kabel sind egal.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

31

Montag, 4. Dezember 2006, 14:34

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Um am Cartrige Slot nicht alles abzudecken, kann man auch pin 43 abklemmen.

Kurz zusammen gefasst:
Wir können mehrere CIC Chips parallel schalten (inclusive Spiel) und müssen nur zwischen der Pin43 Leitung hin und her schalten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

32

Montag, 4. Dezember 2006, 16:27

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

jupp, so hatte ich mir das auch gedacht

33

Montag, 4. Dezember 2006, 17:38

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ich habe den CIC so angeschlossen:

PIF 1 > CIC 11
PIF 3 (an den hoch gebogenen Pin) > CIC 14
PIF 5 > CIC 15
PIF 6 > CIC 9
Masse > CIC 13
3,3V+ > CIC 1

An PIF 3 müsste man auch Cartridge Slot 43 per Schalter anklemmen, wenn man zwischen mehreren CIC schalten möchte.
Es darf nur ein Signal geschaltet sein, also vom Cartrige Slot oder Vom CIC.

Ich weiss, ist ein bißchen komisch geschrieben, aber als die Skizze beim ersten mal nicht geklappt hat hatte ich keine Lust mehr.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

34

Montag, 4. Dezember 2006, 17:43

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Zitat


sebi1000 schrieb:
Ich habe den CIC folgender Massen angeklemmt.

PIF 1 > CIC 11
PIF 3 > CIC 14
PIF 5 > CIC 15
PIF 6(hoch gebogen) > CIC 9
Masse > CIC 13
3,3V+ > CIC 1


Kapier ich net -.- warum löteste es bnet an den Gameport geht doch einfacher und zwischen stomzufuhr ein schalter -.- dan kanste den chip ein und ausschalten... und dan ncoh ein schalter wo er 4 leitungen gleichzeitig schaltet oder halt mehr für Original zustand ich bin zwar 13 aber ich bin schlau lol unteraschätzt mich net xD so wie ich es gesagt hab klappt es aber man braucht viele viele vielllleeeeeee schalter !

35

Montag, 4. Dezember 2006, 17:55

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Wenn du es so anklemmst brauchst du nur einen Schalter der ein Kabel schaltet und mit weniger Kabeln unter dem Gameslot sitzt er einfach besser. Außerdem kannst du beim zusammen schrauben der Konsole unter dem Slot die Kabel beschädigen => Kurzschluss und Bumm, passiert aber nur wenn du viel Pech hast.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

36

Montag, 4. Dezember 2006, 18:19

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Du verstehst es Faslch !!! guck ma genau hin wir wollen es so haben das die alle Pal Games Funktionieren und dafür brauchen wir ein Schalter der wieder alles so herrichtet wie die Pins früher waren ! das heist gebogene Pinns an schalter und die jeweiligen stellen auch an den schalter !

ich hoff ich konnt jetzt richtig erklären ^^

Und das mit dem Kurzschluss du nimsmt ein Dremel -.- und machts ein schlitz ins Plastik ;) schon haste die sicherheit hehe

Mfg

37

Montag, 4. Dezember 2006, 18:28

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ich mache morgen mal eine ordentliche Skizze, damit wir nicht das ganze Forum voll schreiben.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

38

Montag, 4. Dezember 2006, 18:50

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ich könnt jetzt auch eine machen aber anscheinend ist es sehr Kompliziert wenn wir reden ich warte auf deien Bilder hab hier auch welche ! Bilder sind 154545454 mal besser als Worte ^^

http://psptutoworld.ps.ohost.de/1.Hakan.Konsolen.Tuning/jajaN64Slot/

So gehen die Kabel nicht kaputt und machen kein Kurzschluss ;)

39

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:25

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

So hier ist die Skizze:



Damit der Cartrige Slot richtig sitzt ist nur ein Kabel unter ihm verlötet. Benutzt man jetzt den Schalter, wird der Datenkanal zwischen dem CIC und der Cartrige umgeschaltet. Zum CIC lassen sich auch noch andere CIC parallel schalten, es muss nur das Kabel von Pin 14 des CIC per Schalter verbinden.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

40

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:32

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Man kann die Kabel auch an den Cartrige Slot löten, der einzige Unterschied wäre, dass die Kabel dann am anderen Ende der Leitung wären. Ich habe mir aber noch nicht überlegt wie und wo ich dann den Schalter verbaue.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi