Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. August 2011, 10:33

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Gz zum Top Ten Einstieg. :-D
Ob ich gut lackiert hab, wird sich am Ende herausstellen.:D
Vom Prinzip her achte ich nicht so wirklich darauf, das es perfekt wird. So ist der Lack auf der Rückseite etwas gelblich geworden. Aber hey, das Teil steht mit dem Rücken zur Wand, da siehts keiner.^^
Ausserdem ist es meine erste Lackierung und dann auch noch mit Dose.
Für zukünftige Unternehmungen soll eine Airbrush herhalten.
Auch gibt es hier und da Stellen mit kleinen Bläschen, die Stellen sind aber so gut wie unsichtbar, von daher......

22

Sonntag, 14. August 2011, 11:52

Re: Projekt Umbrella (XBox)

ja Alles schon bekannt bei gelb hast zu viel Lack aufgetragen!!!
Aber mit Airbrush ne ganze Konsole lackieren oh man da hast dir was vorgenommen!
Ich bleib bei Dose die ist

1. Billiger (Airbrush Farben kosten ziemlich viel im Verhältnis)
2. schneller (Große Flächen sind wesentlich schneller lackiert als mit ner air düse)
3. Sauberer (Dose leer wegschmeißen, Dose nicht leer wie se ist in Schrank stellen)
4. einfacher (drauf halten Kreuzgang Sprühen bis alles deckend lackiert ist fertig)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

23

Sonntag, 14. August 2011, 13:46

Re: Projekt Umbrella (XBox)

1. Mit Airbrush kommste nicht unbedingt teurer als mit ner Dose. Ich hab für 1 Dose ~5€ bezahlt, zahl ich für Modellbaufarbe auch.
2. Nicht unbedingt, kommt auf die Düse und Nadel drauf an. Wenn du etwas hast, was nur dünne Streifen macht, dann sitzt du ewig, das stimmt.:-D
Aber gibt ja auch für Flächenlackierung, geht genauso schnell.
3. Airbrush ist genauso sauber. Arbeitest du mit Wasserfarbe, einfach Pistole mit Wasser ausspülen, fertig. Farbe ebenfalls in den Schrank stellen wenn nicht benötigt.
4. Vorgehen wie mit Dose, Kreuzgang sprühen bis deckend.

Der Vorteil mit Airbrush ist, du kannst viel genauer lackieren und kannst genau dosieren wieviel du aufträgst, was bei Dose nicht der Fall ist. Drückst du zuwenig, bekommste Spritzer.

24

Sonntag, 14. August 2011, 13:58

Re: Projekt Umbrella (XBox)

@derBert
Das mit den Spritzern kommt auf die Dose an, bei meinen Molotow Dosen hatte ich solche Probleme noch nie :)
Aber ist das dann überhaupt noch "Airbrush"?
Ist es vielleicht eine normale Sprühpistole?
Airbrush und große Flächen, das schließt sich gegenseitig aus.

25

Sonntag, 14. August 2011, 14:12

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Also ich finde Airbursh sollte nur für bildnisse verwendet werden und zum farblakieren dosen oder sprühpistolen Airbrush ist für mich kunst aber kann ja jeder machen wie er möchte ;-)
Ich bleibe bei spraydosen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

26

Sonntag, 14. August 2011, 14:50

Re: Projekt Umbrella (XBox)

@Freak
Nicht zwingend. Im Modellbau müssen auch größere Flächen lackiert werden, zwar keine Flächen wie bei einer Konsole, aber eben auch größere Flächen und diese werden mit handelsüblichen Airbrushpistolen lackiert.
Wie gesagt, es kommt drauf an was für eine Spitze und Düse du drin hast. Du kannst Striche lackieren, aber eben auch breitere Flächen von ein paar cm.
Und der Vorteil ist eben, das du viel feiner dosieren kannst. Werde demnächst mal die ausprobieren, die ich hier zuhaus hab. Habe mir vor Jahren mal einen kleinen Kompressor für den Modellbau gekauft, da war eine Gun bei. Schauen ob die was taugen.^^
Dosen hab ich von K Auto, haben nur 5€ gekostet.

27

Sonntag, 14. August 2011, 15:01

Re: Projekt Umbrella (XBox)

also mit Airbrush grössere flächen zu lackieren ist absolut kein problem,
gibt extra Airbrushpistolen die für große flächen gemacht sind.
hier mal ein link
http://cgi.ebay.de/Lackierpistole-0-5-mm-Airbrushpistole-airbrush-tanning-/190530385933?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item2c5c7ef80d
»weed123x« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lackierpistole05.jpg
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

28

Sonntag, 14. August 2011, 18:07

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Das Teil fällt aber wirklich schon unter die Kategorie "Lackierpistole". Bei Airbrush denkt man eher an soetwas: Klick

Zumindest die Einsteigerpistole von Revell sollte flächendeckend lackieren, da sie absolut keine Feinjustierung hat udn die Farbe vorn nur so rausrotzt.

29

Dienstag, 27. September 2011, 16:45

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Paar Tage ist es her und es hat sich nicht viel getan. Liegt daran, daß das Wetter in den letzten Wochen nicht unbedingt optimal war.
Nun scheint aber seit ein paar Tagen die Sonne und ich will ja schliesslich auch mal fertig werden.

Leider haben sich da 2 Probleme eingeschlichen, an denen ich selber (mit meinen begrenzten Mitteln) nicht weiter weiss.
Zum einen hat sich die Lackschicht der Front beim trocknen selber gebleicht und nun schaut es so aus, als wenn das Teil Jahrelang in der Sonne gelegen hat und zum anderen habe ich fiese Kleberückstände vom Malerkrepp auf dem Deckel.

Bei der Front möchte ich nicht noch mehr Lack auftragen, sind genug Schichten drauf. Von daher, wie bekomme ich den Lack am effektivsten wieder runter? Mit 400er Schleifpapier würde das bis zum Winter dauern.

Bei dem Deckel habe ich es bereits mit Speiseöl und Industriealk versucht runterzuholen, danach mit besagtem 400er Schleifpapier.
Gröberes (sprich 100er oder 200er) würde mehr zerkratzen, als Lack runterholen, oder?

Würde mich über weitere Hilfe eurerseits freuen.;)
»derBert« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1194.JPG

30

Dienstag, 27. September 2011, 18:11

Re: Projekt Umbrella (XBox)

aiiiii das sieht ja fies aus...

also wie du die reste des malerkreps wegbekommst ohen den lack anzugriefen kann ich dri leider nicht sagen. ich vermute mal das der klebeband einfach zu lange drauf war oder das er ein falsches klebeband war.

um zu gröber das schleifpapiert um so merh lack bekommst du runter. aber bedenke nach dem runterschleifen wieder nach und nach feiner zu schleifen um die oberflächenbeschaffenheit wieder sauber/kratzerfrei zu bekommen.

gruß, bammel

31

Dienstag, 27. September 2011, 18:37

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Ich glaube der Rest von der einen Rolle war einfach schon zu alt, denn die Bereiche die mit der neuen Rolle beklebt wurden, liessen sich rückstandslos wieder entfernen. Aber ja, es war auch ein paar Tage zuviel drauf.^^
Was das schleifen angeht, das X ist noch nicht lackiert, bzw nur mit Haftgrund, lässt sich also relativ leicht wieder nachlacken.
Dann muss ich mal sehen, das ich Freitag im Baumarkt gröberes Schleifpapier bekomme. Zum glattschleifen hab ich ja das 400er.

32

Dienstag, 27. September 2011, 19:31

Re: Projekt Umbrella (XBox)

denk drann das du immer feiner schleifen musst... also nicht wenn du mit 180er geschliffen hast gleich mit 400er... du musst immer stück für stück feiner schleifen.

also wenn das X noch nicht lackiert ist nim aceton und wasch die klebereste runter. aber vorsichtig nicht das du das weiß mit abwäscht.

33

Freitag, 9. März 2012, 01:31

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Lang nichts mehr passiert hier!!!

Lebt das Projekt überhaupt noch ???


:metal: :metal:

34

Freitag, 9. März 2012, 21:16

Re: Projekt Umbrella (XBox)

Ja schau einer an der Freak das es dich noch gibt ;-)
Da derBert jetzt ne funktionierende xbox hat ghets hier sicher bald weiter, oder etwa nicht Bert???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

35

Freitag, 20. April 2012, 19:48

Re: Projekt Umbrella (XBox)

So, mal schauen ob es diesmal mit ner Antwort klappt.
Im Moment ist ein vorankommen bei der Box schwer, da sich seit Anfang des Jahres sehr viel getan hat.
Ich habe mich nach fast 10 Jahren von meiner Freundin getrennt und bin wieder neu liiert. Ein Kind ist unterwegs und generell ist mein Leben sehr stark aus dem Ruder gelaufen und ich bin noch dabei, alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
Ich muss schauen, was die nächste Zeit so ergibt und ob langsam mal Ruhe in mein Leben einkehrt, denn im Moment ist es alles andere als lustig.

Ich hätte da aber mal ne Frage. Undzwar, was benutzt ihr für Marken zum sprühen?
Ich habe mir 5€ Dosen aus dem Baumarkt geholt und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Zum einen hinterlässt die Farbe eine sehr raue Oberfläche, sodass ich das ganze anschleifen müsste und zum anderen ist die Deckung bei rot nicht das wahre (mal ordentliche Deckung, beim nächsten Durchgang sieht es dann aus, als ob das Teil jahrelang in der Sonne stand o0).

36

Freitag, 20. April 2012, 21:47

Re: Projekt Umbrella (XBox)

ich denke die dosen haben schon zu lange im regal gestanden!
Meine Dosen hole ich bei so ne Restposten Markt bei und heißt der Picks Raus
Das kostet die Dose zwischen 3 und 5 euro und bis jetzt haben alle einwandfrei gedeckt und sahen alle super aus!
Das mit der Rauheit hatte ich auch schon woher das genau kommt kann ich dir leider nicht sagen aber nach Trocknung und nochmaligem drüber Lacken, zuweilen auch mal mit Klarlack war es eigentlich ganz gut und glatt!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Samstag, 21. April 2012, 20:33

Re: Projekt Umbrella (XBox)

@Even ja ich lebe auch noch bei mir hat sich auch so einiges getan in letzer Zeit.

@derBert ich habe meine Dosen entweder im Bauhaus oder beim Autozubehör Laden geholt beim Autozubehör Laden hat man einer grössere Auswahl. Die Dosen sind zwar etwas teurer aber sind tadellos zu verarbeiten ;-)


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi