Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:14

Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

Hi leute,


ein freund vom anderen ende der welt möchte seinen PC fit machen.
Was ist das für ein Mainboard ? erkennt das jemand ?
Angeblich soll das ein "pentium mmx 233" sein, genau weiß er das aber nicht.

Ich brauch die daten vom Mainboard , damit ich dafür die passenden Karten kaufen kann.
Der PC soll einfach nur für Internet und Office genutzt werden.

Irgendwer ne Idee was das für ein Mainboard ist ?
»Mindripper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Imagen1527.jpg

2

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:24

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

Sockel7 Board mit 4 PCI-Slots und 4 ISA Slots. man erkennt es nicht richtig aber müsste EDO RAM nutzen.

Upgraden kannst da eigentlich nix mehr. das Ding hat wohl nicht mal ein AGP Slot. für PCI gibts ne ATI HD5450 mit 512MB und mit 4 RAM Bänken kommst maximal auf 1GB EDO RAM. die CPU kann man noch maximal durch ein AMD K6-3 550MHz ersetzen. dazu muss man im bios mindestens 8x oder 8,5x FSB66 einstellen können. EDO ist maximal mit FSB66 lauffähig mit FSB100 übertakten kann man natürlich testen, bringt aber meistens nur Speicherfehler. die CPU kann man problemlos Übertakten, aber nur mit ordentlichem Kühler.

das ist höchstens noch was für DOS Zocker und Windows 98.

3

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:21

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

das Aufrüsten sofern man es noch kann würde eh wahrscheinlich mehr kosten als wenn du dir einen Office PC holst der so um die 150-300€ kostet

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:11

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

hab heute prospeckt gelesen da gibts schon gute office pc´s für 49 euro ja ihr lest richtig 49 euro!
40 gb platte 3000 prozessor und 512 mb ram
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:25

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

erstmal danke für die antworten.

ich muss an dieser stelle nochmal betonen, dass der pc am anderen ende der welt steht.
sprich transport kosten kommen auf jedenfall drauf.

und nix ist günstiger als gratis. ich hab ne menge alter grakas und rams rumliegen, btw. aufm flohmarkt wird das meist für 1 euro verscheppert.

der pc an sich geht ja, aber für internet ist er zu lahm. besonders videos auf youtube etc.
also vor allem flash inhalte machen ihm zu schaffen, daher wollte ich Ram und Graka mitnehmen nach Argentinien.

6

Freitag, 10. Juni 2011, 01:17

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

dann bekommst du schon einen weit aus besseren und immer noch aktuelleren gebrauchten weitaus günstiger

denn alles über 2 KG bei z.B. Übersee (gehe ich mal von aus wenn man schreibt am anderen ende der Welt) kostet schon mehr als ein guter gebrauchter PC

7

Freitag, 10. Juni 2011, 06:41

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

Hmm, ein Sockel 7 Mainboard ist echt sehr veraltet, ich kann mir nicht vorstellen das die Aufrüstung sich lohnt.
Die starken Prozessoren sind auch für alte Boards noch sehr teuer!
Wenn es wenigstens ein Slot1 Board wäre, da habe ich noch viele Teile da.
Da hatte ich mir auch mal ein PC gebaut mit 2x P3 500MHz, 512MB Ram und einer FX5600, das macht schon spaß :P
Hier hast du nur die Möglichkeiten die Killertamagotchi schon nannte, mehr EDO Ram und größere CPU und eine PCI Grafikkarte, wobei der PCI Slot keine gute Bandbreite hat ;)

8

Freitag, 10. Juni 2011, 17:24

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

@Killer

wie gesagt neukaufen kommt nicht in frage , ich habe alles hier und wollte nur wissen was das für ein mainboard ist xD

@Final

jo wird schon bocken, das ding soll auch nur für internet sein, nix anderes. ich hab noch ein paar Diamond Viper Grafikkarten und irgendwelche Noname Rams. das sollte passen für youtube. OS hau ich DamnSmallLinux drauf.

Ich habe keine Versandkosten, ich flieg selber hin und bau den kram ein :D

9

Freitag, 10. Juni 2011, 17:55

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

ich bezweifel aber dennoch das dort youtube videos laufen werden!

da macht ja shcon weit aus besseren system zu schaffen!

10

Freitag, 10. Juni 2011, 20:21

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

es wird definitv kein internet laufen, alles ruckelt und braucht ewig zum laden, ich habe hier einen 1 Ghz lappi mit 1 Gb ram und das suckt richtig mit dem Teil.

Problem heutzutage, was vor 10 Jahren noch nicht so war, die ganzen scheiß werbefenster, alles überladen, viele zugroße Bilder und vorallem flashvideos. Da stinkt der PC ab.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Samstag, 11. Juni 2011, 00:09

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

Also ich kann auch sagen dass, das Surfen mit alten Kisten überhaupt keinen Spaß mehr macht.
Die Webseiten sind alle zu "überladen" für alte Kisten und langsame Leitungen.
Wer bei einer UMTS Flat auf GPRS gedrosselt wurde, weiß was ich meine :/
Youtube wird ein sehr großes Problem sein, da Flash extrem viel Rechenleistung benötigt.
(Also im Bezug zu älteren Systemen)
Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf Windows 2000 bzw. XP, wie es bei Linux aussieht weiß ich leider nicht.

12

Samstag, 11. Juni 2011, 02:19

Re: Hilfe ! Was ist das für ein Mainboard ?!

man kann windows eigentlich gar nicht vergleichen mit linux.
so wie die kiste aufm foto zusammengebaut ist kann man auch ganz normal surfen.
nur eben wenn etwas aufwendrigere seiten etwa mit flash oder vielen berechnungen aufgerufen werden braucht das ding angeblich ewig lange.
und youtube geht so gut wie gar nicht.

das es trotzdem möglich ist hab ich heute getestet. freeman mainboard mit 256 mb ram und 32mb graka (noname) und schon geht youtube einwandfrei. nur darf man kein hd auswählen, sondern normal komprimiert.

kein unterschied zu einem normalen netbook meiner meinung nach, solange nur der browser läuft.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi