Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 19:46

N64 Import Adapter gesucht

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Import-Adapter, da ich mehrere US-NTSC Spiele hier liegen habe, die ich momentan leider nich spielen kann (wusste beim Kaufzeitpunkt nicht, dass die auf PAL-Konsolen nicht spielbar sind). Bin auf folgende Adapter gestoßen und hätte gerne eine Meinung, ob die brauchbar sind und auch mit möglichst vielen Spielen laufen:


eins
zwei
drei


Bei den Spielen handelt es sich um Perfect Dark, Doom 64, Tony Hawks Pro Skater und Resident Evil 2. Die hatte ich damals direkt aus den USA bestellt, als sie dann da waren und ich voller Vorfreude direkt loszocken wollte kam dann die große Überraschung.

Habe auch hier im Forum den N64 Import-Mod V.1 gefunden, traue mir allerdings nicht wirklich zu so einen Umbau selbst zu machen. Daher denke ich, dass ein (funktionierender) Adapter die bessere Alternative wäre.

beste Grüße,

chimp

2

Donnerstag, 17. März 2011, 22:00

Re: N64 Import Adapter gesucht

doom 64 kannst spielen wenn du den cic von einem pal game einlöten würdest. bei perfekt dark und re2 ist am sinnvollsten ne us oder japan konsole zu kaufen. am ehesten laufen die noch mit dem blaze universal adapter v4

der wonder taugt garantiert nix, wenn ein passport adapter dann v3. der blaze sfx ist glaub ein vorgänger des v4.

meine japan konsole hat 30 euro gekostet inkl. expansion pak und indiana jones game. bei der japan konsole musst du dann nur im modulschacht die plastiknasen entfernen dass us games reinpassen dann spielt es auch die ab. ebay durchstöbern lohnt sich.

3

Samstag, 19. März 2011, 13:41

Re: N64 Import Adapter gesucht

Aber gibt es da nicht noch iwelche Probleme, weil die US bzw. Japankonsolen andere Wechselstromfrequenzen und andere Bildraten und Anschlüsse an den Fernseher haben?

Hab hier einen normalen Röhrenfernseher stehen.

Und wie ist das mit Versand/Zoll? Kommen da noch hohe Kosten auf mich zu? Hast du die Konsole aus den USA gekauft?
Habe bei ebay.com nämlich auch z.B. folgendes Angebot gefunden:

klick

Würde sich ja dann wenn ich schon ne Konsole kaufe direkt lohnen ne JAP-NTSC zu kaufen, damit ich dann wirklich für ALLE Spiele gerüstet bin! :)

beste grüße,

chimp

4

Samstag, 19. März 2011, 17:52

Re: N64 Import Adapter gesucht

Wenn deine Röhre 60Hz schafft, gibts keine Probleme.
Wobei die das locker schaffen sollte, meine alte Sony Röhre damals
hats ohne Probleme geschafft 60Hz darzustellen (Baujahr 96).
Falls deine Röhre noch älter sein sollte, dann würde ich einen neuen Fernseher
als oberste Priorität setzen.

Wegen dem Strombedenken, die Netze haben 60Hz und 110V.
Aber du kannst ja das deutsche Netzteil benutzen, weil der
Sekundärstrom bleibt der gleiche ;)
Interessehalber wäre es aber intressant zu wissen, ob das Jap Netzteil
auch mit 230V klar kommt, bei Handyladegeräte usw. funktionierts ja einwandfrei.

5

Samstag, 19. März 2011, 18:25

Re: N64 Import Adapter gesucht

meine konsole war insolvenzware. kein zoll da es schon in deutschland war. normal bekommt man auch kein n64 mit expansion pak und indiana jones für 30 euro. ein spezielles kabel war dabei mit dem normalen kabel bekam ich kein bild.

mit einer us oder japan konsole läuft normal alles, was beim importadapter nicht der fall ist. die konsole läuft auch mit pal netzteil. brauchst kein spannungswandler, einfach ein netzteil bei ebay holen oder wenn du ein pal n64 hast das netzteil nehmen.

6

Samstag, 19. März 2011, 18:58

Re: N64 Import Adapter gesucht

Also der Fernseher ist 2-3 Jahre alt, also sollte es dahingehend schonmal kein Problem werden.

Aber das heißt, dass ich ggf. ein anderes AV-Kabel brauche, um ein Bild zu bekommen? Gilt das auch für US-Konsolen?

Ein Kumpel von mir fliegt in ein paar Monaten in die USA, evtl. kann er mir dann günstig eine Konsole mitbringen, der Versand ist ja genauso teuer wie die Konsole, wenn nich sogar teurer!

7

Samstag, 19. März 2011, 18:59

Re: N64 Import Adapter gesucht

http://cgi.ebay.de/Nintendo-64-JAP-Komplett-US-Mod-/140523872780?pt=Videospielkonsolen&hash=item20b7e0220c

30-40 euro kannst da ca. rechnen

8

Samstag, 19. März 2011, 19:00

Re: N64 Import Adapter gesucht

ah auch super, danke für den Link. Bei ner Bestellung in den USA bzw. in Japan käme ich inkl. Versand ja wahrscheinlich mindestens auf den gleichen Preis.

PS: Da fällt mir ein, ist nicht Zelda OoT Master Quest in den USA als Modul erschienen? Ich träume schon lange davon dieses Spiel mal zu spielen, habe aber leider keinen NGC und kenne auch keinen der ihn hat. Zelda OoT ist nämlich mein absolutes Lieblinsspiel!

9

Samstag, 19. März 2011, 19:05

Re: N64 Import Adapter gesucht

das rom von zelda master quest ist gerippt von der gamecube disk. es gibt offiziell kein modul für n64.

10

Samstag, 19. März 2011, 19:08

Re: N64 Import Adapter gesucht

achso, sehr schade. Das heißt ohne NGC komme ich niemals in den Genuss dieses genialen Titels?

11

Samstag, 19. März 2011, 19:13

Re: N64 Import Adapter gesucht

per flashcard oder backupstation würde es laufen, aber das ist der eine titel nicht wert.


gc grundausstattung ist nicht so teuer ca. 25-30 euro

konsole, controller, kabel, normale memory card. modchip 5-8 euro extra ohne einbau.

12

Samstag, 19. März 2011, 19:13

Re: N64 Import Adapter gesucht

aktuell wäre die Wii angebracht, da kannste dann auch so einige N64 Spiele spielen darunter dann auch Master Quest.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

13

Samstag, 19. März 2011, 19:33

Re: N64 Import Adapter gesucht

Also ich hatte damals ein japanische N64 über ebay aus japan für 16€ inkl versand gekauft gehabt das war auch schon so Gemoddet das man auch die US Module in den schacht packen konnte


was die kabel angeht so ist bei Komposite es scheiß egal bei s-video reicht das 0815 billig kabel

RGB geht auch mit nen PAL RGB Kabel sofern man es umgebaut hat

14

Sonntag, 20. März 2011, 21:07

Re: N64 Import Adapter gesucht

Ein Clou ist mir schonmal gelungen:klick

Ich freu mich schon arg auf Perfect Dark, Tony Hawk, Doom und vor allem auf Resident Evil 2 (das war früher auf der ps1 mein absolutes Lieblingsspiel!!)
Außerdem kann ich mich jetzt auch noch auf die Suche nach solchen Perlen wie Sin&Punishment machen!

Das mit dem NGC ist natürlich überlegenswert, aber wegen eines Titels direkt ne Konsole kaufen? Bin Student und da sind auch die ca. 50 € für Konsole + Game nicht gerade wenig, zumal ich jetzt gerade erst den n64 gekauft habe und ich gerade extrem viel Lust habe, mir weitere US/JAP Titel dafür zu besorgen! =)

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

beste grüße,

chimp

PS: Habe mir hier mal einige Bilder eurer gemoddeten n64-Konsolen angeschaut, sehen auf jeden Fall sehr cool aus. Wenn ich handwerklich geschickter wäre und Zeit und Geld hätte, würde ich mich bestimmt auch mal dran wagen! :)

15

Sonntag, 20. März 2011, 21:23

Re: N64 Import Adapter gesucht

das ist richtig günstig, da hast glück gehabt.

mario und zelda dabei was will man mehr.

sin & punishment fehlt mir auch noch. da kannst wenn es komplett sein soll 40-50 euro investieren.

ich bin auch student, hab aber den chilligsten nebenjob der welt. alle 15 minuten im schnitt ein cnc programm laufen lassen und kaffee- und getränkeflatrate ist inklusive ^^

für software gebe ich nur spartanisch geld aus. bei mir geht eigentlich immer alles für hardware drauf.

16

Sonntag, 20. März 2011, 21:26

Re: N64 Import Adapter gesucht

soso, was studierst du denn? Ich hab nämlich keine Zeit nebenher noch zu jobben, leider. Habe vor Beginn des Studiums einiges gespart und davon leb ich jetzt.

Habe auch vor gar nicht allzulanger Zeit für ein komplettes Conker BFD ca. 60 € investiert, neben Castlevania Legacy of Darkness die Perle meiner Sammlung =).

17

Sonntag, 20. März 2011, 21:28

Re: N64 Import Adapter gesucht

ich studiere informatik mit schwerpunkt multimedia. ich arbeite 3mal in der woche abends immer 4-6 stunden. muss halt auf 10 stunden pro woche kommen. 40 stunden im monat generiert mir dann 400€ in die tasche. der laden ist ne 4-mann-firma ^^ chef und 2 feste arbeiter und ich als on the fly arbeiter.

18

Montag, 21. März 2011, 13:41

Re: N64 Import Adapter gesucht

Informatikstudent und trotzdem so viel Zeit zu arbeiten? Irgendwas mach ich falsch... :).

Ich hoffe es ist hier kein Problem wenn wir in diesem Thread etwas OT werden!

19

Freitag, 22. April 2011, 23:24

Re: N64 Import Adapter gesucht

meine Neuanschaffungen gerade zum Spass getestet:

Tony Hawks Pro Skater 3 US mit Passport2 auf PAL:
ohne N2P Cheat: Screen Not Designed for your N64
mit N2P Cheat: es läuft perfekt

Harvest Moon 64 US mit Passport2 auf PAL:
ohne N2P Cheat: Blackscreen
mit N2P Cheat: es läuft perfekt

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi