Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:23

Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

Hab gestern den 2. JTAG an einer Box gemacht, ist komplett fertig, FreestyleDash rennt und bin eigentlich zufrieden.

Allerdings bei gut jedem 5. mal wo ich die Box einschalte kommt E79 und eben unten rechts ne blinkende Rote LED. Ein An->Aus der Konsole und sie geht wieder. Kann den Fehler auf nichts zurück führen. Grade weil der Fehler nicht immer ist sondern nur manchmal kommt.

Jemand eine Idee?

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:46

Re: Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

Vlt siehst kühler nicht richtig drauf?

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:49

Re: Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

jo hab ich, kostet aber, ich denke es liegt zu 98% an den ram neben dem GPU.

mit nem Hybrid fix wäre der auch gelöst, hatte meine rote Xbox auch.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:40

Re: Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

Fehler wahrscheinlich gefunden. Zephyr Boxen sind Jtag mässig ein wenig Zickig. Es gibt da alternative Lötpunkt die mit einem abgeändertem SMC dann funktionieren sollten.

Der SMC Fix selber bracht bei mir keine Besserrung, werde jetzt morgen mal die Punkte umlöten, smc anpassen und nochmal versuche.

Also kein Defekt sondern Jtag Kram. :launch:

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:26

Re: Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

welche Punkte haste genommen ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Mittwoch, 2. März 2011, 12:38

Re: Nach JTAG -> E79. Konsole geht aber.

Hab ( nach anpassen der SMC ) das Kabel auf Aud_Clamp Q2N1 gelötet. Konsole zeigt leider immer noch in unregelmäßigen abständen den E79. Hab dann ( hier wieder nach anpassen der SMC ) auch noch das Kabel zu DB1F1 auf Tray-open umgelötet. Das erste Einschalten funktioniert hier immer einwandfrei. Schalte ich die Konsole allerdings ein 2. mal ein ohne sie vorher komplett vom Strom zu nehmen, startet der Kasten in Xell.

Als letztes habe ich dann anstelle der Brücke ein 330Ohm Widerstand eingelötet, Problem besteht weiterhin. Aber wie gesagt nur noch wenn ich den Kasten einschalte, ausschalte, paar Sekunden warte, wieder einschalte. Und NIE wenn die Konsole komplett vom Stromnetz war und dann angeschaltet wird. Also ein Fehler der nur erscheint wenn man ihn absichtlich herbei führt.

@MarcoEagleEye


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi