Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:55

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Kann den anderen so zustimmen, die haben Ahnung vom Thema ;)
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das man den Strom sehr
gut vom Controllerport abgreifen kann.
Aber nur um halt diesen zu beleuchten.
Wenn du die Lüftungsschlitze beleuchten willst, kannste eigentlich
direkt von den Lötstellen des Power Schalters abgreifen,
die Lösung ist die beste.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

42

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:13

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

ja aber ich habe keine widerstände deshalb ein kabel an die led löten und vom controllerport ausgehen

43

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:34

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Kaufen gehen. :fresse:

Irgendwann fällt dir ein, dass du den Controller beleuchten willst, und dann musst du auf 3V gehen. Schon liegen zu viele Verbraucher drauf und das NT verabschiedet sich.

Die Problematik des fehlenden Ohm'schen Widerstands in der Reihe besteht in jedem Fall weiter, die LED kann dir bei einer Spannungsspitze durchbrennen.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

44

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:39

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

also controller will ich gar nicht zum leuchten bringen nur die lüftungsschlitze :)
werde von den controllerports mitn kabel wo die led drann ist zu den lüftungsschlitzen gehen und dann verkleben mit isolierband :)

45

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:46

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Wenn dir eh nicht zu helfen ist ... loal
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

46

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:56

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

jo erst mal eine led und die lasse ich dann für einen test eine stunde laufen und wenn die nicht durchbrennt kommen die anderen drei leds :P

47

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:05

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Die Power-LED ist stabilisiert, die kannst du nicht als Maßstab nehmen.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

48

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:26

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

was soll das heißen ??
die led läuft ohne wiederstand an dem port schon ne halbe stunde :)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

49

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:38

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

junge ohne dir jetzt was böses zuwollen und ohne das du die anderen jetzt weiter auf die palme zubringen geh an die quelle was die anderen dir gesagt haben also denn schalter und nimm die parallel schaltung wo du für jede LED nen wieder stand brauchst dann sag mir mal jetzt nur mal was genau du für LED´s hast also die spannung und denn strom in (A) oder besser (mA) dann sag ich dir was du machen musst und alle sind völlig zufrieden
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

50

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:43

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

die funktion dieses thread ist mir unbegreiflich... es wird gefragt weil keine ahnung vorhanden. soweit alles okay und richtig.
nun werden von ERFAHRENEN leuten tipps und fertige lösungen angeboten und gesagt wie es richtig gemacht wird. aber es wird nicht auf die ERFAHRENEN leute gehört sondern trotzdem sein eigenes ding gemacht.

zu deinem.. die LED leuchtet nur seit 30min. das ist auch richtig. wird sie auch weiterhin.. nur fragt sich wie lange UND wie viele einschalt- und ausschaltzyklen sie das mitmacht. den da entstehen kurzzeitung hohe ströme die über kurz oder lang deine LED zerstören...

aber warum poste ich das überhaupt interessiert dich doch eh nen pfurz... mach dein ding! dann brauchst aber auch nichts mehr fragen.. weist ja eh alles besser!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

51

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:03

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

joo bammel da geb ich dir vollkommen recht er schreit hier nach hilfe und macht hier alle verrückt und sie geben ihm tips und sogar kompletlösungen und er macht einfach was er will und hört null auf uns die definitiv die erfahrung mit der materie haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

52

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:08

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Also Bene,
du kannst uns hier ruhig vertrauen, wir kennen uns mit N64 sehr sehr gut aus.
Wir wollen dir nur helfen, das ist auch der Sinn des Forums, aber wenn du unsere
Tipps und Ratschläge nicht befolgst und den Leuten erklären willst "wie das funktioniert",
dann erntest du schnell den Status eines Unbelehrbaren ein und dann stehst du bald alleine da.
Gegen eine Wand reden ist halt nicht so sinnvoll.

Also, den Strom (3,3V) holst du dir am besten vom Schalter (untere Seite), von den Pins 2,3 oder 6.
Hier noch ein Bild mit der genauen Pinbezeichung:

Aber achte bitte darauf das du wirklich einen Widerstand benutzt, das verlängert
die Lebensdauer der LEDs um einiges!
Mehere LEDs immer paralell schalten.

Es funktioniert so zwar auch ohne Widerstand, aber hey, was kostet denn ein popeliger Kohlewiderstand? 5cent?
5cent sind ein geringer Preis für Sicherheit, das es auch ewig läuft.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bitte beachte die Ratschläge, dann hängt der Forensegen auch wieder gerade ;)

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

53

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:08

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

ja ihr habt doch auch recht ;) das bezweifel ich doch auch gar nicht ;)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

54

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:10

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

ja dann versuch es doch einfach mal damit was wir dir sagen und versuch nicht immer mit irgendwelchen koriosen ideen dazwischen zu funken sonder mach es einfach so wie wir alle es sagen dann geht auch nichts schief und du hast auch lange was davon
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

55

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:13

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

oki dokey :)
bin gelegenheitszocker von daher läuft der n64 eh nicht lange ;) bzw. oft ;)

56

Freitag, 21. Januar 2011, 02:02

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Ahhhhhh~ das macht natürlich sinn, wenn der N64 nicht lange läuft, braucht man natürlich auch keine wiederstände, jo nadann....das ja die gleiche logik bei Kondomen, wenn du schnell genug rausziehst, kann auch nix passiren :shot:
Ähm....kauf dir einfach Wiederstände , das sind paar cent und gut ist.....das erspart dir ne menge nachbesserungs arbeiten, weil du nicht alle paar monate das ding auf schrauben musst und neue LED´s einlöten brauchst, hör doch einfach auf das was dir hier geraten wird, wenn nicht, braucht du auch nicht nach infos, oder hilfe fragen......WEIL wir sicher keine lust haben in 2 Wochen Fehler suche bei dein N64 zu machen, weil irgend was kaputt ist......und wenn bei dir kein geschäft in der nähe ist, die solche Wiederstände haben, bestellst es online und fertig, dann wartest halt ma paar tage -.-

soooooo mien Senf dazu..... :fresse2: <----ick fand den witzig :3

Mfg Keiko :P

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

57

Freitag, 21. Januar 2011, 14:52

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

jo hauptsache wird hier singstar gespielt :)
und wenn ich bemerke das die leds nicht gehen oder nur eine nicht geht baue ich halt alle wieder raus ;)
aber schöner vergleich das mitn kondom :D
das wie beim autofahren wer bremst verliert :P
lieber tot als zweiter :D

58

Freitag, 21. Januar 2011, 15:01

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Ok, dein ding, aber wenn machst was du willst und die tipps nicht annimst, was stellst du den fragen und fragst, wegen hilfe?

Mfg Keiko :3

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

59

Freitag, 21. Januar 2011, 16:30

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

jo mein ding ich wollte eig. fragen wo man überhaupt strom für leds herbekommt ;)
jo die 2 mal im jahr dich ich n64 spiele ;) ist halt nur zum angeben gedacht :D

60

Freitag, 21. Januar 2011, 17:06

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Jo, das wird was schickes zum angeben XD
"ey sachma, muss das nur auf einer seite so extreme übertrieben leuchten? und die andere seite giebt rauchzeichen, das normal?"

:3

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi