Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 21:15

Noch eine wilde Idee!

Hallo alle zusammen. Ich möchte mich bevor ich mit meiner Idee "Projekt" losschieße, erstmal vorstellen.Ich bin 26 und komme aus Lübeck. Snes Gamboy und co. kannte ich noch aus meiener Kindheit. vor kurzem habe ich mir wieder eine SNES zugelegt und etwas im Internet rumgestöbert. Auf der Suche nach meinen alten Liebligsspielen bin ich auch aufs Modding aufmerksam geworden. Hellauf begeistert lese ich schon seit Tagen in diversen Foren und schaue mir die Projekte von anderen an. Unteranderem hier. Nun möchte auch anfangen meinen Nintendo oder evtl. ein zweitgerät zu modden. Dazu möchte ich gerne eure Meinungen und Ideen hören. Links zu bereits durchgeführten "4-Player-Mods" usw. wären auch echt super.

Die Idee:

Ich habe brereits schwarze Hochglanz- Plexiglasplatten gekauft. Aus diesen möchte ich das neue Case vom SNES bauen. Der SNES soll nacher aufrecht stehen und recht clean werden.Ich dachte zuerst an Holz und lackieren, jedoch ist Holz doch recht weich und anfällig. Hochglanzlackiereungen sind auch eher schwierig.

Ich möchte die Knöpfe Power und Reset gegen eingelassene Knöpfe austauschen.
Internerne Beleuchtung soll den Fuß des Casemods beleuchten. Skizzen folgen.

Neuer Reset und Power Schalter

-4player Mod

-50/60 Herz umbau

-Auto erkennung von Pal und NTSC spielen

-Der Cardreader soll ebenfalls verlegt werden. Wenn jemand eine Idee oder Anleitung dazu hat, wäre ich sehr dankbar. Ich hatte auch überlegt in das Teil nen Neo Myth bzw. Retro Pack zu bauen und quasi alles nur noch Über SD karte zu machen. Das ist aber erstmal zu teuer =).

-Ich finde die Gamepad Ports nicht wirklich passend zu dem von mir angedachten Design. Hat jemand eine Idee was man dort machen kann. wurde evtl auch schon ein Umbau vorgenommen?

Am meisten sorge machen mir die neuen Gameports und das verlegen des Kartenslots, da ich solche sachen noch nie gesehen habe. Alle anderen umbauten (4player Mod, 50/60 Hrz, NTSC/Pal) machen mir nicht so viele sorgen, da ja alles schon mal gemacht wurde.

Vielen Dank für eure Zeit und Interesse.

2

Dienstag, 23. November 2010, 21:25

Re: Noch eine wilde Idee!

idee finde ich schonmal gut. für die PAL/NTSC erkennung kann man sich nen PIC proggen, der das übernimmt.

Sorgen solltest du dir bei den Gameports garnicht machen, waren eh nur 6 Kabel oder so. ich glaube aber fürs SNES gab es auch mal infrarot Controller, vielleicht wäre das ja für dich ne alternative.

den Modul Port zu verlegen ist dann eher am schwierigsten, aber 1:1 verlängern ist alles machbar.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Dienstag, 23. November 2010, 21:57

Re: Noch eine wilde Idee!

Zitat

den Modul Port zu verlegen ist dann eher am schwierigsten, aber 1:1 verlängern ist alles machbar.


Gibt es vllt. verlängerungen zu kaufen?


Zitat

Sorgen solltest du dir bei den Gameports garnicht machen, waren eh nur 6 Kabel oder so. ich glaube aber fürs SNES gab es auch mal infrarot Controller, vielleicht wäre das ja für dich ne alternative.


Ich dachte an eine USB lösung. Oder habt ihr da eine andere Idee. Infrarot finde ich nicht so super.

4

Dienstag, 23. November 2010, 22:18

Re: Noch eine wilde Idee!

ich wüsste zumindest nicht wo, vielleicht kann dir jemand aushelfen, der noch einen defekten SNES hat und den connector ausbaut und mit Kabel an einem alten Modul verlängert.


Die usb Lösung wird ganz knapp nicht funktionieren, der SNES hat 7 pins

es werden aber nur 5 genutzt.
USB hat 4 inkl GND, fehlt also einer, brauchst nen Anschluss der mind. 5 Pins hat

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
Pin 	Description 	Wire Color
1 	+5v 	        White
2 	Data Clock 	Yellow/Red
3 	Data Latch 	Orange
4 	Serial Data 	Red/Yellow
5 	N/C 	        -
6 	N/C 	        -
7 	Ground 	        Brown
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Dienstag, 23. November 2010, 22:58

Re: Noch eine wilde Idee!

Okay. Ich habe einen Plan, wie ich den Cardridgeslot verlegen kann. Ich besoge mir ein enifaches spiel löte an die Schnittstellen Kabel und verbinde diese mit z.B. dem Game Genie oder irgendeinem anderen der gängigen "Cheat" Module. Irgendeinen Denkfehler?

6

Dienstag, 23. November 2010, 23:47

Re: Noch eine wilde Idee!

*klick* ;-)

7

Mittwoch, 24. November 2010, 15:08

Re: Noch eine wilde Idee!

*klick2* ;-)

8

Mittwoch, 24. November 2010, 20:35

Re: Noch eine wilde Idee!

sehr hübsche idee mit dem plexi!
Was ich dir im bezug auf kontroler port sagen kann ist nimm nen S-video stecker ist klein schlank und sieht inovatief aus
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • s.video.gif
  • 600px-S-Video_7-pin_quasi-DIN_connector.JPG
  • Cable S Video 7 Pin.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Donnerstag, 25. November 2010, 12:19

Re: Noch eine wilde Idee!

Super Idee mit dem S Video. Werde ich mal versuchen.
Derweilen ist die Planung auch vorrangeschritten. Das Problem über das ich nachgedacht habe ist, dass ich keine Möglichkeit habe das Case auf gehrung zu sägen. Damit wird es wohl eher aussehen wie eine zusammengeschusterte Kiste. Ich werde also die Kanten spachteln und neu lacken. Ich möchte einen horizontalen streifen jedoch stehen lassen. Diser wird dann von hinten schwarz lackiert. bis auf ein Nitendozeichen wirds also auch schwarz. Nur dass ich es eben beleichten kann.

Ich hatte eig. vor die ganze kiste von hinten zu lacken, aber das wird daher wohl nur bedingt möglich sein.

Technisch bin ich auch vom Hauptplan abgewichen. Die Pal/NTSC lösung werde ich anhand eines Adapters lösen. Da der kartenslot eh verlegt werden soll, kann ich so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

10

Donnerstag, 25. November 2010, 13:38

Re: Noch eine wilde Idee!

Servus hier im Forum erstmal.

Hatte auch mal vor von einem SNES den Modulschacht zuverlegen, hatte dann aber keine passende Lösung gefunden und sein lassen.

Infrarot Pads sind nicht so toll

Hab zwei verschiedene hier und damit kann man höchstens pacman spielen da se zulangsam sind.

Über USB würde es zurnot gehen

USB hat 4Pins + Masse(schrim) = 5 Kontakte (hab ich schonmal gemacht gibt auch keine Kontaktprobleme) mann sollte dann nur darauf achten dass keine NOOBS was anderes reinstecken und sich so ihren Stick etc pp zerschießen.

wenn es unauffällige ganzbestückte Stecker sein sollen greif zu SATA od eSata.

HAben 7 pinsund man bekommt auch gleich Port Halterungen mit dazu.

Wenn du dein Plexi auf gehrung sägen möchtest und es aber nicht kannst schau doch mal bei einem Schreiner Tischler Hobbybastler deines vertrauens vorbau für nen 10er sollten die das schnell gemacht haben. Ansonsten OBI Toom Hagebau und wie se alle heißen können das sicher auch übernehmen aber ob dann da die qualli passt kann ich dir nicht sagen.
PS. Hab ja auch ne wii in Holzgehäuse gesteckt und wollte es ursprünglich auch hochglanz lackieren aber die Maserung sieht meines erachtens besser aus.

@all
Wo gibts ne anleitung für den PIC auto regio change?
Wer hats schon gemacht?

mfg

11

Donnerstag, 25. November 2010, 14:01

Re: Noch eine wilde Idee!

Auch ne gute Idee. Den Cardridge Slot verlegen sollten kein Problem sein. Ich habe mir bei Ebay nen Action Replay gekauft. Ich werde also an die Kontakte eines normalen spieles die Kabel anlöten und dann an die Kontakte des Actionreplays gehen. Das Ganze wird dann einfach in den Kartenslot vom SNES gesteckt. Eben habe ich auch erfolgreich einen SNES bei ebay für 5 euro ersteigert. Da sind zwar keine Kabel bei und der Verkäufer sagt, dass er ihn nicht testen kann und daher als defket verkauft, ich bin aber guter Dinge, dass das Ding noch läuft. Schalter habe ich auch schon bestellt. Habe mit einen EIN/ AUS schalter besorgt ebenfalls ind schwarz. Auf den Reset Knopf werde ich verzichten.

12

Donnerstag, 25. November 2010, 22:49

Re: Noch eine wilde Idee!

Was jetzt genau ne Gute Idee ist kann ich nicht rausfinden aus deiner aussage.

Mir is noch eingefallen du könntest dir einen Dongel zum Anstecken baun(Dongel in sinne von Adapter )
Den kannste dann abnehmen und die schöne konsole in Regal stellen und dann zum zocken den adapter ran

so kannste jdes SNES zubehör anschliesn ohne zulöten


mfg

13

Freitag, 26. November 2010, 00:23

Re: Noch eine wilde Idee!

die (e)SATA Anschlüsse.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi