Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:42

Reparatur N64 Controller Stick

hallo!

so ich hab jetzt fast ne stunde im netz nach ner guten lösung gesucht, aber irgendwie nichts wirklich hilfreiches gefunden...

weis einer von euch zufällig, wie ich diesen besch... analog stick wieder so hinbekomm wie frisch ausm laden?

hab vier kontroller hier und alle wackeln.

hab diese mmmonkey lösung mit fett probiert, hat aber nicht wirklich ne verbesserung gebracht...

ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

grüße

flo

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:19

Re: Reparatur N64 Controller Stick

du kannst bei nintendo ersatzanalogsticks kaufen und
die dann einbauen ;)
kosten aber 8€ das stück

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:24

Re: Reparatur N64 Controller Stick

hallo!

naja, da kann ich mir genausogut nen neuen bei eblöd holen...

woran genau liegt es eigentlich, das dieser stick so ausleihert? ist der stick selbst schuld oder die feder?

wenn es der stick ist, dann würd ich mir einfach einen aus alu drehen = kein verschleis :idea:

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:30

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Also nach meiner Information liegt das an den Metallfedern.
Allerdings glaube ich nicht dass man die irgendwie nachspannen kann Oo

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:08

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Nach meinem wissen was ich von meinen controllern hab liegt es an diesen Teilen (unten abgebildet) in den langlöchern befindet sich der stick da diese ausgeleiert sind wackelt der stick dann und wie ich den stick aufgeschraubt hab war ewig viel weiser staub drinn den ich mir nur als abnutzung von dem boden erklären kann.:eek2:

[img]
[img]http://img507.imageshack.us/img507/215/imag0002klein4xr.jpg[/img]
mfg
zuendapp

:error:

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:04

Re: Reparatur N64 Controller Stick

das problem bei den n64 sticks ist, da es ja ne rein mechanische lösung von nintendo ist, das die einzelnen plaste teile sich gegenseitig abschleifen und somit mehr spiel zwischen den einzelenn bauteilen entsteht!
Reparatur ist ganz easy, schreibe auch noch nen tutu dazu:

Due musst einfach die einzelnen abgeschliffenen teile mit glasfaserspachtel wieder auffüllen und ganz blank schleifen, und damit meine ich schlussschliff mit 1000er nass!
Die gespachtelten teile schleifen sich danna uch nicht mehr so schnell ab! Wenn du dann doch noch auf nummer sicher gehen willst und sie noch länger halten sollen, kannst du sie danach nomma fetten,.. dan sind se 1A!

Es soll auch angeblich welche von nem dritthersteller geben, die mit potis funzen,... die sind dan so wie beim cupe oder beier plays...

falls ich die ma finde hol ich mir ma nen satz davon und versuche das ganze in die original controller gehäuse zu transplantieren.. :mrgreen:

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:32

Re: Reparatur N64 Controller Stick

aja, alles klar! danke jungs! :mrgreen2:

werd morgen mal ein bisschen spachteln :ugly:

guts nächtle!

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 00:38

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Wenn du willst kannst du ja deine Vorgehensweise hier im Forum posten :-D

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:41

Re: Reparatur N64 Controller Stick

jopp, das wär ma was schönes,.... könnten wa uns alle mal nen bild davon machen ^^

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:55

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Ein Tut zum reparieren der Sticks wäre echt was Feines, aber die Controller mit den Potis drin von ebay taugen nicht soviel, da sie wie die Originalen aufgebaut sind nur mit Poti statt optischen Aufnehmer. Und die kompletten Analog Sticks von Conrad passen von den ohmschen Werten leider nicht.
Und die Potis gegen die passenden austauschen geht auch nicht, weil man sehr leichtgängige braucht. Ich habe an den Teilen schon ein paar Stunden herum gedoktort und es funzt nicht.

PS: Die ebay Controller mit Potis halten nicht sehr lange, im vergleich zu den Originalen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:00

Re: Reparatur N64 Controller Stick

was geht denn bei dennen immer so schnell kaputt? der stickselbst?
kannst ma nen pic von denen uppen???

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:51

Re: Reparatur N64 Controller Stick

so hab jetzt nochmal einen stick zerlegt

also die schwarzen teile sind bei mir nicht ausgeleihert...

der weise staub muss vom boden kommen, anders kann ich es mir nicht erklären!

durch das andauernde schleifen des sticks am boden, vergrößert sich der spielraum und der stick "fällt" ein paar zehntel mm weiter nach unten - der wiederstand den die feder ausübt ist nicht mehr so groß - ein spannen der feder wäre also sinnlos!

was ich probieren werde:

den boden ganz leicht mit flüssigharz ausgiesen und danach schleifen, wie disco_stu schon schrieb :idea:

werde natürlich weiter berichten :ugly:

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:21

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Wenn du noch nen Schritt weiter gehen willst kannst du dich auch Registrieren :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:52

Re: Reparatur N64 Controller Stick

du solltest vielleicht auch mal am stick selbst schauen,..
die "vertiefungen", mit denen der eingehängt wird, sind warscheinlich auch nen bisschen abgeschliffen..

15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:31

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Zu den ebay Controllern mit Poti:
Die Mechanik hält, ist aber nicht kompatibel zur Nintendo Mechanik.
Aber, die Potis machen Probleme. Am Anfang läuft alles wunderbar, doch später werden die ungenau und wenn man z.B. nach links lenkt, steuert der Controller ganz kurz nach rechts und dann erst nach links. Und das ist bei Goldeneye fatal, da man so nicht ordentlich zielen kann.
Manchmal geht die Steuerung auch nicht wieder auf die exakte Mittelstellung, sondern lenkt leicht zu einer Seite.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

16

Freitag, 16. Juni 2006, 11:07

Re: Reparatur N64 Controller Stick

hi leute!!

ich hab grad so ein dickes, breites, überlegenes grinsen im gesicht :mrgreen2: :stolz:

es funktioniert!!! :ugly:

werd ne kleine website drüber schreiben und die adresse dann hier einstellen - ihr könnt es dann zu euren tuts hinzufügen!

werde mich selbstverständlich auch registrieren -> flo85

grüße

flo

17

Freitag, 16. Juni 2006, 11:15

Re: Reparatur N64 Controller Stick

soo, bin registriert :stupid:

18

Freitag, 16. Juni 2006, 11:24

Re: Reparatur N64 Controller Stick

jez wo du registriert bist kannst du das tut direkt bei uns schreiben und auf underem server speichern,.. bilder kannst natürlich gleich mit rein packen...

dazu gehst du einfach auf "Tutorials/Tests" und dann direkt unter dem Button auf "Einsenden"

19

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:31

Re: Reparatur N64 Controller Stick

hi leute!

das mit dem tut wird leider noch ne weile dauern, da ich momentan ziemlich ausglastet bin...

eins muss ich noch sagen, es funktioniert nicht bei jedem stick, bei mir gings nur bei 2 von 4...

grüße

20

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:39

Re: Reparatur N64 Controller Stick

haste bei den anderen zweien auch geguckt ob nicht noch andere stellen abgeschliffen sind?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi