Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 13:10

XBOX 1.6 Mod

Hi,
jetzt ein Projekt bei dem ich schon seit Dezember drann bin und wo ich echt schon viel gemacht habe :D

Also die Box ist vom Oxx ausm Circuit-Board und der hat sich die gekauft weil er ein laufwerk für seine XBOX gebraucht hat und bei meiner war das defekte Laufwerk drinn.
Also habe ich mir bei ebay ein Samsung 616F gesteigert für 1€ :D

Nachdem alles da war habe ich das Samsung geflashed und das Samsung so umgebaut das ich es in der XBOX nutzen kann (ein Samsung XBOX Laufwerk für 1€ geil!)

Dann habe ich es stundenlang mit dem USB Stick trick versucht (USB-Stick in der XBOX Formatieren) aber es ging nicht bis ich den XCalibur gesehen habe.
Na SUPER!! Eine 1.6 XBOX da kann man den TSOP nicht Flashen und man kann den USB Trick nicht anwenden.

Also HotSwap gemacht (Achtung gefährlich) und mit Xplorer 360 Savegame exploit rübergezogen und mit Splinter Cell die Box gemoddet.

Wunderbar alles klappt an Silvester wollte ich dann die Festplatte wechseln und dann fällt mir ne Schraube ins Netzteil *BATSCH* Netzteil um 23:40 an Silvester ins Netzeil alle leute auf der Party natürlich gerufen warum die Sicherung raus ist...

Dann geschaut und gemessen und festgestellt SCH** Spule hat ne unterbrechung

Neues Netzteil bestellt alles klar geht alles,dann ist aber dauernd ein fehler gekommen und ich hab nachgeschaut...
EPROM defekt och ne....

Eprom is ein I²C Eprom (24C02) kurzerhand einen aus nem alten Ram Riegel ausgebaut und mit meinem Willem Programmer programmiert (gleich dazu noch nen eigenen HDD Key gegeben *hrhr*)

Dann ging wieder alles,dann wollte ich die anmachen ging alles wunderbar, gefreut wie ein flitzebogen

Stecker raus, gewartet (zum entladen der elkos im NT) und dann wollte ich ne 160GB HDD einbauen *mist* lässt sich nicht locken.

Dann habe ich irgendwie den leistungstransistor auf dem 1.6 er Mainboard geschossen (ist ein bekanntes Problem beim 1.6er Board), das ist ein 2n3906 oder als SMD -> MMBT3906).
Dann hatte ich kein BOCK MEHR!!
_____________________

Habe mir bei Pollin letzen Monat lauter Sortimente gekauft u.a. NPN/PNP Transistoren,Widerstände,LED's usw

Gestern langeweile gehabt bisschen geschaut was das alles für Transistoren sind fällt mir der 2N3906 in die Hand ist ja so ein einer der Standart PNP Transistoren.
Also den SMD Transistor der XBOX ausgelötet den anderen rein!
UND?
Sie lebt wieder!!

So also ich habe jetzt neu eingebaut:

- Netzteil
- Laufwerk (Samsung 616F)
- I²C EPROM (24C02)
- Leistungstransistor (2N3906)

Gemoddet:

- Samsung SpinPoint 80GB eingebaut
- Lüfter mit Blauen LED's eingebaut
- XBOX Logo gecleart
- Soft Mod
- die ersten beiden Ports durch USB-Ports ersetzt


Bilder zu den fixes:

Powerfix 1.6:

Transistor auf dem Board: http://www.abload.de/img/1.6_xb14ftp.jpg

2N3906 Pinout:
http://www.abload.de/img/2n3904_2n3906_layoutthyj.gif

MMBT3906 Pinout:
http://www.abload.de/img/sot-23-2oczu.jpg

I²C auf dem 1.6er Board:
http://www.abload.de/img/image011kgz7.jpg

zum erstellen einer Eprom datei habe ich das LiveInfo Tool genutzt!

Pics kommen sobald ich die USB-Anschlüsse schön verstaut habe (sieht gerade schlimm aus mit den raushängenden USB Ports)

Quelle der Fixes:
www.llama.com,www.xboxscene.com
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi