Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:08

Re: Der Panasonic Q mit Viper

dann musst aber die anschlüsse ummodeeln , und obs dann funzt weis wahrscheinlich keiner, der q hatte flachkabel verbaut, und der rv31 steckerleisten... hab alles hier liegen...

mfg

22

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:48

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Nuja die Ram bausteine werden aber die selben sein da werden se eine Norm genommen haben die auf Lager war.

Pic kann man sich drum kümmern.

Diese blöde DVD macht mir die größten Gedanken.

Kennt denn keiner Irgendjamanden bei MM Saturn oder nem E-Laden? Mit Panasonic Support

Hab mal einen bei H&B gefragt der meinte dazu müsste man Panasonic Support für ältere Produkte bieten und dass machen nur große Zentren und MM

Außerdem: Da werden PS3 Master keys und ganze 3ds geleakt aber so ne lahme DVD gibts nich. Leider gabs damals nur n Esel und da wirds keine mehr geben.

mfg

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:16

Re: Der Panasonic Q mit Viper

wenn du das benötigste vom rv31 player in q einbaust hast du einen r2 pal player. halt nicht regionfree, aber brauchst du r1 playback?

bei mir ist das eigentlich sogar egal, da ich kaum originale dvds habe. dvdr sind regionfree.

mp3, vcd svcd funktion fehlt, dafür ist der pic und das ram fällig?

pal games laufen dank modchip. xenogc, viper und qoob sollen wohl laufen. xenogc muss man mit litzen anlöten, die pads dafür sind vorhanden, aber leicht verstreut.

optional kann man noch den cube jap und usa schalten. deutsches menü gibts nur wenn man ein bios einlötet von einem pal cube dann wäre auch die cubefunktion ohne modchip pal.

einen defekten q holen und einen pal cube und rv31 und man kann sich einen echten pal q bauen.

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:34

Re: Der Panasonic Q mit Viper

xenon lässt sich sowieso beschissen via "easy soldering" löten

Das nächstemal werd ich da auch litzen ranmachen wie bei meinem wiikey war um einiges leichter als das runterlaufen lassen vom zin.

Die anschlusspins wären denoch von interrese haste da ne quelle?

Wegen Bios Chip löten
Spiele schon länger mit dem Gedanken das Intro zuflashen hab aber leider noch keine vernünftige page zu gefunden. pures umlöten is doch etwas langweilige ^^

Zitat

mp3, vcd svcd funktion fehlt, dafür ist der pic

Dachte das wäre mit dieser DVD. Da diese ja auch das Macrovision deaktivieren kan.

Der Pic is doch nur nur zum umschalten?!?

kann mich aber auch irren.

mfg

25

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:57

Re: Der Panasonic Q mit Viper

habe laden gefunden aber der verlangt die damaligen preise.

qoob pro 55dollar
qoob sx 35dollar

26

Samstag, 15. Januar 2011, 01:34

Re: Der Panasonic Q mit Viper

das ram ist um mit dem dvd player pal dvds abspielen zu können. das ram ist garatiert im rv31 enthalten. die dvd player sind vom aussterben bedroht. sprich die sind rar geworden.

man braucht für ein pal mod:

- pana q
- gc bios von einem pal gc board (um multi5 menü mit deutsch zu bekommen)
- panasonic rv31 um eben an die pal dvd player teile zu kommen, z.b. ram. dann braucht man auch keine service disc 2.
- modchip für gc qoob sx, pro und viper gehen 100%ig, xenogc sollte auch gehen.

27

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:52

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Hier gerade etwas tolles gefunden hab leider keinen zeit mich da einzulesen aber erstma so zum anmerken und im kopfbehalten

http://www.avforums.com/forums/blu-ray-players/1218248-panasonic-bd60-bd80-blu-ray-multiregion-modification-part-two.html


http://www.avforums.com/forums/blu-ray-players/1007948-panasonic-bd60-bd80-blu-ray-multiregion-modification-part-one.html



Sollte man doch auch iwie schaffen oder nich

28

Montag, 17. Januar 2011, 00:19

Re: Der Panasonic Q mit Viper

regionfree bluray ist so interessant wie regionfree dvd. da ich keine import dvds und blurays habe, ist das auch nicht nötig. und ne kopie egal von dvd oder bluray ist eh regionfree.

29

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:41

Re: Der Panasonic Q mit Viper

siehst du zufällig ne verbindung zwischen deiner Thematik und dem threath titel?

tut mir leid wenn nicht.

Ging ja um den Q und somit um nen dvd player der regio nicht pal is ich aber pal dvds abspielen möchte.


Zusammenhang gefunden?

30

Mittwoch, 19. Januar 2011, 02:42

Re: Der Panasonic Q mit Viper

bedingt schon. weil wenn man den dvd player nicht moddet dann spielt er halt keine originalen dvds ab, aber gebrannte haben keinen rc ^^ und bei bluray das gleiche.

wichtig ist erstmal nur das gc backups laufen und die kiste ein pal cube wird, menü deutsch etc. und man noch gb player modden kann dass man nicht den raren originalen braucht.

31

Mittwoch, 19. Januar 2011, 04:33

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Die GBP vom Q und Cube sind gleich.
Der vom Q läuft ganz normal an meinem Resi.
Andersrum kann ich es nicht sagen da ich es nicht getestet habe. glaube aber das der noamle zuklein war un somit nicht gepasst hatte.

Wenn es einfach sein soll dann eben das Mainboard austauschen uns somit is er pal.

OK wenn du deine orginale im schrank lassen möchtest dann is es mir recht.

32

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:29

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Muß mal eben kurz was einwerfen, es gibt einen funktionieren PAL Mod (für die Spiele) für den PanaQ??? Wäre für nen Thread Link oder besser nen TuT sehr dankbar. :)

33

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:36

Re: Der Panasonic Q mit Viper

wenn du einen chip einbaust Viper/Qoob, kannste auch PAL Spiele zocken, sonst nein.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

34

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:11

Re: Der Panasonic Q mit Viper

Jop, Chip ist verbaut, dachte jetzt an einen Full-Mod. Es ist ja so das der Q, PAL Spiele nur mit dem Digital-Kabel in Farbe darstellt, oder wenn sie 60hz können. Irgendwas war doch da...

Hatte mir den damals besorgt, Chip rein und seit dem steht er im Schrank, eigentlich eine Schande....

35

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:03

Re: Der Panasonic Q mit Viper

natürlich kann man einen chip auf das jap board löten, aber die menüsprache bleibt dann trotzdem japanisch. mit pal board ist sie deutsch.

36

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:19

Re: Der Panasonic Q mit Viper

es geht ihm darum dass es eben 60hz spiele sein müssen da die pal normal mit 50 laufen und somit zu bild störungen kommt.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi