Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:39

LCD für N64 handheld

Erstmal guten Abend,
ich weiß natürlich das die meisten Leute den PSX LCD benutzen,
bloß man(oder nur ich ?) findet ihn sehr selten und meist sehr teuer >50€ das ist mir zu teuer.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine alternative zu dem PSX LCD es sollte ein 5,6“ LCD sein der FBAS und/oder RGB Signal verarbeiten kann und mit 7-12 V läuft die Auflösung sollte 320x240 oder 640x480 Pixeln sein. Die letzte Auflösung bringt zwar nichts aber sieht bestimmt trotzdem etwas besser aus
Ich habe auch schon bei Google gesucht und kaum was gefunden nur einzelne LCD's ohne Controller.

Wenn jemand ne gute günstige alternative hat immer her mit den Vorschlägen.

Das LCD soll später in meinem zukünftigen Nintendo 64 handheld seinen platz finden.

Gruß dzb

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:02

Re: LCD für N64 handheld

ich habe hier nen lcd von joytech liegen. die gabs mal für die xbox und PS2 zum anstecken um damit unterwegs spielen zu können.

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:16

Re: LCD für N64 handheld

leider entspricht deinen vorstellungen so ziemlich nur das PSone LCD... ich bin auch schon auf der suche nach ein "paar" neuen, aber im Moment scheint da wohl leider Ebbe zu sein. Ich hab neulich mal bei ebay ein "PS2" LCD gefunden... war zwar nur 4" groß, kostete aber auch nur ~10€

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:02

Re: LCD für N64 handheld

bin auch auf der suche nach einen guten günstigen screen. Am liebsten wäre mir ein 5 Zoll TFT aber sonst tuts auch nen 7 Zoll.Hol mir wahrscheinlich diesen https://www.finebuy.de/-AMSTYLE-7-LCD-Monitor-mit-Standuss-und-Einbaurahmen-fuer-Auto-Kfz-Car-TFT-fuer-TV-DVD-AV-Playstation/a-580/

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:22

Re: LCD für N64 handheld

So erstmal danke für die Antworten.

Ich habe das halbe Internet durchforstet aber irgendwie finde ich nichts passendes und schon gar nicht auf der bucht, so weit kann ich dir zustimmen was die „Ebbe“ an screens an geht Disco_Stu .
Ich glaube 4“ ist mir zu klein könnte man aber zum experimentieren gut nehmen wen es günstig ist
und 7“ im 16:9 Format ist zwar echt gut für den preis aber der N64 ünterstützt kein 16:9 mir würde jetzt nur Turok 2 einfallen und zu groß für ein handheld finde ich es auch.
Was mich an dem 7“ screen noch verwundert ist folgende Zeile:

Sehr gutes Kontrastverhältnis und genaue Farbwiedergabe
sowie hohe Auflösung bis zu 1440 x 234 Pixel


Naja scheint wohl ein Tipp fehler sein wen trotzdem noch jemand einen Tip oder eine Idee hat immer her damit .

Gruß dzb

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:57

Re: LCD für N64 handheld

irgendwie wurde man noch vor einiger Zeit mit dem Zeug fast totgelschmissen... aber jetzt.. selstsame Sache

neulich war mal eine Aktuon mit ~500 PSone screens drin ^_^

7" ist für einen Handheld ech ne ecke zu groß... 5" ist auch schon recht groß, aber da das N64 Mainboard gechopt ca die größe eines 5"ers hat ist es dafür optimal

Das prob bei dem 4"er ist, dass ich nicht weiß wie groß die Ansteuerung ist. Wenn die klein genug sein sollte kann man damit auch schon sehr viel anfangen

Das 4"er wird im mom nur in Belgien und den Niederlanden angeboten.. leider mit 15€ Versand

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:45

Re: LCD für N64 handheld

mit 500 lcds würde ich ne wand zupflastern ^^
die psone lcds waren immer schon rar. ich hab leider nur einen und der ist für die psone selber. 110 euro zum release damals neu im media markt.

ich könnte auch ein paar brauchen. die können aber kein ntsc signal wenn es ne pal version ist. aus usa importieren wird kein pal können. ps1 us games flimmern immer auf dem screen. da half nur pal und länderkennung patchen und dann gehts.

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:49

Re: LCD für N64 handheld

Das tolle für die Amis ist ja auch noch, dass es zum Beispiel Bildschirme von Zenith usw gibt, die einfach Psone LCDs in ein anderes Gehäuse gepackt haben. Sowas gabs in Palien soweit ich weiß nicht...
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:22

Re: LCD für N64 handheld

hi ,

ich kenn mich nicht ganz aus mit portable konsolen umbauten, aber ich meine das der hier auch geht :

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15000

musste mal schauen,die haben einiges drin an lcd / tft in der größe.
ist auch relativ günstig, kommt zoll und eventuel Gebühr drauf für bezollen.
biste knapp über 50 euro

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:48

Re: LCD für N64 handheld

Und 2,5 Zoll sind doch etwas sehr mickrig, vor allem bei textlastigen Spielen...
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:45

Re: LCD für N64 handheld

Guten Abend,

Ich glaube das ich was gefunden habe : ( http://www.hy-line.de/co/computer-components/hersteller/primeview/index.html#c7206 ) hoffentlich darf ich den link einfach mal so rein stellen.
Das Problem ist, das man dort sicherlich keine einzel Stücke abnehmen kann und den preis kenne ich natürlich auch nicht aber wen man sich die Datenblätter anschaut sehen die ganz gut aus.

Naja mal schauen vielleicht kann man ja mal eine Mail dahin schreiben, ich werde mich im laufe der Woche mal darum krümmen denn ich möchte gerne mit meinem N64p anfangen.

Gruß dzb

12

Freitag, 15. Januar 2010, 09:02

Re: LCD für N64 handheld

Denke das wird eher schwer werden,.. sieht für mich so aus, als könntest du dort nur das Panel beziehen, also ohne Ansteuerung!

13

Freitag, 15. Januar 2010, 11:22

Re: LCD für N64 handheld

ich habs mal überflogen stu hat indirekt recht. wnen man auch der verlinkten seite nach unten scrollt steht dort das in der spalte controller boards diese getrennt verkaufen da hat man dann die wahl. denke mal für den N64 kommt da nur analog in frage.

14

Freitag, 15. Januar 2010, 11:43

Re: LCD für N64 handheld

*upps* unten hatte ich nicht geschaut.

digital könnte aber auch klappen, wenn man das Signal direkt am RCP abgreift ;-)

garantieren tue ich allerdings für nichts :fresse:

15

Freitag, 15. Januar 2010, 11:50

Re: LCD für N64 handheld

Wenn das gehen würde!?
Das wäre doch genial für die Bildqualität!

Müsste man evtl. testen. Am besten beide Boards bestellen. Aber halt nur wenn die nicht als zu teuer sind!

16

Freitag, 15. Januar 2010, 14:59

Re: LCD für N64 handheld

@Stu meinst du diesen 4" lcd von bigben für die ps2 slim?

Hab meinen gestern abend wieder gefunden und naja da ich die nacht irgendwie nicht schlafen konnte :-D.

Der Monitor hat ne Auflösung von 380x234 pixel bei 65k farben. Eingangssignal will er rgb sehen was ihn leider für den n64 (fast) ausschließt.
Leider is aber die ganze konstruktion in der dicke nicht unter 2,6cm zu bringen, also panel+ansteuerung.

Led mod ist sehr leicht einbaubar, und das board lässt sich auf 10,5cm x 10,5cm zurückkürzen. Wenn nötig auch noch nen bisschen mehr :dremel:

Hab hier auch noch nen Bild von meinem monitor das man sieht wie groß die Platine ist. In schwarz ist eingezeichnet wo man die Platine ganz ohne probleme nach entfernen des audio und inverter parts abschneiden kann.

Stromtechnisch nimmt er in dem zustand mit 4 1200mcd led's als beleuchtung 330ma bei 9v, also etwa 3w.

Werd nal dei taage testen wie weit man mit der spannung runter kann.
»Lukas« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC07269.JPG

17

Freitag, 15. Januar 2010, 15:53

Re: LCD für N64 handheld

sieht gut aus! Du könntest ja auch mal schauen ob du kleinere Kondensatoren mit den gleichen werten bekommst. Alternativ könnte man die "dicken" BAuteile auch ggf vorn verbauen, falls dort nach dem choppen noch Platz ist ;-)

gehört die Spule oben vllt. auch noch zum Inverter?

18

Samstag, 16. Januar 2010, 10:27

Re: LCD für N64 handheld

Leider ist die Spule nicht für den Inverter, doch wenn man die spule loswerden kann und eine diode umlegt könnte man in der Höhe noch 1,5cm kürzen.
Nach kleineren Kondensatoren werd ich mal schauen, kam aber grad auf ne andere idee.
Durch entfernen des audio teils hat man da so ne leiterbahnfreie Fläche auf der die Kondensatoren bis jetzt liegen.
Wenn man diese aussägt und dort die Kondensatoren hineinklebt so das sie auf der Unterseite der Platine plan anliegen hätte man schon den gewünschten erfolg.
Zum besseren verständnis hab die Fläche mal blau umrandet.

Mal sehen vielleicht komm ich mal noch dazu, hab aber auch noch so nen 2,5" lcd aus nem intec screen pad da das mal umgebaut werden will :dremel:
»Lukas« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC07270.JPG

19

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:16

Re: LCD für N64 handheld

@ Lukas

was planst du mit dem TFT eigentlich?

20

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:48

Re: LCD für N64 handheld

Stu, ich denke nen N64 Handheld? ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi