Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 19:29

Gamecube modding

So da ich ja die woche urlaub habe hab ich mich mal dazu aufgerafft mein cube zu verbessern

hatte ja schon 2 wireless direkt eingebaut hab die kabel neu und besser verlegt die led nach vorne gelegt so das man sieht ob verbunden oder nicht und mit welchem port

ein zusätzlicher lüfter wurde eingebaut damit wird für optimalen durchzug gesorgt nen deckel geschlossen schalter wurde installiert damit bei offenem zustand auch große dvd eingelegt werden können (war nur zum testen der schon gebranten spiele für die wii)

hab ein deckenlicht ausgeschnitten wobei ich das sehr hässlich finde und es wohl noch mit der cnc fräße sauber setzen und schön fräßen muß kommt dann noch plexi rein hab im oberen bereich noch 4 blaue led gesetzt damit man die mini dvd auch richtig sieht ;-)

lackiert wird er auch noch nur wie womit und wann weiß ich noch nicht wie immer bin ich für anregungen offen
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1709.JPG
  • CIMG1713.JPG
  • CIMG1714.JPG
  • CIMG1715.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Mittwoch, 4. November 2009, 22:14

Re: Gamecube modding

Schick find ich die Wireless anschlüße und sehen echt toll aus.
Nur der Schalter bzw. das reingeritzte geht gar nicht finde.
Da macht man sich soviel mühe nur da so etwas.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Mittwoch, 4. November 2009, 22:20

Re: Gamecube modding

danke für die blumen

ja hab ich mit dem lötkolben gemacht war ein versuch sieht nicht sooo toll aus und ist hinten wo man es nicht gleich auf den ersten blick sieht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Samstag, 7. November 2009, 23:47

Re: Gamecube modding

Wie haste das mit dem OPEN Knopf hinbekommen?

Als ich meinen vor Jahren ausgefräßt habe hat mir das zwei Gehäuße gekostet bis ich ein annehmbares Ergebniss hatte.(Hab die Feder des Deckels entnommen)

Bei mir war nämlich das Prob dass ich soviel wegnehmen musste dass die "Rastnase" nicht mehr gehalten hat.

Wo hast du die Receiver hingepackt?

mfg

5

Sonntag, 8. November 2009, 11:19

Re: Gamecube modding

Also das wurde vielleicht falsch verstanden der schalter öffnet den cube nicht sonder überbrückt den sicherungsschalter bei abgenommenem gehäuse oder offenem deckel

tja werden sehen wieviel gehäuse ich noch brauchen werde muß es ja erst noch nachfräßen

und die reciever hab ich unten reingebaut werd da noch bilder machen da hats so viel platz hätte auch 4 einbauen können
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1504v1.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Sonntag, 8. November 2009, 12:34

Re: Gamecube modding

Nein ich meine den OPEN button am Gehäuse.
Der wenn man draufdrückt dass der Deckel sich dann öffnet.
Bei mir musste ich eben soviel abnehmen dass die "RASTNASE" die den Deckel untenhält nicht mehr rastete ^^

Unten hat man ne menge Platz da haste recht. Aber an der Stelle wo sie jetzt liegen is doch normal das Netzteil ?!



mfg

7

Sonntag, 8. November 2009, 13:10

Re: Gamecube modding

Das Netzteil ist extern?! Guten Morgen ^^
Auf die stelzen ist das Motherboard darunter ist viel platz.

8

Sonntag, 8. November 2009, 14:34

Re: Gamecube modding

aber even hat doch am deckel nichts bearbeitet... warum auhc? er nimmt ja kleine rohlinge!

ich hab das mit der zuhaltung mit nem magneten gelöst. bzw zwei.. einer am deckel festgeklebt udn einen an die rastmechanig die ich noch ein wenig verlängert habe.

9

Sonntag, 8. November 2009, 17:59

Re: Gamecube modding

aso he he ja ne ich hab den oberen teil nicht für große dvd´s aufgemacht wie bammel, benutze kleine rohlinge da hat er recht und keiko natürlich auch, das netzteil liegt auserhalb und daher bleibt unter der ganzen elektronik genug platz

@Bammel das mit den magneten ist ne klase idee ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Sonntag, 8. November 2009, 21:29

Re: Gamecube modding

Also bei meinem drei Cubs is an der stelle wo deine Receiver liegen noch etwas das nem Netzteil ziemlich ähnelt da enden auch die Kabel vom externen Netzteil.

Also nach dem Schalter gehn da die Kabel runter und von dort ins Gerät. Dann is es eben kein Netzteil dachte aber eben nur.

K das hab ich dann flasch verstanden ^^

Out of Topic: welche nimmst du da?

mfg

11

Sonntag, 8. November 2009, 23:02

Re: Gamecube modding

wenn du mich meinst und die magneten habe ich zwei 4x4x1mm neodyn genommen

12

Montag, 9. November 2009, 17:12

Re: Gamecube modding

Hatte nen Geomag(soein Spielzeug mit Megnetstäben und Kugeln) genommen hatte aber nich so gefunzt.

mfg

13

Montag, 9. November 2009, 19:19

Re: Gamecube modding

das interresiert mich jetzt aber doch mach mal bitte ein bild wenn du kannst von deinem "Netzteil" in deinem cube oder was du dafür gehalten hast

und zum thema magnete kann man im bastelladen kaufen Neodym-Magnet weiß ich allerdings net wobei das auch ein bischen heftig ist sind zeimlich stark die dinger hab die auf arbeit für von uns entwikelte sensoren naja wenn du kleine runde nimmst ist es vielleicht net so heftig
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Dienstag, 10. November 2009, 19:04

Re: Gamecube modding

Bilder kann ich @ Moment nich machen.

Aber wenn du doch dein Netzteil einsteckst dann gehen doch zwei Leitungen vom Power Knopf runter in den Boden des Cubs. Un dass is genau da wo deine Receiver liegen. Also neben den zusatzschächten von BBA und GBAP.

Das allerletzte Teil dass er entfernt
http://www.youtube.com/watch?v=YjBz0LZbFwo

15

Dienstag, 10. November 2009, 19:51

Re: Gamecube modding

also mittlerweile bin ich mir net sicher das du nen gamecube hast hi hi also mein einschalter ist oben nicht unten der stecker vom netzteil wird doch direkt oben in die schalter ventilator kombination links der schalter rechts der netzteilanschluß
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1499v1.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

16

Dienstag, 10. November 2009, 20:08

Re: Gamecube modding

Also ich hatte grad ein meiner Gamecubes offen und tatsache, da ist ne platine unten drihn (hatte ein meiner ersatz cubes offen) und mein Hauptcube hat auch die platine unten (ist nen waren zwei schwarze) hmm....unterschiedliche revesionen?

17

Dienstag, 10. November 2009, 22:35

Re: Gamecube modding

ich bin der meinung das bei mir auch eine drin war/ist.. könnte ich morgen mal nachschauen!

aber even hat recht der strom vom netztel geht direkt zum lüfter hin

18

Dienstag, 10. November 2009, 23:47

Re: Gamecube modding

Leute alle meine Cubs haben zwei Viedeo ausgänge.

Und das kabel das bie dir auf der Hauptplatine endet endet bei mir unter dieser in auf einer extra platine.

Ich mach dir gerne Fotos wenn ich am we zeitfinde.
»masteroid« hat folgendes Bild angehängt:
  • 689_4af9b3c3f2dd.jpg

19

Mittwoch, 11. November 2009, 10:22

Re: Gamecube modding

Jep.
Normalerweise ( zumindest bei den Cube mit dem Analogen und Digitalen Port ) ist die Platine der internen PSU unter dem normalen Board ( eben in genau dieser Lücke ).

Bei Even ist die Platine wohl mit auf dem Mainboard integriert ( hab ich bisher auch noch nie gesehen gehabt ^^ )
»Ironaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • motherboard-top.jpg
  • Internal_psu.jpg

20

Mittwoch, 11. November 2009, 13:41

Re: Gamecube modding

Ises dann nu so ne art Netzteil?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi