Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 22:09

PSX - Onkelz - Modding

Hallöchen erstmal.
Ich bin neu hier und hab mich hier schon mal ein wenig umgeschaut und muss sagen, dass es hier wirklich TOP-Ergebnise gibs.

Nun habt ihr aber auch mein Interesse geweckt, da ich nun auch mal etwas "umgestalten" will :D

Mein erster Mod soll eine PSX werden, in einer Fan-Edition von den Böhsen Onkelz, da ich ja ein Onkelz - Fan bin.

Da ich auch nun nicht jedes einzelne vorhaben schreiben will, habe ich mit Photoshop das vorhaben "erstellt".

Ich könnte aber auch eure Hilfe gebrauchen.

Schaut euch erstmal das Bild an ;)
.
.
Ich habe schon folgende Sachen:

Schwarzlack
Weißlack
Lötkolben (inkl. Lötdraht)
Dremel

Es fehlen mir aber folgende Teile:

LED(weiß) für die Nr. 2 (Ich weiß nicht ob sowas möglich ist, eine LED in weiß mit Umrandung zu bekommen, wenn nicht, bin auch auf eure Vorschläge gespannt) und 3 (siehe Bild)
Die Nr. 1 zeigt das Plexi-Glas (welches Ich bestimmt via Internet besorgen kann, bin aber auch für eure Vorschläge gespannt, zb gutes, haltbares Plexi-Glas)

Da ich nun auch überlege, wie ich das mit den Bildern mache (will sie auf das Plexi-Glas drauflackieren), ob ihr vielleicht auch doch dafür Verbesserungsvorschläge habt, damit ich dies so einfach wie möglich habe.

Also bin erstmal gespannt auf eure Antworten, bevor ich richtig anfange ;)

LG
»Rebellion1986« hat folgendes Bild angehängt:
  • FINAL_VORSCHAU_Forum.jpg
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Mittwoch, 12. August 2009, 17:54

Re: PSX - Onkelz - Modding

also das du machen kannst ist ne 5mm plexi zu nehmen das bild darin einzu gravieren mit dem dremel (von hinten) undauch denn rand und dann die LEDs so anbringen das sie von der seite auf die plex treffen so das das was du eingraviert hast leuchtet

Hab dir mal nen bild dazu gemacht damit du auch siehst was ich mein aber da hab ich dan mit 30er röhren gemacht
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01397.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Donnerstag, 13. August 2009, 00:15

Re: PSX - Onkelz - Modding

find das echt geilo was du da vor hast :-D

wie du gravierst das ist egal entweder mit dremel und nen gravieraufsatz oder mit schleifpapier so hatte ich es gemacht ist zwar ne fummel arbeit aber sieht supi aus ;-)

mit einer led ist es nicht getan ich würde eine rechts und eine links ranmachen die led dann so anschelifen das sie genau an das plexi passt ;-)

und zum schluss noch ein ps1 mod von mir ;-)
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • cg_hardcore_freak1982_03_20090701-1748.jpg
  • watermark_php.jpg


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Donnerstag, 13. August 2009, 01:08

Re: PSX - Onkelz - Modding

zum thema led kann er sich auch andere leds holen denn da gibt es auch schöne leistungsstarke rechteckige leds und die sind echt geil denn die hab ich bei mir im case verbaut um das controlfeld für die lüftersteuerung zu ändern was die farbe an ging
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Donnerstag, 13. August 2009, 16:05

Re: PSX - Onkelz - Modding

Ok, auch eine Idee, die mir gefällt.

Aber welche LEDs brauche ich denn?
Möchte schon um die 10 - 20 Stück bestellen.
Werde es auch über der Seite reichert.de oder conrad.de bestellen.
Zudem möchte ich ja auch später meine SNES, NES, N64 modden. Deswegen möchte ich schon ein paar mehr haben.

Die Farben Grün und Weiß wären am besten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?!
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

6

Donnerstag, 13. August 2009, 16:09

Re: PSX - Onkelz - Modding

hi,
da gibts kaum was zu beachten ;)
es gibt helle,Super helle,Dunkle usw
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Donnerstag, 13. August 2009, 20:28

Re: PSX - Onkelz - Modding

ich kann dir wenn du normale Led´s haben willst die auch genug licht bringen denn Laden Hier sehr empfehlen hab mir da auch mein led´s bestellt und die sind echt gut und du bekommst auch alles farben und wenn du mehr haben willst kannst du sie sogar anschreiben und sie machen dir vielleicht nen sonderpreis. ich hab da 2x 2,20m SMD schläuche bestellt und hab sie für 70 € bekommen und es war sogar ne einzelanfertigung
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Freitag, 14. August 2009, 02:38

Re: PSX - Onkelz - Modding

Du könntest auch den Deckel ausschneiden, eine transparente oder weiße Scheibe einsetzen, die Fuge verspachteln, alles schwarz lackieren und dann das Bild in weiß herausarbeiten. :dremel:

KA ob der Lack beim Gravieren zerbröselt, wenns funzt wirds aber sicher geilo. :fresse:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

9

Freitag, 14. August 2009, 18:44

Re: PSX - Onkelz - Modding

Soo Jungs, aktueller Stand der Dinge :P





Eure Ideen wegen der Bilder- und Plexisache werde ich versuchen, bin aber auch für weitere Vorschläge

Danke für eure Antworten :)

Was nun noch fehlt ist halt die Bilder- bzw LEDsache. Paket ist lt. reichelt unterwegs.
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

10

Freitag, 14. August 2009, 18:57

Re: PSX - Onkelz - Modding

Hi,
wenn du ne Mail bekommen hast wo die sagen das dass Packet unterwegs ist haste die LED's morgen ;)
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



11

Freitag, 14. August 2009, 19:57

Re: PSX - Onkelz - Modding

Ahh, das wäre richtig gut :D
Kann ich ja morgen weiter machen :)
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Samstag, 15. August 2009, 01:15

Re: PSX - Onkelz - Modding

wenn du die scheibe lackierst musst du denn lack richtig trocknen lassen und die kanten von dem bild die bleiben sollen abkleben mit krepp und es gibt extra so ein abklebe band was lackierer nutzen um linien zu ziehen das ist ganz gut und dann kannst du sauber das ganze in der mitte raus dremeln und dann hast du auch saubere kanten
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Samstag, 15. August 2009, 10:30

Re: PSX - Onkelz - Modding

oder du nimmst isolierband ;-) das macht sich am besten für solche sachen ;-)


:metal: :metal:

14

Dienstag, 18. August 2009, 20:27

Re: PSX - Onkelz - Modding

Ok, das mit dem Plexi Glas und so dauert wohl ein weilchen.

Aber ich bin ein totaler Lötanfänger.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für LEDs anbringen und so geben?!
Wäre echt super :)

Habe bei reichelt diese Lötstation gekauft.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=D233;GROUPID=555;ARTICLE=55439;START=0;SORT=user;OFFSET=100;SID=32tgTO2KwQASAAAF2ZEKM2702353b7c6c0cb33c29fd3c2ceb093d
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

15

Dienstag, 18. August 2009, 23:00

Re: PSX - Onkelz - Modding

Für den gelegentlichen Gebrauch sicher ausreichend, aber die Spitze, die im Set ist, ist zu wenig.

Du brauchst auch eine abgeschrägte Spitze, mit 0,2 oder 0,4 mm, sonst kannst du die feinen Sachen nicht löten. Bleistiftspitzen sind auch nicht übel, die halten die Wärme gut, aber für manches sind sie zu grob.

Dann brauchst du noch Kolophonium, Entlötlitze bzw -pumpe und Bleilot.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

16

Mittwoch, 19. August 2009, 12:11

Re: PSX - Onkelz - Modding

Genau Entlötpumpe hab ich auch schon und lötzinn, habe ich vergessen zu schreiben !!!
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Freitag, 21. August 2009, 01:07

Re: PSX - Onkelz - Modding

also was du machen solltest wenn du kabel an leds löten willst würde ich dir raten dir lötfett zu holen die led und kabelenden da einzutauchen und dann hast du beim zusammen löten einen guten fluss vom lötzinn und bekommst es sauber hin.
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

18

Samstag, 22. August 2009, 10:52

Re: PSX - Onkelz - Modding

Ok
Lötfett habe ich auch
Aber wie kann ich das alles in der PSX einbauen, wie muss ich vorgehen? Was benötige Ich? Woran erkenne ich an der PSX + und - ?? Wie gesagt, bin ein totaler Anfänger :)
Meister der Lügen, du verkanntes Genie!!!

19

Samstag, 22. August 2009, 21:38

Re: PSX - Onkelz - Modding

Strom kannst du von Netzteil abzapfen musste nur mal durchmessen denn die Farben weiss ich leider nicht mehr.
Ich hatte es immer so gemacht das ich drekt ans Netzteil rangegangen bin und die Kabel unten drangelötet habe ;-)

Was auch einer der wichtigsten Werkzeuge ist ist Heisskleber damit kannste alles befässtigen und die Leds sind noch Schrumpfschläuche wichtig damit die Kontakte dicht sind ;-)
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • 88_47b31c25d0fdb.jpg
  • 88_481f4f58ee0fa.jpg
  • 88_480a5086e5036.jpg


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Samstag, 22. August 2009, 23:45

Re: PSX - Onkelz - Modding

stimmt das hab ich vergessen mit denn schrupfschläuchen für die sind auch sehr wichtig sonst gibt es nen kurzen aber das ist wieder so ein punkt man kann es hier ruhig mal vergessen zuschreiben denn es gibt immer einen der es dann schreibt :)
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi