Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 15:18

DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Hi Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Habe mich hinsichtlich meines DMG-Mods mal angemeldet, denn möchte ich Euch die Hintergrundbeleuchtung meines Gameboy Classic nicht vorenthalten. :-)

Das Licht ist sehr, sehr hell und verteilt sich schön gleichmäßig. Meiner Meinung die bislang beste Lösung, dem GB-Classic eine Hintergrundbeleuchtung zu verpassen (zumindest von den Varianten, die ich kenne).

Die Bilder sind uebrigens nicht nachbearbeitet!!!

Bin gespannt was Ihr sagt. :-)

Dragoon
»Dragoon12345« hat folgende Bilder angehängt:
  • DMG-01 light by Dragoon (1).jpg
  • DMG-01 light by Dragoon (2).jpg
  • DMG-01 light by Dragoon (3).jpg
  • DMG-01 light by Dragoon (4).jpg
  • DMG-01 light by Dragoon (5).jpg

2

Freitag, 10. Juli 2009, 17:19

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

na mal ne nette idee ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Freitag, 10. Juli 2009, 18:07

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

joo finde ich auch wie ist das denn mit der sicht kann man denn noch alles klar sehen oder ist das da schon irgendwie eingeschrenkt weil es docvh schon etwas blas aussieht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Freitag, 10. Juli 2009, 18:58

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

jup nicht der erste mit der idee aber gut umgesetzt!
Sieht ein bischen sehr hell aus ja!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Freitag, 10. Juli 2009, 19:53

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Gute ausleuchtung, sehr guter mod ^^
Aberw enn du sagst, das es 1:1 de hellichkeit ist, find ich es leider bissel zu hell, vlt die LED´s gegen schwächere Tauschen? oder andere LED Farbe? ^^
Son Lila Display sieht sicher geil aus ^^

6

Freitag, 10. Juli 2009, 20:12

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

mir würden jezze mal ein paar details interessieren!?

wenn man die led's dunkler haben will könnte man einfach größere widerstände einlöten oder was noch cooler wäre nen poti somit könnte man das ganze noch schön einstellen. bei großer sonneneinstrahlung einfach heller drehen. wobei man da ja eigentlich garkeine beleuchtung braucht

7

Freitag, 10. Juli 2009, 22:48

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Ja, die Bilder wirken ein wenig blass. Zum Einen, da ein Foto schlecht die LCD-Bildpunkte festhalten kann (in echt wirkt es nicht ganz so silbrig milchig), und zum Anderen darf man nicht vergessen, dass der Gameboy Classic an sich schon ein sehr blasses Display hat, was eine Hintergrundbeleuchtung - egal welcher Art - auch nicht verbessern kann.

Allerdings könnte es in der Tat ein wenig dunkler sein. Vielleicht werde ich bei meinem nächsten Experiment einen Dimmer einbauen. Oder ich verwende 2 LED's, statt 3 - das Diffusions-Plastik verteilt das Licht eigentlich ganz gut. Mal sehen.

Danke für die Anregungen! :-)

8

Samstag, 11. Juli 2009, 10:55

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Haste auch nen paar bilder von der umsetzung an sich? Also wo die LEDs genau verbaut wurden, und wie das mit der streuscheibe relisiert ist?

Ansonsten: Super geworden!

9

Samstag, 11. Juli 2009, 14:33

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

sieht sehr schön aus, könnte fast ein offizieller game boy light sein.

10

Samstag, 11. Juli 2009, 15:19

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Sehr sehr gute Arbeit! :vote10: Dagegen stinkt der offizielle GB Light ab. ^^ Was mich aber genauso interessieren würde währen ein paar Bilder von innen, und Info's zum Aufbau. :-)

11

Sonntag, 12. Juli 2009, 02:50

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Geile Arbeit!!! sieht echt phat aus!!!

LEDs kann man mit einem anderen Widerstand sehr schlecht dimmen. Am besten geht es mit Pulsen. So wird es eigentlich immer gemacht. Da kann man einfach einen ATtiny einlöten, den internen Oszilator zum Takten verwenden und nen Poti am AD Eingang anschließen. Und schon kann man das Licht "stufenlos" dimmen. Es geht bestimmt eleganter, aber das ist das Erste was mir einfällt.

12

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:03

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Auch von mir sehr gute Leistung.
Etwas dunkler würde ich es machen richtig=).
Bitte mehr Info´s zum bau und Bilder vom inneren des Teils.
Hab damals meinen GBA mit dem Afterburner(denke mal für jeden ein Begriff, eine Hintergrundbeleuchtung zum nachbauen) ausgestattet und das ging auch sehr gut.
Nur unser GB Classic hat noch kein und selbst Tetris wird zu qual, wenn man nicht die richtigen Lichtverhältnisse hat!
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Montag, 13. Juli 2009, 14:39

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

So ich habe mal nen bisschen gesucht und was elegantes zum dimmen der LEDs gefunden...

[youtube=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=YmPziPfaByw[/youtube]

Der Typ erklärt es echt gut verständlich

14

Montag, 13. Juli 2009, 14:44

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

PWM halt ;-)
im prinzip flackern die led's dabei nur. aber durch die trägheit des menschlichen auges wird die nicht wahrgenonnem udn die led werdenb dunkler. mit dem prinzip werden auhc elektromotoren in ihrer drehzahl geregelt

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:53

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

sorry, dass ich klugscheißen muss...

aber ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Hintergrundbeleuchtung handelt... Wie der Name schon sagt, wird der Hintergrund beleuchtet und das Licht scheint durch das Panel hindurch. Dieses Display (wie auch beim Afterburner oder bei den ersten GBA SPs) wird das Dislpay von vorne beleuchtet. So ist es nur ein beleuchtetes Display.

Der unterschied ist der, dass die Farben (in diesem Fall: schwarz) bei einem hintergrundbeleuteten Display deutlich kräftiger sind...

nur so ne kleine definitions Sache... ich will jetzt keine Entschuldigung hören... einfach nur dass ihr bescheid wisst

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:37

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

also das display wird laut seiner aussage schon von hinten beleuchtet aber halt nur indirekt.

die led's scheinen von der seite auf eine difusionsfolie (scheibe) udn die verteilt das licht gleichmäsig. dieses licht schein von hinten durch das display. also eine hintergrundbeleuchtung.

genau das prinzip wird auch bei TFT's benutzt. nur das es da oft von kaltlichtkathoden angestrahlt wird.

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:44

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

@Fireman klugscheißer!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Montag, 27. Juli 2009, 20:11

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

Hier ist ein krasser Backlight-Mod bei der elektronischen Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170364341409

:)

19

Montag, 27. Juli 2009, 20:21

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

sehr fett
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

20

Montag, 27. Juli 2009, 21:10

Re: DMG-01 Mod - Gameboy Classic Hintergrundbeleuchtung

sehr schöner umbau, nur der schalter ist optisch der Tod dafür ^_^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi