Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:27

Netzwerkadapter für PS2 selberlöten - geht das?

Guten Tag.
Bei mir Zuhause liegt noch eine(fette) PS2 rum, die ums verrecken keine DVD´s mehr lesen will. Sie liest nur noch CD´s
Jetzt habe ich über die Möglichkeit nachgedacht eine Festplatte in die PS2 einzubauen. Hierfür brauche ich aber einen PS2 Netzwerkadapter um die PS2 mit der Festplatte zu verbinden. Diese Netzwerkadapter kosten bei ebay aber teuer Geld. Da hatte ich die Idee ob man sich nicht so etwas selber bauen kann. Ich weiß nicht wie der Netzwerkadapter innen aussieht, Redscorp (aus dem anderem Forum) sagte mir da ist ne Platiene drinne. Das muß aber nicht unbedingt was heißen. Ich dachte mir ob man da nicht einfach ein ide Kabel dranne löten kann. Der Netzwerkadapter verbindet doch nur die Kontackte, oder?
Weiß jemand mehr darüber und kann mir da Hilfestellung geben?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:26

Re: Netzwerkadapter für PS2 selberlöten - geht das?

wenn du auch alle nötigen bauteile bekommst klar nur da ist schon ein problem denn min ein bauteil im adapter ist ein registrierter und somit für Privatpersonen nicht zu bekommen

3

Samstag, 23. Mai 2009, 21:45

Re: Netzwerkadapter für PS2 selberlöten - geht das?

ich könnte den für dich ggf. mal aufschrauben... und scannen etc.

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 00:27

Re: Netzwerkadapter für PS2 selberlöten - geht das?

Kannst du vergessen, die Leitungen gehen durch einen Controller durch:

CXD9731GP

Wenn du noch immer ein Bild willst kannst du einen Scan haben.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi