Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2009, 21:19

Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

Tja,

http://pages.ebay.de/sell/april2009/pandp.html

ich habs ja schon oft gesagt, aber diesmal.... Ebay ist für mich gestorben. Man darf am 15.Juni keine Versandkosten mehr nehmen (für die 1. Versandart - Selbstabholung ist keine Versandart ;) ).

Das heißt grade bei klein Auktionen die unter 5€ zu ende gehen bleibt NICHTS hängen, im gegenteil man muss auf die Versandkosten noch Gebühren zahlen. Geht recht schnell und dann legt man noch drauf. Ich werde definitiv zu hood.de wechseln.

€dit: Das gilt nicht nur für Gewerbliche sondern auch für Private!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Sonntag, 19. April 2009, 22:14

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

das heist jetzt das man die versand kosten denn käufern nicht mehr in rechnung stellen darf oder wie darf man das verstehen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Sonntag, 19. April 2009, 23:01

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

so schauts aus ;-)

was ich aber total schwachsinn finde denn wenn ich jetzt zb nen artikel für 1 eus verkaufe und der versand zb 3,90 beträgt zahlst du nur drauf und das passiert 10 oder 20 schreibst du nur verlust ;-)

ich find das total sinnlos :roll:


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Sonntag, 19. April 2009, 23:04

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

na dann muss man sich echt nach was neuen umsehen und ich glaub nicht das die das lange machen werden denn wenn man überlegt wieviele sich entweder dagegen beschweren und auch wegbleiben dann wir ebay richtig verluste machen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Sonntag, 19. April 2009, 23:11

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

aufregen werden sich die meisten eh darüber, dass sie nun nichtmehr an Porto verdienen können. Schlecht ist natürlich, das ebay natürlich mehr dran verdient als vorher, aber die sprüche mit 1 euro rausgehen und drauf zahlen könnt ihr euch schenken, dann bietet ihr eben keine 1 Euro artikel mehr an, sondern rechnet das Porto oben drauf. also startet der Artikel eben erst bei 5 euro.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Sonntag, 19. April 2009, 23:15

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

Hier leute ich hab mal denn artikel hier rein kopiert dann könnt ihr das mal alle lesen!



Kostenloser Versand wird eingeführt

Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.

Davon betroffen sind Unterkategorien in Kleidung & Accessoires, Audio & Hi-Fi, Foto and Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele. Alle weiteren Versandarten (z.B. für internationalen Versand oder Expressversand) können wie gewohnt angegeben werden. Die genaue Liste der Unterkategorien finden Sie weiter unten aufgeführt.
Häufige Fragen und Antworten

Warum legt eBay so großen Wert darauf, dass kostenloser Versand angeboten wird?

Zu hohe Versandkosten sind für viele Käufer der häufigste Grund, doch nicht online einzukaufen. Im eCommerce-Bereich hat sich daher zusehends kostenloser Versand als Marktstandard durchgesetzt. Wir haben uns dazu entschlossen, auch auf unserem Marktplatz in einigen Zubehör- und Accessoires-Kategorien kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands einzuführen, damit wir auch in Zukunft ein attraktiver Handelsplatz bleiben.

Welche Vorteile habe ich als Verkäufer davon, wenn ich kostenlosen Versand anbiete?

Sie machen Ihre Angebote damit einfach wesentlich attraktiver für Kunden. Sie müssen nur die erste nationale Versandart mit „kostenlos“ angeben. Für internationalen Versand oder Expressversand können Sie weitere Versandarten und entsprechende Kosten beim Einstellen angeben.

Wie sorgt eBay dafür, dass die Preise für mich und meine Kunden trotzdem weiterhin akzeptabel bleiben?

Um Ihnen die Umstellung auf kostenlosen Versand zu erleichtern, bieten wir regelmäßige Sonder- und Rabattaktionen auf Gebühren an. So erhalten beispielsweise alle Shop-Verkäufer, die vom 6. April bis zum 30. Juni in den unten genannten Kategorien mit kostenlosem Versand anbieten, 20%-Rabatt auf die Verkaufsprovision. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für die erste deutschlandweite Versandart gilt, d.h. nur diese muss mit „kostenlos“ angegeben sein.

Bitte bedenken Sie, dass diese Regelung für alle Verkäufer in den betroffenen Kategorien greift. Sie müssen also keinerlei Nachteile gegenüber Ihren Wettbewerbern befürchten. Auch andere Verkäufer müssen so kalkulieren, dass der Preis am Ende für sie selbst und Ihre Kunden akzeptabel bleibt. Unsere bisherigen Erfahrungen mit kostenlosem Versand zeigen, dass die verbesserte Preistransparenz für eine verstärktes Interesse von Seiten der Käufer sorgt und Verkäufer insgesamt steigende Umsätze verzeichnen können.

Warum wird kostenloser Versand nur in ausgewählten Kategorien eingeführt?

Die unten angegebenen, ausgewählten Kategorien sind im Online Handel hart umkämpft. Für solche Produkte bieten immer mehr Online-Händler kostenlosen Versand an. Daher haben wir für Produkte in diesen Kategorien den kostenlosen, nationalen Versand ebenfalls als Standard für alle Angebote eingeführt.

In welchen Kategorien muss kostenloser Versand zukünftig angeboten werden?

In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:

Kleidung & Accessoires
Damen-Accessoires
Herren-Accessoires
Bekleidungs- & Schuh-Pflege

Audio & Hi-Fi
Kopfhörer
MP3-Player-Zubehör
Zubehör

Foto and Camcorder
Camcorder-Zubehör
Digitalkamera-Zubehör
Speicherkarten
Foto-Zubehör

Computer
Kabel & Adapter
Notebookzubehör
Druckerzubehör
CD- & DVD-Zubehör
USB-Speichersticks
Multimedia

TV, Video & Elektronik
Fernbedienungen
Elektronik
Zubehör

Handy & Organizer
Handy-Zubehör
PDA- & Organizer-Zubehör
PrePaid-Karten
Festnetz-Zubehör

PC- & Videospiele
Merchandising
Onlinespiele
Zubehör

Tipp: Alle kommenden Änderungen haben wir für Sie in einer Verkäufer-Checkliste zusammengefasst - dort sehen Sie auf einen Blick, wann welche Änderungen für Sie relevant werden. Verkäufer-Checkliste jetzt aufrufen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Montag, 20. April 2009, 00:12

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

Zitat


MarcoEagleEye schrieb:
aufregen werden sich die meisten eh darüber, dass sie nun nichtmehr an Porto verdienen können. Schlecht ist natürlich, das ebay natürlich mehr dran verdient als vorher, aber die sprüche mit 1 euro rausgehen und drauf zahlen könnt ihr euch schenken, dann bietet ihr eben keine 1 Euro artikel mehr an, sondern rechnet das Porto oben drauf. also startet der Artikel eben erst bei 5 euro.


das war ja auch nur ein beispiel ;-)

aber trotzdem ich bin mal auf die änderung gespannt ob das wirklich so viel plus bringen soll wie ebay verspricht ???

und beschwerde hin oder her man hat es ja zb bei den bewertungssystem gesehen viele habe sich beschwert das man als verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann und was hats geholfen nichts das system ist immernoch und es wird auch sicherlich weiterhin so bleiben ;-)


:metal: :metal:

8

Montag, 20. April 2009, 07:48

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

das Argument von ebay wegen der konkurrenzfähigkeit kann ich schon verstehen, aber nur bei den gewerblichen verkäufern... bei den privaten ist es absoluter quatsch und hat nichts mit Wettbewerb zu tun, da man privat ja eh nur "gebrauchware" anbieten darf, die somit automatisch außer Konkurrenz steht,.. mal schauen, werde vllt. mal ne Beschwerdemail an den ebay Kundendienst schreiben, mal schauen, was die dazusagen..

9

Montag, 20. April 2009, 08:42

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

Artikel ab 5€ starten lassen kostet aber auch mehr Gebühren. Außerdem kommt noch hinzu das du im Schnitt 3-7€ Verlust machst pro Auktion (im gegensatz zu früher) denn die Versandkosten die du hast, wird keiner mehr bieten.

Beispiel, ein Wavebird wird jetzt immernoch für 20€ weggehen wie vorher für 20€+Versand. Da bin ich mir ZIEMLICH sicher.

10

Montag, 20. April 2009, 08:46

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

als fast nur Käufer finde ich es gut aber als privatverkäufer scheisse da man kau noch was verdient oder man macht nur noch per abholung ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Montag, 20. April 2009, 09:54

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

@Disco_Stu: Da bin ich auch mal gespannt was dabei raus kommt und ob du überhaupt ne antwort bekommst

@Killertamagotchi: oder du machst nur noch sofortkauf
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

12

Montag, 20. April 2009, 11:04

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

oder so aber da kauft nicht jeder gebrauchte sachen und bei der bieten funktion kann man noch den preis mit nen zweitacound etwas puschen wenn der zu niedrig ist ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Montag, 20. April 2009, 11:15

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

das stimmt auch wieder naja mal abwarten wie lange die das machen und ob sich das überhaupt richtig durchsetzt in alles kategorien zurzeit sind ja nur ein paar erstmal angesagt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

14

Montag, 20. April 2009, 13:03

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

da steht:
PC- & Videospiele
Merchandising
Onlinespiele
Zubehör

Habe ich das richtig verstanden das die Haubtkategorien PC. & Videospiele ist und die Reglung eben nur für die darunter stehenden Kategorien gilt? Finde ich zwar auch noch total panne weil da kann ich ja unter Zubehör keine Hardware mehr anbieten wegen Versandkosten, aber immerhin sind die anderen Kategorien die ich haubtsächlich nutze nicht betroffen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Montag, 20. April 2009, 13:11

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

ja das stimmt das hast du richtig gelesen das erstmal kannst du konsolen und pc und die ganzen sachen noch verkaufen nur halt nicht das ganze zubehör kram aber dann brauchst du ja nur unter der gruppe zb. pc verkaufen und gut ist
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

16

Montag, 20. April 2009, 15:18

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

ALSO, für NUR Käufer ist das ja sehr sehr geil ^^
Aber als Verkäufer, die hölle XD
Gut das ich NUR immer Kaufe ^^

17

Montag, 20. April 2009, 16:16

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

als käufer schaue ich auch schon öfters wegen kostenlosen versand da kann man echt ne menge sparen aber da ich auch ne menge verkaufe lass ich mich echt mal überraschen wie das ganze ausegehen wird :roll:


:metal: :metal:

18

Montag, 20. April 2009, 17:43

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

also ganz leichte ich würde erstmal auf andere kategorien umsteigen... oder im text mit einbringen das unter einem bestimmten wert versandkosten mitberechnet werden. aber bei letzteres sollte man sich glaube ich erstmal rechtlich absichern ob das so okay ist.

wie gesagt als käufer super. also verkäufer scheisse... sollten das echt mal nur auf gewerbliche ausbügeln

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

19

Montag, 20. April 2009, 17:54

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

aber ich mich noch frage wie ist das mit "per nachnahme" versenden das würde mich mal echt interessieren
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

20

Montag, 20. April 2009, 21:50

Re: Ebay: Pflicht für Kostenlosen Versand!

Ich sag nur... EBAY ist ein Scheißhaus.
Und ja ich verkaufe auch gerne bei Ebay(bis jetzt...).
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi