Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 11:24

Fage videoqualität

mal angenommen ich benutze diese kabel:

HD AV TV KOMPONENTEN Kabel Beamer YUV Nintendo N64 SNES

anstatt de3s normalen scartanschlusses verbessert sich dann die darstellung auf meinem hd ready tauglichen fernseher oder ist das nicht der fall?ich meine n64 sendet doch keine hd signale oder wie......

2

Montag, 13. April 2009, 11:36

Re: Fage videoqualität

Hi,
ich hab das teil bei Ebay schon entdeckt!
Ich weiß ja nicht also wenn dann muss da ja ein bisschen was an Elektronik drinn sein im stecker was da drinn ist weiß ich jetzt zwar nicht aber ich denke mal Elkos (Elektrolytkondensatoren) und Widerstände! Schau dich mal im Forum nach N64 RGB Mods um evt kannste sowas ja selbst basteln das ist echt einfach mann muss im kabel nur zwei 3kabel zusammenlöten!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



3

Montag, 13. April 2009, 11:53

Re: Frage videoqualität

ja ich biete auch schon drauf falls wir mal soweit mit der fernsehtechnik sind das keine scartanschlüsse vorhanden sind...was eigentlich maßlos übertrieben ist lol!

4

Montag, 13. April 2009, 16:54

Re: Fage videoqualität

kann dir sagen es ist ein selbstgebasteltet kabel
denn für einen benötigten Chip und SMDs ist im standart AV Steker zuwenig platz

und alle N64 geben standartmäßig nur max ein S-Video Signal aus RGB nur bei bestimten geräten mit ner Mod und geschweige ein YUV signal

das einzige was du damit risklierst ist das dein beamer und oder dein HDTV damit den geist aufgibt und irgendwas beschädigt wird

5

Montag, 13. April 2009, 20:48

Re: Fage videoqualität

dann würde ich mich freuen wenn du mich überbietest hehe

6

Montag, 13. April 2009, 21:10

Re: Fage videoqualität

das Problem ist halt, das RGB auch nicht das selbe ist wie YUV

das RGB Signal basiert ja auf Rot Grün und Blau
das YUV aus Cyan , Magenta, Gelb und Schwarz
man hat also auch noch ein separates Signal für Schwarz mit drin bei RGB wird das schwarz aus rot grün und blau gemischt

wie gesagt ist einfach nur nen selber gebasteltes Kabel wo kein Chip drin ist der das YUV erstelt

7

Montag, 13. April 2009, 21:16

Re: Fage videoqualität

dann erkläre mal bitte wie man mit reinem kabel mod aus einem RGB kabel ein YUV bastelt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Montag, 13. April 2009, 21:20

Re: Fage videoqualität

indem es nur nen Fake ist ne abzocke
das kabel ist dafür schon im Intrnet bekannt das es nur ne verarsche ist ;-)

einzige retro konsole die ein YUV Signal ausgibt ist der NGC und selbst da nur über den digital Out Port
man kann es anschließen und im harmloseten fall bekommt man kein bild im schlimsten fall schrottet man sich damit die Konsole und oder das Wiedergabegerät :-/


muhahaha rofl das Kabel ging für EUR 10,50 weg XD
oh man EUR 10,50 für ein kabel was nicht funktioniert XD
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=250405979574

9

Freitag, 17. April 2009, 10:42

Re: Fage videoqualität

lol nen Kollege der auch den selben HDTV hat wie ich hatte sich mal vor monaten das kabel geholt XD
der reinste beschiss sage ich nur XD
N64 siehe angehängtes Bild
und bei SNES und NGC kommt nur Ton XD


Zitat

für Nintendo SNES - N64
Komponenten Kabel:
- HDTV
- Monitor
- LCD, Plasma
- Beamer
- auch für normale Fernseher !

6 fach Komponenten Stecker

für beste TON- und Bildqualität

Schließen Sie Ihre Konsole an einem Beamer, HDTV , LCD, Plasma, Monitor (YUV) Geräte an

Nutzen Sie die Spitzenqualität des HDTV Fernsehers oder Beamers aus

funktioniert natürlich auch an
nicht HDTV, ...etc. Geräten


Lol entspricht ja voll und ganz der Beschreibung XD
»Killertamagotchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01998.JPG

10

Freitag, 17. April 2009, 19:02

Re: Fage videoqualität

najaaa, ansich ist das Bild schon scharf, oder täuscht es ?? aber das es schwarz/weiß ist, hätte ich jetzt nun garnicht mit gerechnet, war es ne NTSC Konsole mit nem PAL game, oder beides PAL ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Freitag, 17. April 2009, 19:08

Re: Fage videoqualität

bei dem das normale EUR Model also PAL und wenn man sich die Pinbelegung anguckt vom kabel sein kontakte bei den RGB stellen und nochmal 4 in der region wo die audio Pins sind

aber selbst wenn es nur am n64 liegt so müsste ja beom SNES nen bild kommen was aber nicht der fall ist XD

12

Samstag, 18. April 2009, 22:45

Re: Fage videoqualität

ich hab auch das drecks kabel hier rumliegen, kannste echt knicken das teil, ich vermute das einfach nur die RGB leitung auf 3 mal chinch gelegt worden ist. anscheinend vertragen dies manche geräte. habs nur versappelt dem händler wieder zurück zuschicken, seid dem liegt es hier rum

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi