Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. April 2009, 12:40

Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hi, wollte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen. Da die Prüfungszeit nun erstmal rum ist, hab ich wieder ein wenig zeit für ein paar kleinere oder größere Mods. Da meine portables Version 1.0 und Version 2.0 schon länger auf Eis liegen und ich wieder viele neue Ideen dazu bekommen habe folgt jetzt die Version 3.0!
Dieses Mal setze ich wieder auf das 5" große PSone LCD, aber da die Ansteuerungsplatine leider etwas groß geraten ist, muss ich da wohl für meine gewünschte Gehäusegröße noch viel anpassen...

Jetzt erstmal zum Design, habe ein Papier-Modell gebastelt, damit man sich das besser vorstellen kann und gleich mal das Gehäuse angefangen. Es wird komplett aus Plexiglas gefertigt:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild113.jpg
  • Bild115.jpg
  • Bild118.jpg

2

Freitag, 3. April 2009, 12:47

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

wird sicher geil, viel glück ^^
UND bitte viel viel bilder und zu ende führen, ok? XD

3

Freitag, 3. April 2009, 13:17

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

klar ^^

Hab grad rausgefunden, dass ich mein altes TFT, dass ich bei meinem ersten Portable hab abrauchen lassen reparieren kann :wohoo:

Der Inverter ist wohl beim Umbau damals draufgegangen, wodurch nur die Beleuchtung einen weg hat. Glücklicherweise wollte ich die Beleuchtung eh auf LEDs umbauen, da ich dadurch die Ansteuernung kleiner bekomme *hihi*
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild095.jpg
  • Bild096.jpg
  • Bild097.jpg
  • Bild098.jpg
  • Bild100.jpg
  • Bild101.jpg
  • Bild102.jpg

4

Freitag, 3. April 2009, 13:42

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

jo, geht doch, noch bissel optimiren und das passt und frisst bestimmt weniger strom ^^

5

Freitag, 3. April 2009, 13:59

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

jau suuuper... ich bin ja echt mal gespannt will mir auch gern mal nen protable bauen.. aber habe soviele projekte am laufen... da müssen die erstmal alle abgearbeiten sein...

ist ja auch ne kostenfrage. udn ihc brauhce geld um mir mein car-pc wunsch zu erfüllen.

6

Montag, 6. April 2009, 10:27

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

So, war wieder fleißig am Basteln. Das Display läuft jetzt wieder, musste dafür aber leider ne sicherung brücken!
Außerdem habe ich die Diffusionsfolie des Displays entfernt, da die total verkratzt war und ohne die Folien die Farben besser rüber kommen! Desweiteren habe ich angefangen die Display ansteuerung zu choppen und am Gehäuse auch schon weiter gemacht :-D
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild103.jpg
  • Bild105.jpg
  • Bild108.jpg
  • Bild116.jpg
  • Bild122.jpg
  • Bild124.jpg

7

Montag, 6. April 2009, 10:43

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hi,
das Projekt wird mal ne Geile Wurst!
Ich find PSP und sowas voll Doof :P
Macht man sich ne Portable Heimkonsole kann man seine Normalen Games auch unterwegs zockn :P
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



8

Montag, 6. April 2009, 11:58

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

naja, mussn gutes Akku rein UND das ist immer das Prob denk ich ma ^^

9

Montag, 6. April 2009, 17:53

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

ne heutzutage ist das garkein prob mehr.. schöne LiPo's rein fertig wiegen nix sind klein und haben leistung ohne end. anchteil recht teuer und gefährlicher in der handhabung. da musst dann nohc ne überwachungselektronik rein da du nen LiPo nicht tiefentladen darfst dann amcht der BOOM...

10

Mittwoch, 8. April 2009, 15:52

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Also mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das ihr die profies schlecht hin seit da kann ich nicht wirklich mithalten ist ja absolut der wahnsin was ihr hier betreibt warum frag ich mich ha ich diese seite erst jetzt gefunden?
super projeckt Stu echt wahnsin!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Mittwoch, 8. April 2009, 16:26

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

SCHLEIMER!!! :-P ne spass

ja der stu macht schon tolle sachen hier.

gibbes schon neuigkeiten?

12

Mittwoch, 8. April 2009, 21:15

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

danke für das Lob :oops:

und ja, obwohl ich in den letzten Tagen recht viel am Auto gemacht hab, bin ich trotzdem etwas weiter gekommen.

Habe jetzt das gehäuse mit Kunststoffprimer grundiert, gespachtelt und lackiert.
Auf dem letzten Bild sieht man die Arrettierung der Buttons, die ich in das Plex gefräst habe:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild125.jpg
  • Bild126.jpg
  • Bild128.jpg
  • Bild129.jpg

13

Mittwoch, 8. April 2009, 22:57

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

WOW !!! mehr fällt mir dazu nicht ein :Bet:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Donnerstag, 9. April 2009, 03:40

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

hehe :Stu: du kannst es nicht lassen :hammer:

hatte schon so eine dumme vorahnung gehabt das du nen neuen portable machst und das hat sich ja nun bestätigt fein fein :keks2:

und was ich bis jetzt sehe gefällt mir janz jut mach weiter so kollege :dremel:

PS: MACH DAS DING JA FERTIG :director:


:metal: :metal:

15

Donnerstag, 9. April 2009, 09:47

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Genau ich bin auch wieder an meinen Master System Handheld drann...
Und ja mach es diesmal auch fertig!
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:38

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

So, nach etwas längerer Pause habe ich hier auch wieder einiges geschafft:

Die Vorderseite des Gehäuses hat noch ein wenig Feinschliff bekommen, unter anderem wären da abgerundete Kanten, und jeweils eine Aussparung für das Konsolenlogo, sowie die Power LED. Achja, das Lausprecher-"gitter" habe ich auch noch in das Case gebohrt.

Die Rückseite ist auch fast fertig, das ganze poste ich aber erst heut abend :fresse:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild130.jpg
  • Bild091.jpg
  • Bild012.jpg

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:13

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

GEIL :eek2:


:metal: :metal:

18

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:29

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

Hast du Schwarz genommen oder Anthrazit?
denn das Schwarz von den N64 und den schwarzen Controllern ist ja kein reines Schwarz sondern Anthrazit ^^

19

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:01

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

hab hier beim Case bisher nur schwarz genommen, da die Oberfläche noch ein wenig geschliffen und gefüllert werden muss. Zum Schluss nehme ich aber Anthrazit, habe schon den Alu Rahmen des Displays damit lackiert und muss sagen, dass der Farbton schon recht nah an den Originalen ran kommt ^_^

20

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:19

Re: Stu's neuer N64 Portable V. 3.0

was mir so grade auffällt wo zum geier ist der analogstick?

aber sieht sehr geil aus

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi