Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

1

Dienstag, 10. März 2009, 19:56

Wohnyimmer-PC LOW Budget

So ich meldem ich zurück aus der versenkung und direckt mal mit nem Thema wie ich finde zum aktuellen PC trend. DA sich hier aber sehr sehr viel geändert hab un garnit weiß wie weit manheir noch in pc thema vertieft is hab ich es mal in Offtopic gesetzt. Also ich hab mir nach Beginn meiner Ausbildung bei RWE (Stromkatell ich weiß ) nen schönen 32 Zoll HD Ready Fernseher gekauft .Habe jetzt gedanken zur entsprechenden anschließbaren Technik gemacht. Zuerst war ich bei D-Box dachte aber ne lass ma die kann zu wenig. Dann brachte mich eine Chip auf die Idee Wohnzimmer PC. Aber einfach was Fertiges kaufen is ja öde deswegen hab ich gedacht da bauste was selber un kauftem ir ma eben en IBM THinCentre und ne Fernbedienung und ein TV Karte. So grundstein gelegt. Die Sache habe ich zusammengebaut und die Software MediaPortal ( klick) aufgespielt und ne Nervenzusammenbruch vor bugs bekomme und bin jetzt beim Media C enter von Windows

Und jetzt hät ich gern mal ein Feedback was ihr davon haltet und vielleicht einige ideen zum Thema???

Zu den Bildern is zu sagen das erste iss der Pc noch etwas unschön aufgebaut im vergleich zu nem relativ kleinen Smart m50 Reciver un der Fernseher(bin einfach stolz drauf :-D)
»Svenkr« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto047.jpg
  • SP_A0210.jpg

2

Dienstag, 10. März 2009, 20:04

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

Erstmal herzlich willkommen zurück, ist ja schon lange her, dass du mal hier warst ^_^

Ist allgemein schonmal ne gute Idee! Wie hast du dass denn jetzt überhaupt genau angeschlossen? Für was wird der PC genutzt, ect?
Ich habe das bei mir ähnlich aufgebaut. Ich habe meinen Normalen PC über einen Switch auch an meinen Fernseher angeschlossen und nutze den so hauptsächlich für Multimedia und Internet.

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

3

Dienstag, 10. März 2009, 20:18

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

angeschlossen über vga ton stereo aus anlage dolby werzwar gut einzubauen bei mir möchte mich aber nicht von der alten grundig anlage trennen.
Zum PC ist zu sagen er ist leise das ist ja sehr wichtig hat ein dvd laufwerk netzwerk eine creatix tv karte un eine x10 fernbedinung über funk


!!!!TV Karte!!!!klein aber fein da unterstützt von fast jeder software

funkempfänger derzeit extern über usb möchte das aber noch im gehäuse verstecken sonst wer ja anfänger

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

4

Mittwoch, 11. März 2009, 19:55

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

Bin jetzt bei Power cinema angekommen ist bis jetzt die beste Software. MCE war nciht für dvbs gedacht und plug ins laufen nicht richtig :wall: :wall:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

5

Mittwoch, 11. März 2009, 22:10

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

SO PowerCinema von Cyberlink hats gepackt alles geht tv karte un fernbedienung

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Donnerstag, 12. März 2009, 11:29

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

wollte mal fragen wo du die Fernbedienung her hast weil ich auch noch eine für mein media rechner bräuchte hab bis jetzt nur ne multimedia Tastatur und die ist zwar geil aber ne Fernbedienung wäre besser
die hier ist das die ich hab:

http://www.pearl.de/a-PX3070-1002.shtml
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

7

Donnerstag, 12. März 2009, 19:58

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

Die Fernbedienung war bei der TV-Karte dabei ist aber einzelnt erhältlich (Medion X10)Sie ist auch sehr unversel sollte man die software grider kaufen dann aknn man sie programmieren.

8

Donnerstag, 12. März 2009, 20:03

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

girder ist genial.. hatte das auhc mal benutzt...!!! die fernbedienung hatte ihc auhc gibs ab und u mla bei aldi...

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

9

Donnerstag, 12. März 2009, 20:40

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

grider habe nicht genutzt weil ich es nicht kaufen wollte mit der software kann man doch verschieden programme etc. tasten auf der fernbedeiung zuordnen un z.b windows normal damit bedienen oder ??? ich kann ja nur powercinema bedienen

10

Donnerstag, 12. März 2009, 22:05

Re: Wohnyimmer-PC LOW Budget

bei girder kannst du auch funktionen für tasten wie bei makros aufzeichnen!
Bis 2.9 war es glaube ich freeware, kannst ja nach so einer alten version suchen...
ist auf jeden Fall nen super prog, ich hab das auch bei meinen HTPCs benutzt

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi