Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 12:01

Make your own NES game on PC....

Ich selbst bin begeisterter Zocker und habe schon immer versucht spiele zu machen...
Angefang hab ich mit RPG- maker XP und mein erstes Spiel was 30 min. ging war für den RPG maker VX...
Nur leider hatte ich immer das Problem das die spiele für den PC waren und nicht kompatible zu anderen system sind, wodurch mir das zocken nicht wirklich sehr viel spaß machte...
Ich hab also nachgeforscht da ich es unglaubwürdig fand das es kein "Maker" auf PC gab mitdem man spiele z.b. für SNES machen kann obwohl ja schon die Grafik besser ist als die meisten NES games. (jetzt bei VX zum beispiel)
Ich stoß dann aber rein zufällig eine Seite mit dem man wirklich auf dem PC, NES spiele Programmieren kann und diese dan auch auf dem echten NES oder emulator funktionieren....
Das ganze funktioniert, DENKE ich fast genau so wie damals vor 20 Jahren als man noch in Firmen produziert hatt
Das Programm heißt also Nbasic und kostet 10 Euro
http://bobrost.com/nes/
Weitere informationen konnte ich bisjetzt noch nicht finden da man nur wirklich wenig im netzt findet und mir die seite noch etwas kompliziert erscheint...
Also was haltet ihr davon?
Oder kennt sich jemand vllt sogar damit aus - hatt jemand schonmal was davon gehört, Erfahrung?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi