Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Freitag, 13. Februar 2009, 16:32

Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

Ich hab mal eine frage ich hab mir die tage ein asus pro55s notebook geholt und da ist vista drauf hat einer von euch ne ahnung wo ich die treiber für xp her bekommen wäre nicht schlecht wenn links dabei sind hab nämlich jetzt seit zwei tagen gegooglet und nix gefunden

vielen dank schon mal
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Freitag, 13. Februar 2009, 16:53

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

ähm wie ist es mit der herstellerseite? ich hba nen samsung und da waren die bei... ansonsten wäre es für mich sogar nen grund das teil wieder zurückzugeben...
den ich will ja eigene OS wahl haben.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Freitag, 13. Februar 2009, 17:11

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

also beim hersteller hab ich schon nachgeschaut aber ich will da noch mal anrufen und nochmal nachfragen ob die vielleicht doch was haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Freitag, 13. Februar 2009, 18:25

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

schau mal auf der seite nach vieleicht findest du da was ;-)

http://support.asus.de/download/download…SLanguage=de-de

oder installier dir mal everest home da werden dir dann auch die links zu den hardwre treibern angezeigt ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

5

Freitag, 13. Februar 2009, 21:46

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

also auf denn seien war ich auh schon war auch auf der seite

www.asustreiber.de

aber da hab ich auch keine treiber für das "PRO55S" model gefunden werd mich dann am montag einfach mal an asus wenden mal sehen vielleicht können die mir helfen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

6

Freitag, 13. Februar 2009, 21:49

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

oder du hast das pech das es keine xp treiber für das notebook gibt ;-)

mit meim lenovo habe ich echt glück hatte mich vor dem kauf auch schlau gemacht ob es xp treiber dafür gibt und ich würde auf der lenovo seite fündig und so hab ich mich das teil auch gleich gekauft :-D


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Freitag, 13. Februar 2009, 21:53

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

hatte mal von einer bekannten das notebook hier und da waren keine treiber mehr da und da hab ich bei asus angerufen und die haben mir ne treiber cd zugeschickt direckt für das notebook vielleicht gaht das hier ja auch denn ich will denn vista scheiß runter haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Montag, 16. Februar 2009, 01:34

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

Ich hab mal was lustiges zu berichten denn ich hab die treiber gefunden aber nicht unter der geräte nr die drauf steht sondern unter einer anderen. habe herraus bekommen das die vom saturn die geräte kennung ändern und du dadurch die treiber nicht findest aber ich hab sie endlich somit kann ich endlich XP drauf machen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Montag, 16. Februar 2009, 17:18

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

was soll denn der scheiß?? warum ändern die die erkennung??? ist doch nen asus da brauch amn dann doch nichts ändern.

icvh war mal am überlgen beim mediamarkt zu fragen das so nen rechner denn ohne betriebssystem kosten würde :D denn ich hab ja eins. und vista will ich nicht. aber ihc glaube die würden und könnnten eh nichts dran machen

10

Montag, 16. Februar 2009, 17:39

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

die ganzen grossen filialen machen daran auch nichts weil sie die ware so verkaufen wie sie sie bekommen ;-)
im gegensatz zu direkten compuläden da kannste dir aussuchen ob mit oder ohne betriebssystem ;-)

und bei lappis hast du fast immer nen betriebssystem drauf und auch diese ganze recovery scheisse wo man dann wenn man den lappi startet zig partitionen drauf hat was voll stulle ist finde ich ;-)

und mal auf die asus geschichte zurück zu kommen find das echt krass die die einfach die bezeichnung ändern :hä:
bei mir war es anders ich hatte nen besseren lappi für den gleichen preis bekommen als ich überhaupt bestellt hatte :-D


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Montag, 16. Februar 2009, 21:18

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

ja das ist natürlich auch geil aber die bei asus meinten auch das das nicht normal ist aber die können da nichts dran machen aber ich hätte den lapi auch sehr günstg bekommen weil mit denn denn daten die ich drin hab würde der bei asus woll 699€ kosten und ich hab nur 599€ bezahlt also auch ein schnäpchen

und was die recovery scheiße angeht da hast du recht ich hab auch eine dabei und ich hab mit xp meine patitionen gemacht so wie ich die haben wollte und dann mit der recovery gestartet und was ist bei raus gekommen er hat sie wieder so geändert wie das system die platten haben wollte vol der scheiß deswegen will ich ja wieder xp haben denn da kann ich die platte so einteilen wie ich das haben will und das bleibt dann auch so
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:53

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

partitionen kannste ja auch mit vista machen wenn du es neu installerst zb ;-)

jeder neue lappi den ich bis jetzt in der hand hatte hatte diese scheiss recovery partition drauf und mein lappi hat extra ne taste wo man von der recovery starten kann aber nun nicht mehr da ich die platte komplett platt gemacht habe und meine eigenen partitionen erstellt habe :-D

und was ist da jetzt bei dir rausgekommen haste jetzt die treiber da für deinen ??? wenn ja schmeiss sofort xp rauf :aww:


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:29

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

noch hab ich vista drauf weil ich erst mal die zeit dafür finden muss px drauf zumachen aber das kommt die tage denn ja ich habdie treiber jetzt jetzt wo ich weis unter welcher nr der rechner wirklich läuft und unter de richtigen nr bieten sie auch alle treiber für xp auf der asus seite an


das problem bei mir ist nur ich kann bei meiner recovery nur auswählen ob ich eine oder zwei partitionen haben will und wenn ich sage zwei dann macht der mir zwei so wie er das haben will das ist ja die scheiße aber ist mir jetzt egal die tage spätetstens am wochenende kommt xp drauf und dann ist ruhe
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:00

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

Ich hätte dazu auch mal ne Frage und möchte keinen neuen Thread dazu anfangen...

Der Laptop von meinem Vater hat auch Vista drauf, aber er will nun XP haben, da er dies auch besser fand. Nur hat sein Laptop Sata-Platten, weshalb ich XP bisher nicht installiert bekommen habe. Das wird ja gar nicht erst erkannt. ICh hab auch schon versucht, die Sata-Treiber für XP (die waren auf der Treiber-CD schon drauf) mit auf die Install.-CD zu packen mit nLite oder wie das hieß.
Hat aber auch nicht geklappt.
Weiß jemand von euch da weiter?
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:17

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

welches model hat denn dein dad ???

ich musste das bei mir im bios auf ide umstellen (siehe Bild) sonst hätte xp meine platte auch nicht erkannt ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC11749.JPG


:metal: :metal:

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:46

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

Welches Model? Keine Ahnung, muss ich ihn mal fragen. Aber das mit dem Bios werde ich auch mal probieren wenn er da ist.
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:05

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

ich hab bei mir ncht das problem gehabt ich hab zwar noch vista drauf aber ich hatte ja versucht mit der xp cd die platte zu patitionieren und das hat super geklappt aber ich hab gerad mal nachgesehen und ich hab die einstellung auch dann werd ich am wochenende das auch sofort umstellen damit ich dann viel nicht die selben probleme habe aber echt gut zuwissen danke
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:24

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

kein ding leute :aww:

wie gesagt ich hatte mich schon vorher schlau gemacht ob xp auf meim lappi läuft und da hab ich forum das gelsen das man das umstellen muss damit es keine probs mit dem platten gibt ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

19

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:24

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

mal sehen das wochenende kommt und dann werd ich sehen ob alles geht bei mir mit xp denn ich freu mich schon drauf wenn hier wieder xo drauf ist und nicht mehr der vista scheiß

und was du sagst mit dem 1 gb allein für das betriebsystem das stimmt dennich hab in der sidebar nen tool und da seh ich das vista im ruhe zustand allein schon 1 gb ram klaut das kotzt voll an
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

20

Mittwoch, 18. Februar 2009, 02:04

Re: Notebook von Vista auf Xp umrüsten (woher bekomm ich treiber)

deshalb ja vista ist totaler rotz


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi