Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 21:02

windows xp auf vista laptop

boah ich halts nicht mehr aus ich brauche unbedingt Xp
ich tick langsam aus :D

nur mein problem ist wie bekomme ich xp drauf

erstens mir fehlen die treiber
meine festplatten sind sata und dazu hat xp kein sata treiber

wie kann ich ein sata treiber hinzufühgen ?

wo bekomm ich diesen bestimmten treiber her ?

zu meinem laptop

graka: geforce 9600m gt
cpu: core2duo 2,0 ghz
ram: 4gb
hdd : 2x 250gb

2

Sonntag, 30. November 2008, 21:43

Re: windows xp auf vista laptop

du solltest vorher klarstellen ob dein lappi hersteller einen graka treiber für XP anbietet, sonst kannste dir den Aufwand sparen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Montag, 1. Dezember 2008, 00:40

Re: windows xp auf vista laptop

rüschtüsch du musst dich erstmal schlau machen welche treibe es überhaupt für dein lappi gibt ;-)

denn das prob ist das viel neue lappis zwar xp unterstützen aber es keine treiber zu gibt ;-)


:metal: :metal:

4

Montag, 1. Dezember 2008, 02:28

Re: windows xp auf vista laptop

Ich kann mich täuschen aber ab XP-SP2 sind SATA Treiber bei der Installation dabei. Zumind brauch ich hier nie irgendwelche Treiber und ich hab nur SATA Platten.

5

Montag, 1. Dezember 2008, 02:34

Re: windows xp auf vista laptop

du täschst dich nicht bei sp2 sind sata treiber mit dabei ;-) habe bei mir alles auf sata laufen ;-)


:metal: :metal:

6

Montag, 1. Dezember 2008, 06:23

Re: windows xp auf vista laptop

ich fand diesen laptop einfach nur geil für den preis deswegen hatte ich auch keine weitern bedenken

ok wen bei sp2 sata treiber dabei ist dan muss ich wohl sp2 in ein windows cd intiegrieren

ich hab auch ein nettes tool dazu gefunden namens nLite

jetzt brauch ich nur den geforce treiber

7

Montag, 1. Dezember 2008, 08:18

Re: windows xp auf vista laptop

wozu intergrieren du bekommst fertige versionen im netz (emule oder torrent) also win xp mit sp2 oder sp3 und sogar mit windows updates drauf ;-)


:metal: :metal:

8

Montag, 1. Dezember 2008, 14:12

Re: windows xp auf vista laptop

ist illegal xD


geht der treiber auch ?

http://laptopvideo2go.com/drivers/xp/176.47

da ist der geforce 9600m gt treiber mit drauf aber der ist von toshiba

9

Montag, 1. Dezember 2008, 14:28

Re: windows xp auf vista laptop

musste testen kann sein das der kompatibel ist ;-)
hast du eigentlich mal >>>HIER<<< auf der hp seite geschaut vieleicht gibbet da was ???

PS:ich benutze nur noch solche xp versionen sind einfach die besten ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Montag, 1. Dezember 2008, 15:18

Re: windows xp auf vista laptop

Also ich hab mir in letzterzeit auch zwei notebooks bekauft und beide waren mit vista du musst einfach mal auf der hersteller seite nachsehen da bieten sie mitlerweile bei fast allen herstellern treiber für xp an weil die alle festgestellt haben das vista voll der scheiss ist deswegen rüsten die meisten hersteller ja auch wieder zurück auf xp was hast du denn genau fürn notebook "Hersteller und Typ"
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

11

Montag, 1. Dezember 2008, 15:21

Re: windows xp auf vista laptop

hp dv7
4gb ram
500gb hdd (2x 250gb)
geforce 9600 gtx
17 zoll
2,1 ghz core 2 duo

hat er ;-) die frage ist nur welchen dv7 genau da es ja verschiedene versionen davon gibt ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Montag, 1. Dezember 2008, 15:25

Re: windows xp auf vista laptop

das stimmt aber steht das nicht drunter unter dem ding meistens doch schon

außer man kauft sich nen Acer Aspire One netbook da gibt es gleich zwei varianten und da steht es nicht drunter da steht das nur auf dem karton wie bei meinem
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Montag, 1. Dezember 2008, 15:58

Re: windows xp auf vista laptop

hab schon geschaut hp hat keine xp treiber die ich benötige

ist nen dv7 1005eg

14

Montag, 1. Dezember 2008, 16:38

Re: windows xp auf vista laptop

es gibt doch so ein schönes proggie was sich everest home nennt vieleicht findest du auch darüber deine treiber ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Montag, 1. Dezember 2008, 17:47

Re: windows xp auf vista laptop

das stimmt das ist mir eben auch noch eingefallen mit dem programm aber der freak war mal wieder schneller *fg* das wäre noch ne möglichkeit aber wenn wir gerad mal dabei sind weis einer von euch wie ich windows so auf nen usb stick packe das ich von dem stick die win install starten kann denn ich hab nen netbook und da ist xp home drauf will aber xp pro drauf haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

16

Dienstag, 2. Dezember 2008, 01:40

Re: windows xp auf vista laptop

es gibt doch direkt so eine win version die für usb sticks ist weiss jetzt aber nicht wie die heisst ??? ist aber glaube ich nur ne version um kaputte xps wieder zu reparieren ;-)

ich weiss auf jeden fall das du den stick erstmal bootbar machen musst vieleicht klappt das ja das man dann einfach nur nen xp image dann raufknallt oder halt das image dann extrahiert und dann raufmacht ???

musste mal googeln vieleicht findest du da irgendwas ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Dienstag, 2. Dezember 2008, 03:05

Re: windows xp auf vista laptop

Ja das mit dem booten hab ich auch schon gehört aber ich weis halt noch nicht wie ich das machen muss da muss ich glaub ich mal wirklich googlen wenn ich was gefunden hab sag ichmal bescheid
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Dienstag, 2. Dezember 2008, 03:28

Re: windows xp auf vista laptop

also ich hab das gefunden.

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

klingt garnicht mal so schlecht werd das mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin denn ich hab meine Xp cd nicht dabei werd dann aber wenn ich es getestet hab noch mal was zuschreiben sollte einer von euch das schon eher testen bitte um nachricht wie es gelaufen ist
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Dienstag, 2. Dezember 2008, 06:18

Re: windows xp auf vista laptop

ich hab gestern noch schnell versucht xp draufzupacken

ich hab auch ein winxp pro mit sp2 den geforce treiber angebunden

da kam aber wiedermal blue screen
da steht das sich windows abgeschaltet hat

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:01

Re: windows xp auf vista laptop

hast du mal versucht denn orginal treiber für die grafikkarte (vista) unter xp zu installieren nen kollege meinte bei ihm hat das auch geklappt denn der hatte das selbe problem das er keine treiber bekommen hatte und da hat er einfach denn orginal treiber genommen und der rechner läuft und sogar sehr gut.nen versuch ist es wert mehr als mekern geht nicht nicht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi