Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:42

Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Ok, ich komm gleich zum Thema. Hab hier ne Xbox 360 da, seit kurzem Zerkratzt sie mir meine Spiele, bis jetzt hat GTA 4 und COD 4 dran glauben müssen. Die Rechnung von der Xbox hab ich leider nimmer. Was kann ich da jetzt alles machen? Ersetzt mir Microsoft die Xbox und ersetzt sie mir auch die Spiele, welche jetzt nicht mehr wirklich funktionieren? Thx, darkstar...

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:09

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Ich würd anfragen.
Sag gleich dazu das die Xbox die Spiele zerkratzt hat.
Kann nur sein das du bei den Spiele Frimen anrufen musst.
Denke mal die sind kulant, wenn du die Disk einschickst kommt bestimmt ne neue zurück.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:14

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

bist du in betrieb, gegen die 360 gekommen? soll ja wohl nur passiren, wenn man in betrieb dagegen kommt, oder?

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:30

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

die spielehersteller tauschen disks normal nur gegen cash. meistens 10-15 euro "aufwandspauschale". daher wenn du noch quittung hast und das spiel recht neu ist kannst es auch meistens umtauschen. bei pc spielen hat das immer den nebeneffekt, dass man noch an weitere original keys rankommt ^^ grad bei "drm spielen" wie farcry 2, spore, sacred 2 ... recht praktisch. ^^

öffne die box und schau nach, ob die discs irgendwo streifen im lw.

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:02

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

bei der X-Box 360 ist das problem das Microsoft kein bock hatte die paar cent mehr auszugeben und die schrauben im Laufwerk nicht geschützt hat bzw verdeckt hat

so ist das Problem wenn die X-Box beim laufenden Betrieb nur etwas bewegt wird reichen schon 2-4° nach links oder rechts bzw nach oben oder unten und die spiele sind kaput

Microsoft hatte diesbezüglich mal gesagt das es angeblich auch in der Anleitung stehen würde

demnach denke ich mal nicht, das MS dir die X-Box umtauscht oder ähnliches

und die spiele kannst du in die tonne kloppen da die meist irreparabel sind und diverse Fialenkettend ie teile nichtmehr umtauschen

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:11

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Naja ich ruf da morgen oder übermorgen mal an. Ich bin an die Xbox nie dran gekommen, stand immer ruhig. Die sollen mir da mindestens ein neues Laufwerk einbauen und mir die Spiele ersetzen, die Konsole hab ich jetzt n dreiviertel Jahr, bei Nintendo gibts sowas nicht.

Aber falls es nicht klappt, es würde ja reichen wenn ich mir da einfach ein neues Laufwerk bei ebay hole oder? Kann ich da irgendeins nehmen? Oder was für eins soll ich nehmen, kann mir das wer sagen?

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:24

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

hast du denn noch garantie auf die box wenn ja schick sie einfach ein ;-)

wenn nicht musst du dir halt eins bei ebay holen die sind aber nicht gerade sehr billig zwischen 40 und 70 eus kosten die und ja du kannst jedes laufwerk nehmen ;-) empfhelen würde ich dir benq oder samsung (allesfresser) ;-)
nur das prob ist so einfach ist das nicht mit laufwerk wechseln denn du musst von deim alten dann den key von der firmware auslesen und den dann in das andere laufwerk einfügen damit es von der box erkannt wird ;-)


:metal: :metal:

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:02

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Ah toll man^^ Ist das ohne größerem Aufwand möglich?

Die Xbox wurde Anfang des Jahres gekauft. Garantie ist noch drauf, aber ich finde den Kassenzettel nimmer.

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:21

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

naja, nur is halt ne frage, ob das nen Garantiefall ist, weil es ist ja bekannt, das die 360 DVD´s zerkrazt, wenn man die 360 auch nur ein wenig in betrieb neigen tut.

10

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:32

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Zitat


darkstar schrieb:
Ah toll man^^ Ist das ohne größerem Aufwand möglich?

Die Xbox wurde Anfang des Jahres gekauft. Garantie ist noch drauf, aber ich finde den Kassenzettel nimmer.


kassenzettel brauchst du nicht ruf einfach bei microdoof an geb den die seriennummer durch und schildere den fall die werden dir das laufwerk für umsonst wechseln da du 2 jahre garantie drauf hast und auf den ROD gibt es 3 jahre (so nebenbei) ;-)


:metal: :metal:

11

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:20

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Ja würde ich auch so machen. Da hat Frak recht.
Ach kannst auch gleich noch einen kostenlosen Controller "mitbestellen", da deiner doch nicht mehr richtig geht oder ? :-D .
So hast du gleich beides zusammen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:38

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Hab jetzt grad angerufen und ich bekomme eine "kostenlose Diagnose". Die Xbox wird abgeholt, sie schauen sich das an und wenn sie einen Fehler feststellen können wird dieser behoben. Ihnen sei es aber nicht bekannt das die Xbox 360 DVD's zerkratzt... :roll:

13

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:55

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Wenn es ihnen nicht bekannt ist, kann es doch auch nicht in der Anleitung stehen. Also ist es definitief ein Defekt, da es ja *normal* nicht so sein sollte!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

14

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:41

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

lol, solte M$ aber schon wissen, mit den zerkratzen, weil in der USA, hat M$ ne sammelklage von verbraucherschutz bekommen,w eil die 360 die DVD´s schrottet ^^

mein kostenloses Elite Pad und ne neue Faceplate sidn auch schon auf den weg zu mir, so wie die Devil May Cry 4 Limit Edition Faceplate :)

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:23

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Zitat


darkstar schrieb:
Hab jetzt grad angerufen und ich bekomme eine "kostenlose Diagnose". Die Xbox wird abgeholt, sie schauen sich das an und wenn sie einen Fehler feststellen können wird dieser behoben. Ihnen sei es aber nicht bekannt das die Xbox 360 DVD's zerkratzt... :roll:


was ist das denn für ein schmu :-o warum wollen die denn die box erstmal untersuchen ??? die sollen dir gleich nen neues laufwerk einbauen und gut ist sonst wirst du sicherlich nochmal da anrufen und den aufen geist gehen das die box kratzer macht :lol2:


:metal: :metal:

16

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:14

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

weil die überprüfen ob du keinen Modchip drin hast oder sonst nicht erlaubte oder geprüfte veränderungen an der Konsole vorgenommen hast

ist dies der fall elischt die garantie bis hin zu einer geldstrafe ( Mod Chip)

dann wollen die auch gucken ob due nicht halt die mal auseinandergenommen hast also total zerlegt hast usw

und hast du nichts von dem gennanten gemacht gucken die ob noch Garantie drauf ist und wenn ob der schaden in der Garantie enthalten ist oder nicht usw

wenn du glück hast bekommst du direkt aus kostengründen ne ganz neue wenn du ganz pech hast musst du es zahlen also die reparatur und wenn du ganz viel pech hast und die irgendwie illigale chips drin hast ne geldstrafe

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:18

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

also nen neues laufwerk bei microdoof kostet 85 eus wenn du keine garantie mehr drauf hast ;-)
und solange wie du das siegel drauf hast und keinen chip drinne hast gibts auch keine probs ;-)
so hatte mir microdoof das mal erklärt weil ich auch mal wegen nem defekten laufwerk mal angerufen hatte ;-)


:metal: :metal:

18

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:05

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Ich hatte sie noch nie auseinander genommen oder sonst irgendwie modifiziert. Werde jetzt mal abwarten was raus kommt, ich mein auch wenn sie mir die Xbox ersetzen oder reparieren, dann bleib ich immer noch auf den kaputten Spielen sitzen obwohl ich für den Schaden nichts kann. Heute wär UPS schon dagewesen aber ich war nicht daheim...

19

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:46

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

das ist blöd denn ich weiss nicht ob ups nochmal vorbei kommt ob die box abzuholen ???

und ja mit den spielen ist ne verdammt gute frage was man da machen kann hast du wenigstens davon die kassenzettel ???


:metal: :metal:

20

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:03

Re: Xbox 360 zerkratzt spiele, was kann man tun?

Die von UPS haben nen Zettel da gelassen das ich bei ihnen anrufen soll um nen Termin zur Abholung auszumachen. Das ist also kein Streß. Die Kassenzettel von den Spielen hab ich noch ja, aber ich denke das die mir die Games nicht so einfach austauschen, ist ja ein Fehler von der Xbox360, bzw. ich habe noch nie gehört das Kratzer auf der CD ein Garantiefall wär. Aber Versuchen kann ichs mal. Der Typ an der Microsoft Hotline meinte das ich mich direkt an die Hersteller wenden soll, vielleicht ersetzen diese mir die Discs, dazu hab ich im Internet aber schon gelesen das die eine Aufwandspauschale von 15€ verlangen und da hab ich keine Lust drauf.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi