Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2008, 18:37

Hilfe mit dem R4-Modul

Hallo,
wollte mal fragen, ob einer von euch mir vielleicht weiterhelfen kann. Hab mir für den Nintendo DS das R4 Modul angeschafft und soweit auch alles gemacht, wie es in der Beschreibung stand. Also formatiert, Software aufgespielt etc.
Wenn ich dann den DS starte, erscheint allerdings nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Text LOADING.... und nichst geht mehr.
Wäre toll, wenn einer vielleicht nen Tip hat denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann auch nirgends was zu dem Thema finden. ???

2

Freitag, 12. September 2008, 15:49

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

Hi, die Karte haste mit FAT32 formatiert?
Die Karte darf auch nicht größer sein als 2GB!Hier hast du die neuste Firmware: *klick*
Die Firmware packst du in den rood auf die Karte und die Games in einem Ordner der mit "NDS" benannt ist.
Wenn der r4 dann doch nicht startet kann es sein das du eventuell einen "chinesischen" Chip erwischt hast. Dann probier es mal mit der chinesischen Firmware.

Hier ist ein FAQ: *klick*
Da kannste alles nachlesen und bei Problemen nachfragen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Dienstag, 16. September 2008, 14:30

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

Hatte ich soweit alles gemacht, war nämlich auf eine ähnliche Anleitung im Internet gestoßen. Das Problem hab ich auch mittlerweile behoben. Hatte die falsche Firmware, weil es eben ein SDHC-Modul war, was auch mit Karten funktioniert, die größer sind als 2GB (mitgeliefert wurde eine 4GB-Karte).
Das geht nur mit der Firmware ab 1.19 aufwärts. Trotzdem danke ;-)

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:03

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

hi habe das gleiche problem wie du hattest kannste mir bitte sagen was ich machen soll

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:46

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

dacht des geht gar nicht mit sdhc beim r4 und simply?

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:44

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

es gibt vom M3 und R4 auch welche mit SDHC support, steht dann mit auf der Verpackung und dementsprechend braucht man dann auch die firmware.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:22

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

achso, hab meinen eh scho länger, da wird er des noch nicht haben, hab ihn nur besorgt um scumm auf dem ds zu spielen. ist scho geil monkey island und maniac mansion für unterwegs :)

mfg

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:28

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

ja genau monkey island, indianer jones 4, geile sache, damals undenkbar gewesen, und SNES zocke ich ab und zu noch ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:49

Re: Hilfe mit dem R4-Modul

hi ich habe das r4 sdhc new und habe die seite wo ich die firmware runterladen soll habe schon alles gemacht formatirt in 32 fat und firmware draufgespielt aber wenn ich den ds anmache steht da nur loading kann mir bitte jemand sagen was ich tuen soll.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi