Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 10:06

Nintendo DS Power Switch ersetzen?

Hallo.

Da ihr mir in diesem Gebiet ziemlich erfahren wirkt und ich per Forum Suche und auch per Google nichts finden konnte, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt den NDS Einschalter mit z.B. 2 Drähten zu ersetzen etc. Da bei meinem DS der Schalter immer mehr kaputt gegangen ist und ich dann jedesmal mit einem Schraubenzieher einschalten musste, ist mir der Schalter jetzt ganz herausgebrochen.

Bei einem PC würde dies funktionieren, in dem man einfach kurz + und - zusammenführt. Da es beim DS Schalter aber 4 Lötstellen gibt wollte ich es lieber nicht probieren, da ich nicht unbedingt etwas kaputt machen will.

Im Notfall muss ich mir einen neuen Schalter kaufen, was aber umständlich wäre, da ich nach Österreich viel Versand zahlen würde und noch dazu keinen kleinen Lötkolben zur Verfügung hätte.

LG Laurenz :)
blah ^-^

2

Donnerstag, 14. August 2008, 19:27

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

das wichtigste an der ganzen sache ist das du auf jedenfall wieder nen schalter bzw drücker nehmen musst der die 4 beinchen hat ;-)

zufinden sind die eigentlich überall wie cd player subwoofer usw

ich habe noch ne ganze platine da mit den kleinen dingern das sind allerding kleine drücker die man aber auch überall gut platziren kann :biggrin:


:metal: :metal:

3

Donnerstag, 14. August 2008, 20:10

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

du könetst auch die select taste zum einschalten benutzen musste aber halt löten

4

Sonntag, 17. August 2008, 21:43

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

ich denke bei mir scheint wohl auch der schalter kaputt zu sein!
Hat jemand eine Ahnung wie der Schalter belegt ist, oder wie das mit der Select-Taste läuft?
Will erstmal testen ob es wirklich der Schalter ist bevor ich einen neuen kaufe!

5

Montag, 18. August 2008, 06:36

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

mit dem reset taste hab ich es mir nur ausgedacht aber es müsste eigendlich funktionieren

da der schalter ja nur ein impuls abgibt
dan auch mit ein knopf möglich
ich geh ich mal davon aus

6

Montag, 18. August 2008, 18:18

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

nene schalter gibt aber führ gewöhnlich nicht einen impukls aus sondern verbindet kontakte

7

Montag, 18. August 2008, 21:53

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

er gibt halt sozusagen kurz einen impuls da der schalter gleich wieder zurück geht, hab mal mein multimeter rangehalten, aber ich hab einfach mal den schalter aus meinen anderen ds rausgenommen und umgelötet aber geht immernoch nicht :cry:
die beiden sicherungen scheinen auch noch ok zu sein aber er geht nicht an! Akku getauscht, leuchtet beim laden mit beiden akkus,
Hat jemand einen Plan was da noch sein kann ???

8

Dienstag, 19. August 2008, 09:42

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

Ich werd wohl auch probieren einen neuen Schalter anzulöten.

Da das Meiste was bei mir zu Hause an Platinen zu finden ist Mainboards sind, werd ich wohl dort keinen 4 Pin schalter auftreiben können also werd ich ihn vielleicht über einen guten Freund besorgen welcher glaubt, dass er noch welche zu Hause hat, aber derzeit auf Urlaub ist.

Ich hab nur die Sorge, dass ich die beiden mittleren Kontakte beim löten zusammenlöte, da sie ziemlich nah bei einander liegen.

Vielen Dank für eure schnellen Informationen, obs geklappt hat werd ich wahrscheinlich eh noch posten, aber kann noch bis September dauern, da er erst Anfang September wieder zu Hause is :D
blah ^-^

9

Dienstag, 19. August 2008, 11:26

Re: Nintendo DS Power Switch ersetzen?

die kontakte auseinander zu halten ist eigentlich nicht so schwer, aber das verdammte teil erstmal auszulöten ist schwierig...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi