Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:07

Ausgepackt: NES Flash Card

Das Ding kam ja schneller als ich dachte, jetzt hab ich noch keine CF Karte ^^ Die sollte am Do. bei mir eintreffen. Ebay Power Seller sind ja bekanntlich nicht die schnellsten.

Hier schon mal die Bilder. Interessant finde ich das daß schon die Rev.E ist. Wenn also seit RevA alle veröffentlicht wurden gab es doch schon ganz schön viele, solange werden die ja noch nicht verkauft.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4940.JPG
  • CIMG4942.JPG
  • CIMG4943.JPG
  • CIMG4944.JPG
  • CIMG4945.JPG
  • CIMG4954.JPG
  • CIMG4955.JPG

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:21

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

och menno :P da hätt ich doch auch ein mitbestellt :-)
was haste denn bezahlt? und wo bestellt?

und läuft Gradius 2?

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:30

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Will auch haben ^^

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:36

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

gooooooooooooooooooooiiil!

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:38

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Wie und welche Spiele kann man da jetzt draufmachen?
Wie groß ist die Karte die du gekauft hast und wie viele Spiele gahen da drauf?
Oh man Fragen über Fragen sorry.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:59

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

vor allem, wo haste die her, nehme mal ebay an wegen power seller, doch welches ebay und was haste gesucht? find rein gar nix!

komme nur durch google auf die herstellerseite!

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:22

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

er hat die doch vom hersteller direkt.

das mit ebay war nur die cf karte

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:25

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Ein rom ist Max 2 mb eher kbs groß da könnt ihr euch denken wenn ihr 32 gb riensteckt ^^

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:06

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Naja das NES Goodset mit ca. 11800 Roms würde auf ne 2gb Karte passen. Also hat man dann wirklich alles zum zoggn da.

So ne flashcard ist ne nette ergänzung zu ner Spielesammlung, müsste es für mehr systeme zu attraktiven preisen geben, mit support von allen spielen ;).

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:53

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Fragen über Fragen, hier die Antworten ^^


Zitat

was haste denn bezahlt? und wo bestellt?


Gekauft bei: RetroUSB. Man sollte, wenn man so eine haben will Absolut nicht zögern. Ich hab die Seite 3monate als Startseite gehabt, damit ich immer sehe ob man sie jetzt kaufen kann. Jetzt hat er welche. Dann waren sie wieder für 2tage N/A und wieder da und jetzt nur noch ohne CF Karte verfügbar.

Gekostet 135$ + 12$ Versand. Bezahlt habe ich 96,81€. zu 99,9% kommen noch 19% MwSt auf die 135$. Sind so ~20€.

Zitat

und läuft Gradius 2?


Ich werde es testen sobald meine schon bestellte CF Karte hier ankommt.

Zitat

Wie und welche Spiele kann man da jetzt draufmachen? Wie groß ist die Karte die du gekauft hast und wie viele Spiele gahen da drauf?


ALLE Spiele kann man drauf machen. Spiele die aber diese Mapper (gelb/rot) nutzen funzen nicht.

Leider habe ich bis jetzt keine Liste gefunden welches Game welchen Mapper nutzen.
Ich hab mir ne 512MB Karte gekauft imho sollte das locker reichen.

Zitat

Naja das NES Goodset mit ca. 11800 Roms würde auf ne 2gb Karte passen. Also hat man dann wirklich alles zum zoggn da.


ja 11800 Roms. und hier möchte ich auf die 512MB Karte zu sprechen kommen. ^^ Ich hab mir als dem Goodset das was ich brauch rausgesucht, das währe

- Wenn es ein Game als (U) (J) und (E) gibt habe ich nur das (E) behalten, wenn nur (U) und (J) dann (U) behalten
- die 3822345432952 SMB1, Zelda1 und Metroid Hacks, *papierkorb*
- Bad Dumps, Pirates, oder Overdumps gelöscht
- Übersetzungen in mir nicht bekannte sprachen *gelöscht* Ich brauch keine Portugiesische Version von Paperboy.
- Unlizensiert habe ich behalten
- Genau so wie nach .de übersetzte.

Bin jetzt noch nicht ganz durch bin aber schon unter 512MB.

Zitat

So ne flashcard ist ne nette ergänzung zu ner Spielesammlung, müsste es für mehr systeme zu attraktiven preisen geben, mit support von allen spielen ;).


Ja jeder hat eben andere Prioritäten. Mir reicht es wenn ich das Game auf der Original Konsole Spielen kann. Orig. im Modul Schacht liegen muss es nicht. Allerdings kaufe ich immer die Games die mit den Kopiermöglichkeiten nicht funktionieren, orig. dazu.

Beim SNES sind so um die 20Stück, beim N64 5 oder 6 Spiele. Beim NES werde ich es jetzt sehen, rechne aber mit einigen....

11

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:53

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Habs mirs eben bestellt ^^ mal schauen wie lange es dauert !!

Ps: da gibt es jetzt ein neues pack mit 512 cf card ^^

Hab es ohne cf card gekauft bestell ich mir jetzt bei ebay eins ^^

Edit: LoL nachdem ich es gekauft hab stand da Temporarily Unavailable

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:19

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Ja das stand bei mir gestern komisch????
Heute so morgen so. Ich glaube das wechselt täglich.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:12

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Zitat

von MrX am 02.07.2008 02:53:28

ALLE Spiele kann man drauf machen. Spiele die aber diese Mapper (gelb/rot) nutzen funzen nicht.

Leider habe ich bis jetzt keine Liste gefunden welches Game welchen Mapper nutzen.


Na wieso fragst du dann nicht einfach mich?^^ Die gänngigsten Games haben den mapper 0, 1, 2, 3, 4 und 7. Von mapper6 hab ich noch nie gehört und mapper5 hab ich glaub mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Der Rest ist eigentlich für irgendwelche individoellen Games (also den jeweiligen mapper gibt es nur für das eine jeweilige game) oder halt für die Pirat-Games.
Eine Liste habe ich auch, werd sie gleich mal suchen.
Wenn du dir die mühe machen willst kannst du dir auch den "Nintendulator" runterladen. Dieser Emulator zeigt dir nach dem öffnen der rom die genauen Daten der rom an. Den benutze ich für meine repros.

Wie ist das eigentlich mit der Speicherfungtion der Spiele? Geht das auch?

Edit: gefunden!!!

mapper 0

mapper 1

mapper 2

mapper 3

mapper 4

mapper 5

mapper 7

restliche mapper

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:07

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Sehr geil, danke für die Liste! dann muss ich die nur noch stichprobenartig testen. :)

mal ne ganz dummer frage was bedeutet eigentlich ein "mapper"?

Zum Thema speicher:
Then you can save and load battery ram so all your saved games stay saved. Save files can also be transferred to and from your computer for use on emulators

Was mir jetzt eben erst aufgefallen ist die Firmware kann man nur mit dem CopyNES machen wo die da anbieten. Oder eben einschicken und die flashen das kostenlos. -_-

Was das anschreiben angeht, die sind sehr unfreundlich bzw. antworten gar nicht. Hatte mal geschrieben wann man die wieder kaufen kann, keine Antwort.
Dann als ich das hier gekauft hab, habe ich sie angeschrieben was für einen Wert sie für das "PowerPack" auf den Zoll-Zettel schreiben. Antwort war: "wonach fragen sie? wir verkaufen kein PowerPack sondern nur PowerPak" also musste ich sie wieder anschreiben....

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 01:24

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Back.

Hab noch nicht alles an der Karte ausprobiert. Hier aber mal ein paar neue Fakten. Wenn ich rund um fertig bin werde ich ein Review schreiben. :)

Die Flashkarte (FK) wird nach einem gebrauch von 1h handwarm. Wollte das nur mal erwähnen weil das normale Module nicht an sich haben.

Die FK sortiert die Roms wirklich nicht nachdem ABC, allerdings werden sie so angezeigt wie sie auf die Karte geschrieben werden, wenn man also alle Roms in einem Rutsch kopiert sind sie sortiert.

Ladezeiten sind kaum vorhanden, ich nehme das eher als Menü-Überblendung wahr, und nicht als Ladezeiten.

Das Scrolling in der Spiele Liste ist arsch langsam. ich hab mir jetzt 27 Ordner angelegt 0 und A-Z. Aber unter S dauert es immer noch ewig, dort werde ich evtl noch 3 Unterordner anlegen

NTSC Games die als Original Modul nicht auf dem Europäischem-Regio-Free funktionieren oder das nur unter Grafik Fehler, machen auch nix anderes mittels FK.

Größtes Problem bis jetzt: Imho wurden ja alle je erhältlichen spiele gedumped. Das Problem ist allerdings, man legte keinen Wert ob (U) oder (E). 95% der Spiele waren eh auf Englisch und den Emulatoren ist es wayne was für eine Regio da geladen wird, weil sie beides verstehen, (U) und (E). Bei der Flash Karte ist das anders. Folgende Spiele die ich hier als PAL liegen habe:

- Warios Woods
- Wizzard and Warriors 3
- Road Blaster

kann ich mit der FK nicht spielen, den - die Roms gibt es nur als (U) und diese Spiele funktionieren nicht als (U) auf einem RegioFree-EU-NES. Ich bin mir ziemlich sicher das daß nicht die einzigen 3 Games sind, sondern ne ganze liste mehr. Man müsste also (E) Dumps von diesen Games erstellen, denke dann sollte das funktionieren. Nur wie.....

Wenns was neues gibt schreibe ich wieder was nieder. :)

16

Mittwoch, 9. Juli 2008, 02:32

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Ich hab ne bestätigungsmail bekommen das es gesendet wurde. Ich hoff des teil kommt bald :)

17

Mittwoch, 9. Juli 2008, 03:00

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Bei mir hatte es 4Werktage gebraucht nach der Bestätigungsmail Mail. Du wirst aber wie gesagt zu 99,9% zum Zoll müssen.

18

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:04

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Ne oder ? -.- alder kacke ... egal dan gehe ich da am 19.07.08 hin haha wie lang bewahren die das auf ?

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:03

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

Was ist am 19.07. so anders ???
Wegen Zoll
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

20

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:04

Re: Ausgepackt: NES Flash Card

1 Woche, und zwar von dem Tag an wo die den Brief abschicken, nicht so man ihn erhält.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi