Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. Juni 2008, 15:11

Re: SNES Gehäuse reinigen

damit man ein us modul in die konsolen rein bringt muss die dunkle deckplatte bearbeitet werden und dann die oberschale.

ich habe als erstes ein us modul genommen und eine schablone die exakt der grundform des moduls entspricht aus papier hergestellt.

mir ist wichtig dass der slot exakt us-modul größe hat und nicht größer ist als er sein muss.

dann habe ich die deckplatte bearbeitet da muss man nur links und rechts den schlitz breiter machen mit 90grad ecken, das ist aber noch nicht alles. vorne am slot muss noch für die kleinen ecken des moduls ganz leicht etwas entfernt werden. das wars zumindest dann für die deckplatte.

die oberschale ist dann die herausforderung.
hier muss nur der slot links und rechts breiter werden und das um knapp 1mm pro seite! eine schnelle hässliche lösung ist die seiten einfach herauszutrennen, dann kann man wenn 1. die technik sehen wenn man durch den slot schau und zum 2. ist die oberschale nicht mehr so stabil.

ich habe mit einer dreikantfeile die seiten rausgefeilt und es blieb noch etwa ein halber mm von den seiten übrig. aufpassen dass man nicht die halterung für die slotblende beschädigt.

problem ist ich kann nur handy bilder machen, wenn es was hilft.

22

Montag, 2. Juni 2008, 17:55

Re: SNES Gehäuse reinigen

Lieber HandyCam Bilder als gar keine ;)

Hab heut mal mit nem Dremel und so nem Aufsatz zum schleifen die obere schicht des SNES vorsichtig abgeschliffen und muss sagen, danach is das teil wie neu, nur etwas rauer als vorher^^. Aber werde das teil trotzdem lackieren ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi