Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2008, 18:04

Blu Ray´s auf Full HD, frage....

Hi, ich habe mal ne Frage, ich hab ne PS3+HDMI 1.3+LG37LF65 (also nen Full HD von LG) und mir is was aufgefallen, bei games usw ist das gestochen scharf usw, aber bei BR is so ein ganz minimales kaum zu sehende "krisseln" is das normal? also der TV is mit sher gut bewertet worden, die PS3 isn sehr guter BR Player und das Kabel is recht kurz und is HDMI 1.3 (und war net billig...) also is es normal, das man ein ganz kleine bissel "krisseln" war nimmt? PS3 is auf 1080p mit 24Hz eingestelt und der Film (The Hils have Eyes) is auch in 1080p. Habe mit HD noch nciht so viel erfahrung, daher Frage ich, kann ja sien, das es bei manchen filmen normal is, bzw generel normal ^^;

EDIT: sieht man auch nur, wenn man unmittelbar davor sizt, von Bett, oder so sieht man es net wirklich, wie ich merke....

Mfg Keiko

2

Dienstag, 19. August 2008, 19:27

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

ja ist normal, schicmpft sich "grain" ist je nach Film stärker ausgeprägt, schau dir mal 300 an, da isses noch extra nochmehr hinzugefügt worden. Die Hersteller sagen, wenn man das nciht macht, sähe der Film zu plastisch aus (was ich nicht verstehe). schmeiß zum spaß mal nen animierten Film rein, da fallen dir die augen raus ohne grain ^^ Cars, Ice Age 2 etc
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Dienstag, 19. August 2008, 20:25

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

Axo thx cool, ich hatte schon angst ^^ naja Animations film, moin müsste meine PS3 fernbedienung kommen und die Blu Ray Jagdfieber ^^

4

Dienstag, 19. August 2008, 22:59

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

von vorteil ist die 24p technik.

ein normaler tv zeigt 25frames/sekunde das wird extra umgerechnet. bei 24p bleibt der film original, allerdings schaffen das ältere bis aktuelle hdtvs nicht. der player muss auch 24p wiedergeben können. keine ahnung ob das die ps3 drin hat.

der unterschied ist ein zuckliges videobild.

bei 300 ist das so extrem dass man kaum die bluray von der dvd version unterscheiden kann.

zeichentrick und alte tv serien lohnen sich nicht auf bluray!
ich glaube kaum dass es z.b. knight rider in hd geben wird. da war die dvd schon unter aller sau.

5

Dienstag, 19. August 2008, 23:19

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

ja die Ps3 hat einen 24p support.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Mittwoch, 20. August 2008, 17:52

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

kp was mit 24p gemeint is, ich habe PS3 auf 1080p und 24Hz meinst das mit 24p? Also gucke gerade Jagdfieber auf Blu Ray, gestochen scharf, kein grain ^^

7

Mittwoch, 20. August 2008, 18:57

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

die filme werden mit 24 bilder pro sekunde aufgenommen und im kino auch so wiedergegeben.

die palnorm hat 25 bilder/sek und ntsc 29,xx bilder/sek

das wird umgerechnet und dadurch kommt es zum zuckeln des films.
mit der 24p technik bleiben es 24 bilder/sekunde.

grobkörnigkeit eines films hängt von der kamera am drehort ab. manche filme sin city und 300 besonders sind extra grobkörnig gehalten.

8

Mittwoch, 20. August 2008, 19:04

Re: Blu Ray´s auf Full HD, frage....

hab ma gegoogelt, das ist das, was ich meine, mit 1080p und 24Hz.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi