Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 23:23

meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

hi!

ich habe mir nun doch noch mal eine PS2 geholt. habe die ja bisher ausgelassen.

es ist ne slim und die hat die Model Nr: SCPH 90004

was kann man denn da sop mit machen? kann man da zB ne Festplatte anbauen und von da aus die Spiele laufen lassen?

2

Montag, 10. November 2008, 23:33

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

ja kann man allerdings nur mit einer selbstgeastelten schnittstelle wie wenn man nicht sauber arbeitet einfach nur hässlich aussieht ^^

ob man dann darüber auch spiele laufen lassen kann ka kommt drauf an ob der Modchip es unterstüzt

3

Dienstag, 11. November 2008, 00:56

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

Festplatte ging nur bei den ersten Slimversionen!

abspielen von PS1 und PS2-Spielen
Audio CDs
DVD-Filme Region 2 (Europa)

mit Modchip:

abspielen von Backups (PS1 & PS2), Homebrew (Emulatoren, ...)
abspielen von allen DVD-Filmen (DVD-Player Codefrei)
evtl. je nach Chip kann man auch kleine Programme von Memory Card starten.

nur bei 9000x: Netzteil intern, ob das Nachteile (Hitzestau) hat wird sich noch weisen... sonst ist das ne gute Sache.

4

Dienstag, 11. November 2008, 06:22

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

zum modchip

ich hab mich auch mal über die 90004 version informiert gehabt

und was kam heraus... KEIN matrix chip funkt in den neuen versionen
DMS und Crystel auch nicht...


was mich jedoch erstaunt hat funktionieren die modbos schon wil die meisten von denen geupdate worden sind(ich geh davon aus)

modbos gehen aber garantiert aber ich weiß nicht genau welche von denen gehen

5

Dienstag, 11. November 2008, 11:22

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

stimmt das wirklich? man kann an eine der 90005`er keine Festplatte anschließen?

schade, das wäre ja wirklich praktisch...

welcher Chip wäre denn empfehlenswert?

6

Dienstag, 11. November 2008, 17:41

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

ich glaube der modbos 750 wäre für meine geeignet?

hat hier jemand einen für mich? oder wo kriegt man die her?

7

Dienstag, 11. November 2008, 20:56

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

modbo 760 rein und fertig.

8

Dienstag, 11. November 2008, 21:04

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

ok, aber woher kriegen?

9

Dienstag, 11. November 2008, 21:06

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

schreib mal ein user names deynet an

von den hol ich auch meine modbos 750

www.ps3-tools.de

10

Dienstag, 11. November 2008, 22:19

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

@ko2b-58
danke, hab ich gemacht... mal sehen.

11

Mittwoch, 12. November 2008, 14:21

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

Glückwunsch zur PS2 @scorp
Ein guter Freund von mir hat sich auch letzdens eine PS2 slim geholt. Die wurden wohl im Aldi für 77€ vertickt (und im MM für 90 oder so).
Er wollte eventuel auch einen mod chip haben.
Wenn du deinen eingebaut hast (den willst du doch selber einbauen, oder?) machste dann auch so ein schönes TUT dazu? Währe echt genial, weil die TUT´s von dir sind immer so gut und verständlich.
Ich habe in meiner noch einen matrix infineti, ist der modbo760 besser/neuer?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

12

Mittwoch, 12. November 2008, 14:35

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

nein matrix ist der beste chip für die ps2

aber leider funktioniert der bei den neuen ps2 9000 nicht

ich finde den modbo 750 besser weil der eine orginal 1.93 fw von matrix hat ohne zenzur oder sonstiges alles orginal bis auf den chip
und ein nachteil ist das es nicht update bar ist

das ist aber auch nicht schlimm weil es eh keine neuen updates geben wird weil sich das matrix team gelöst hat

13

Mittwoch, 12. November 2008, 15:55

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

jo will ich selber einbauen... obwohl mir der deyder (heißt er so?) ganz ausdrücklich geschrieben hat, dass des zu schwer für mich wäre und er mir garantieren würde, dass ich scheitern werde (genauso hat ers geschrieben)

ich bin gespannt ;) ich hab ihm geschrieben, ich lass es drauf ankommen ^^"

@ko2b-58
wo liegen denn die Unterschiede? was können denn die Matrix Chips (und also auch die modbos) was andere Chips nicht können/konnten?

ich stell mir vor, dass es halt ganz gut wäre, wenn die spiele starten würden, auch US und DVD regionfree, oder? was kann son Ding denn sonst noch?

Updates braucht man wohl echt nicht mehr, die PS2 hat ihren Lebenszyklus nun abgeschlossen, alles was jetzt noch kommt sind Lebensverlängernde Maßnahmen, wo man bei nem Menschen große Demos vor dem Krankenhaus hätte, dass man doch bitte endlich den Stecker ziehen müsse!

Zitat

weil die TUT´s von dir sind immer so gut und verständlich.


danke für das Kompliment ;) ein Tut dazu wollte ich eigentlich nicht machen, weil das ja doch eher nicht so ganz ungrauzonen mäßig ist

aber es gibt doch schon ganz nette Grafiken, wo sehr schicke Fotos genau zeigen, wo was hingelötet werden soll, kennste die? ich such sonst grad nochmal...

14

Mittwoch, 12. November 2008, 20:54

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

Naja, ich habe meinen matrix damals auch einbauen lassen. Das hat mich noch ne menge Geld gekostet. 60€ der Chip und noch mal 60 fürs einbauen. Ich würde es mir aber eventuel heute selber zutrauen. Aber bei der PS2 ist das schon so eine Sache. Schon aleine die Tatsache das es so viele verschiedene Versionen gibt wo man drauf achten muß wie man den Chip einbaut. Habe meine PS2 (fett) auch schon offen gehabt, denke mal es ist schwer, aber machbar. Wie das bei der slim aussieht weiß ich nicht. Mein Freund hat aber auch eine slim.
Wie viele unterschiedliche versionen der slim gibt es den bzw wie viele Einbauvarianten?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

15

Mittwoch, 12. November 2008, 20:57

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

ich hab letztens in ne slim nen amtrix eingelötet. also ich hab für die 20 kabel etwas über 2 stunden gebraucht. das war nen fummlescheiß! nächstesmal besorg ich mir dünnere litze

16

Mittwoch, 12. November 2008, 21:59

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

meine litze ist 0,05mm von conrad
da kostet die rolle ca 4,50€ da sind genau 25 m drauf reciht vollkommen aus

wen man aber als erstes die kabeln vorschneidet und verzinnt dauert das nur paar minuten wen man das schon öfter gemacht hat

bei dem 9000er ist es ein ticken schwerer den chip einzubauen da man direkt die kabel an das beinchen löten muss(abbildung F)

http://www.misterchips.es/esquemas/modbo750/modbo750_90000.jpg

17

Donnerstag, 13. November 2008, 00:43

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

Das Bild ist für den modbo745 chip (obwohl das Bild modbo750_90000.jpg heist)
Kann man das auch für die 750 und 760 genau so übernehmen.
Und was sagt ihr, ist das für jemanden, der schon des öfteren an Konsolen herumgeschraubt hat (z.B. Gamecube) und auch schon desöfteren einen Lötkolben in der Hand hatte einigermaßen leicht einzulöten?

Achje, mal so nebenbei. Was kostet überhaubt der modbo750/760?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

18

Donnerstag, 13. November 2008, 01:30

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

ich hab für meinen jetzt 18 inkl porto bezahlt. hab den ja von dem deynet aus dem ps3tools forum, den hatte mir ja ko2b-58 empfohlen.

diese Litze hab ich auch. normal mach ich alles mit 0,14, aber sowas natürlich dann mit 0,05 und ner Lötnadel.

hier gibt es noch zwei grafiken für den 750 (der hat aber wohl nur den Punkt CX mehr) aber für zwei verschiedene Boards:

gh071-42

gh070-42

19

Donnerstag, 13. November 2008, 17:34

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

hab eben mein bestellten modbo 750 bekommen

ich war überracht

weil auf dem chip jetzt 1.99 fw stant statt 1.93

ich glaub die 1.99 fw ist für die neue 9000er

20

Donnerstag, 13. November 2008, 20:45

Re: meine neue PS2slim - was kann ich damit anfangen?

wann hattest du bestellt? bzw. überwiesen? war der gut eingepackt?

mach mal Fotos vom Einbau ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi