Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 15:59

Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

ich habe schon seit längerem nen MB Quart PWE 354, mit Doppelschwingspule, 4Ohm und 800W RMS. Diesen hab ich bisher sozusagen übergangsweise) mit ner Carpower HPB-604 betrieben. Diese hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe mir stattdessen eine MB Quart PAB 1200.1 gekauft (1 x 600W RMS @ 4 Ohm/ 1 x 800W RMS @ 2 Ohm/ 1 x 1200W RMS @ 1 Ohm)

Wie soll ich den Sub jetzt anschließen? Standart, also jede Schwing einzeln oder parallel und die impedanz damit auf 2 Ohm drücken?

2

Mittwoch, 19. März 2008, 16:58

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

ich würde einfach standart anschliessen das reicht doch allemal
oder willst du jetzt unbedingt mehr leistung aus dem subbi holen ???


:metal: :metal:

3

Mittwoch, 19. März 2008, 17:39

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

ich frag die tage mal nen bekannten wenn der sich nicht auskennt weiß ich auch nicht. der hatte damals nen golf mit derber anlage drinne. den haben sie ihn sogar vier mal geklaut :mrgreen:
der hat sogar ne auszeichnung von vw bekommen weil der wagen 400.000km gefahren ist.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Montag, 24. März 2008, 22:25

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

moin

du kannst auch denn sub in reihe schalten und damit die ohm zahl erhöhen dami hast du die gleiche auslastung und keinen verlust an leistung aber so mit kannst du sicher sein das du die entstue nicht durchhaust.

schlies sie einfach als einkannal an.
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Dienstag, 25. März 2008, 09:30

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

Hab mal bei MB-Quart angerufen, die meinten dass die Reihenschaltung und damit 8 Ohm bei dem Verstärker ungeeignet wäre, hab sie daher jetzt nach deren Empfehlung parallel angeschlossen und das macht derben Druck,.. für einen ersten Test war das schonmal super. Wenn ich jetzt meinen neuen Kasten fertig habe, werde ich die mal vernünftig einpegeln,... das sollte da noch einiges rausholen,.. :-D
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

6

Dienstag, 25. März 2008, 14:38

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

Wenn deine Endstufe 2Ohm stabil ist, ist parallel anschließen völlig OK.

Und hier findest du ein Programm zum berechnen des Gehäuses und anderen Kleinigkeiten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

7

Mittwoch, 26. März 2008, 14:06

Re: Subwoofer mit Doppelschwingspule anschließen?

THX, ist nen super progri!!!

kann man echt schön viel mit anstellen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi