Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2005, 16:45

N64 was sind das für kabel? neue frage seite 2!!!

hi alle zusammen

erst mal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKe das es diese seite gibt!!!! hab schon lange das inet durchwühlt nach ner n64 moddingpage!!!!!!!!!!!

so nun zu miener frage:
was sind des denn da rechts für angelötete kabel? haben die irgend ne bedeutung?!!!


wie bekommt man denn den unteren slot ausgelötet? sieht recht kompliziert aus -_-

hab auch vor meinen schwarzen n64 zu ocen,...will aber keinen graka lüfter draufpacken!! ,...sondern hab nen recht dicken cpu kühlkörper hier rumliegen,..reicht das wenn ich dem seinne boden passiv zurrecht fräse und die gammeligen alukühlkörper wechtu und wlp hin! so das der auch passiv läuft?! geht das ,...halt wegen dem drissigen aluteil,...

ich werde nen casecon basteln!,..natürlich mach ich auch nen worklog für euch ;)

2

Donnerstag, 3. November 2005, 17:32

Re: N64 was sind das für kabel?

Hallo, erstmal heiße ich dich vom Project-Casemod.de Team herzlich willkommen.
Nun zu deinen Fragen:
1. Also die drei Kabel an der rechten Seite gehören zu meinem RGB mod. Falls du soetwas auch vor hast solltest du wissen das dieser mod nur mit der ersten Generation der PAL-Version oder allen NTSC-Versionen (außer der Color Edition) des N64 funktioniert! Bei der Color edition habe ich es auch versucht, aber habe dabei leider nur das blaue und das grüne Signal gefunden. So gesehen müsste es auch noch ein rotes geben, allerdings habe ich keine Ahnung wo man das abzapfen könnte. Wenn ich meinen nächsten NTSC N64 bekomme schreibe ich auch noch ein Tutorial dazu (sollte so in 3 Wochen da sein).
2. Mit "dem unteren Slot" meinst du da den Expansionpack-Slot?
An den habe ich mich bisher auch noch nicht so richtig ran getraut, muss das aber für meinen tragbaren N64 (Name steht ja bekanntlich noch nicht fest) auch noch machen. Werde das demnächst mal an einem meiner ersatzteil Konsolen ausprobieren
:mrgreen:
3. Das mit dem Kühler sollte so wie du das vor hast eigendlich klappen. Willst du das dann auch so machen das du noch nen lüfter drauf packst und den dann über nen schalter oder ne LüSteu regeln kannst? :Confused2:

3

Freitag, 4. November 2005, 00:11

Re: N64 was sind das für kabel?

was bringt denn dieser RGB mod?! ka watt das ist,...
hier gibbet aber nich viele member oder?

2. Mit "dem unteren Slot" meinst du da den Expansionpack-Slot?
joah genau den,... der stört mich in der planung für den casecon,...

3,... möglichst keine lüfter! naja fräse den kühlkörper am freitag mal zurrecht! mache vielelciht ein paar pix,....dann kann man eher verstehen was ich meine :)

btw dieses nitendo portabele sieht ja mal lustig aus ^^ ,...stromversorgung mit akku?!

4

Freitag, 4. November 2005, 08:23

Re: N64 was sind das für kabel?

jopp alles über akku, oder alternativ des standart netzteil ^^

RGB ist die momentan beste Bildübertrageungsmethode. Die Vorteile dieses Mods sind das weitaus schärfere Bild und die tieferen Farben *klick*

5

Freitag, 4. November 2005, 17:33

Re: N64 was sind das für kabel?

Zitat

Um Das Signal zu nutzen muss man also einfach nur die RGB Beinchen mit den entsprechenden Polen des Video-Ausgangs verbinden. Dies funktioniert leider nur bei NTSC Konsolen und einigen wenigen der ersten PAL Konsolen.

wie kann ich herausbekommen, ob meine RGB unterstützt?
Also ob es eine der ersten PAL Konsolen ist?

6

Freitag, 4. November 2005, 22:56

Re: N64 was sind das für kabel?

ich wusste des mal, ich meine wenn du eine der der NUS-007 versionen hast,... also was ich genau weiß: bie NUS-001 funzt es auf jeden fall nicht..

7

Samstag, 5. November 2005, 23:44

Re: N64 was sind das für kabel?

Zitat

ich wusste des mal, ich meine wenn du eine der der NUS-007 versionen hast,... also was ich genau weiß: bie NUS-001 funzt es auf jeden fall nicht..

Wo soll den das stehen?

8

Sonntag, 6. November 2005, 10:30

Re: N64 was sind das für kabel?

das steht unter dem n64, neben dem expansions slot

9

Sonntag, 6. November 2005, 12:09

Re: N64 was sind das für kabel?

jopp auf den lustigen aufklebern da ^^

10

Sonntag, 6. November 2005, 12:22

Re: N64 was sind das für kabel?

naja hab grade mal nachgeguckt alle
meine n64 haben nus-001, ausser das pikachu
n64 das hat nus-101 :/

11

Sonntag, 6. November 2005, 12:34

Re: N64 was sind das für kabel?

sieht bei mir genauso aus. meine 7 pal konsolen haben alle nus-001 und die us color edition weiß ich nich so genau...
leider...
aber der den ich jez bestellt hab, der sollte passen

12

Sonntag, 6. November 2005, 22:03

Re: N64 was sind das für kabel?

Also bei mir steht bei beiden Konsolen NUS-002(EUR) und unten in der ecke steht NUS-EUR-1

13

Montag, 7. November 2005, 19:16

Re: N64 was sind das für kabel?

testen, dann wissen wirs :-D

14

Sonntag, 13. November 2005, 18:31

sooo neue frage!

hi,.... hab mienen n64 jetzt komplett zerlegt!

dieser komische kühler hat ja fast jedes bauteil (expansionpack,...spiel,...etc) an masse gelegt,...

wenn ich den rauschmeiße,... muss ich dann dafür sorgen das alle teile wieder miteinander verbunden sind?! oder ist das egal? von dem mobilen n64 gibbet ja leider nicht viele oder detailierte pix :(

15

Montag, 14. November 2005, 00:01

Re: sooo neue frage!

des iss absolut kein problem,... wenn ich es schaffe morgen weiter zu bauen kommen auch wieder nen paar pics...
hatte heut erstma nen digges problem..: eines meiner Felgenschlösser iss durchgenudelt und ich bekomm die felge nimmer ab... scheiße..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi