Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Du bist seit einem Jahr Mitglied.

juxan (13. Juni 2025, 00:00)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 19. März 2008, 10:10

Re: 4 Player SNES

^_^

*daumendrück*

282

Mittwoch, 19. März 2008, 17:06

warum knallst du denn 5 schichten füller drauf :hä: 1-2 reichen vollkommen oder waren da so viel macken drinne ???

das hätte ich dir auch voher sagen können mit dem lack das der mit abreisst ;-)
also das heisst jetzt schwarz lackieren klebeband abmachen und dann klarlack drüber :dremel: dann haste fertig :mrgreen2: wenn nicht wieder irgendwelche fussel drauffliegen :roll:

:metal: :metal:

283

Mittwoch, 19. März 2008, 21:34

Ich hab da so ein kleines Elektrisches Problem.

Wollte den Strom für die 2 Modul Schacht LED's sowie SegementAnzeige ja direkt am Trafo abzwacken. Habe ich auch gemacht. Das dumme ist, sobald man den Stecker einsteckt liegt dort am Ausgang ja Saft an. Soll heißen Segment und Modulschacht würde leuchten, auch ohne das die Konsole an ist. :-/

Ich bräuchte jetzt also eine andere Stelle wo ich Strom abnehmen kann. Weiss da jemand was?

Am Schalter geht ja nicht, weil da nur ein Pol getrennt wird. Brauch ja aber eben + und -.

Bei dem Spannungswandler mit den 3 Beinchen steige ich auch nicht wirklich durch wo man da abnehmen könnte.

Ratlos ???

284

Mittwoch, 19. März 2008, 22:04

bin da jetzt bissel ratlos weil ich kein snes habe :-(

kannst du nicht irgendwie von den contoller ports was apzapfen ???

285

Mittwoch, 19. März 2008, 22:26

Das ist die Power LED dran, und da reicht der Saft grade mal für die. Wenn man zwei dran hängt werden sie schon dunkler. Segment hatte ich auch mal dran, da leuchten die Segmente nur schwach und die LED gar nicht mehr. :fresse:

286

Mittwoch, 19. März 2008, 22:36

jetzt bloss nicht an den kreisen orientieren die sind für was anderes ;-)

aber diese lötstellen meine ich ;-)

[img]http://www.mksmks.de/technical/snes_11.jpg[/img]

287

Mittwoch, 19. März 2008, 22:50

Is das gleiche. ;-)

http://www.gamesx.com/controldata/snesdat.htm

€dit: zumind haben sie den gleichen -Pol. Werde mir morgen mal passende widerstände in 150ohm besorgen und das dann mal versuchen.

öhm joar, thx.

288

Mittwoch, 19. März 2008, 23:41

no problem würde es ja selber gene testen aber wie gesagt ich habe kein snes da :-(

und jau is genau das gleiche :ugly:

289

Donnerstag, 20. März 2008, 07:12

du kannst doch auch einfach mit + direkt an den schalter gehen und masse dann irgendwohin legen, z.b. die abschirmung :-D

290

Donnerstag, 20. März 2008, 12:28

joar, werde ich dann so machen. ^^ Eben nachgemessen. Am Schalter liegen flockige 13,8V Oo

291

Donnerstag, 20. März 2008, 13:20

das ist doch jut :mrgreen2:

war das nichtbei dem nes genauso das man an den schalter musste und irgendwie an eine stelle auf dem board irgendwie war mir so :roll:

292

Donnerstag, 20. März 2008, 15:19

Stimmt habe auch schon davon gehört das am Schalter so das liegt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

293

Montag, 31. März 2008, 10:53

Hab'n Problem mit dem Display. Und zwar werden die Segmente nicht mit + sonder mit - gesteuert. Es leuchten nicht die wo Strom reinfließt, sondern dort wo der Strom wieder raus gehen kann.

Hab noch nie mit Dioden gearbeitet, diese bräuchte ich aber, damit ich den Strom nur in eine Richtung fließen lassen kann. Ich hoffe meine Schaltung unten erklärt was ich meine.

Und zwar, das wenn ich auf 60hz Schalte, der Strom eben auch aus der 50hz richtung "ablaufen" kann. Nur eben nicht andersrum.

Hab jetzt mal ne Diode aus einem alten SNES-Controller port ausgelötet, funtz aber nicht. Egal wie rum. Es wird etweder 50Hz angezeigt, oder eben nur das zusätzliche Segment für die 60hz anzuzeigen.....

Gibt es unterscheide bei Dioden?

294

Montag, 31. März 2008, 11:37

ich weiß zwar nicht wie du es genau angeschlossen hast, aber ich hab dir mal auf Basis der Pionouts von Seite 18 einen neuen Anschlussplan erstellt, bei dem du dir die Diode sparst
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • segm.gif

295

Montag, 31. März 2008, 12:42

Das ist ja das Problem, wenn ich es so mache wie auf deinem Plan wird es nur so angezeigt wie *siehe Bild*. Entweder die komplette 5 oder eben nur das zusatz Segment für die 6. Aber keine komplette 6.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • falsch.JPG

296

Montag, 31. März 2008, 12:56

Das ist echt seltsam, denn mit meiner Skizze hat man ja keine Umschaltfunktion, sondern schaltet lediglich das Segment 4 mit in den Schaltkreis.

Edit:

nicht das es zu Missverständnissen kommt, ich meine das so: Die Anzeige steht nach meiner Skizze automatisch nach Einschalten der Konsole auf 5 und erst beim Einschalten des 50/60Hz schalters wird Segment Nr. 4 dazugeschaltet, sodass eine 6 entsteht. Auf deiner Skizze oben sieht es so aus, als wolltest du mit einem Umschalter zwischen 5 und 6 wählen, was hier nicht notwedig sein sollte

297

Montag, 31. März 2008, 17:11

ja stu hat da recht!!! also du lässt die 50 imemr leuchten also die direkt mit den 12volt verbinden. und das eine segment was fehlt um aus der 5 ne 6 zu amchen schaltest du im 60hz betrieb mit an.

298

Montag, 31. März 2008, 18:52

du musst die 5 immer leuchten lassen und der schalter soll das fehlende segment ein (60) oder ausschalten (50).

299

Montag, 31. März 2008, 19:34

Tja, so nahe liegend und doch so fern die Lösung. ^^ Danke! Werds gleich mal testen.

300

Montag, 31. März 2008, 19:46

ja irgendwie schlimm ench.. ich denke manchmal auch sowas von kompliziert.

Kontrollzentrum

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi