Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2008, 19:51

Leuchtfolie

Hi!

Hat von euch schon mal jemand mit Leuchtfolie gearbeitet? Wie kann man sich die so vorstellen? Wie ein Blatt Papier ungefähr? Also bekommt man die auch in zwischenräume wo normal nichtsmehr rein passt? Und wisst ihr auch nen guten Händler dafür? Bräuchte eine die grün leuchtet und am besten im ausgeschalteten Zustand entweder auch grün ist, oder weiß.

2

Dienstag, 4. März 2008, 19:52

Re: Leuchtfolie

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst???
wo kommt denn sowas vor?

3

Dienstag, 4. März 2008, 19:54

Re: Leuchtfolie

Hier mal ein paar Infos dazu:

http://www.elfolien.de/index.php4

Ich befürchte nur das die zu dick sind, ich schätze die so auf 1 mm, brauchen tu ich aber was mit < 0,5mm

4

Dienstag, 4. März 2008, 22:34

Re: Leuchtfolie

darf man mal fragen wofür du die braucht bzw was du vor hast?

also ich wieß nciht ob man dort muster rasuschneiden kan. aber ich meine zu wissen das man die zuschneiden kan aber die kannten wohl gut isolieren soll. aber 100% weiß ich das auch nicht.

ich hatte mal irgendwoe ein tut gesehen wo einer ne tastatur beleuchtet hat und der hat so ne folie genutz. vllt steht da ja was wegen zuschneiden.

hast du mal bei wikipedia geschaut?

5

Dienstag, 4. März 2008, 22:47

Re: Leuchtfolie

In dem Video steht nur: dünner als 1mm.
Ich glaube aber nicht das man die so einfach zuschneiden kann. Finde die Folie auch irgendwie nicht so toll, weil an einer Ecke immer so ein dusseliges Kabel hängt. Das währe besser gewesen wenn auf der Rückseite ein Flachbandkabel währe.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Mittwoch, 5. März 2008, 11:42

Re: Leuchtfolie

Werde demnächst welche fürs auto bestellen... Reichelt soll dafür der günstigste Anbieter sein. Die kannst du dann auch so zurechtschnibbeln wie du sie haben willst

Edit:
Sorry, die haben die nur in blau, weiß und türkis.
Dafür wären sie aber 0,5mm stark, also von der dicke her passend
Hab mal das Datenblatt angehängt
»Disco_Stu« hat folgende Datei angehängt:

7

Mittwoch, 5. März 2008, 21:36

Re: Leuchtfolie

ey ich find diese leuchtfolie echt geil wusste garnicht das es sowas gibt :hä:

und das kabel ist ja wohl das wenigste wird einfach nen flachbandkabel rangeklemmt und fertig ist ;-)

ich frage mich aber gerade wie das mit dem zuschneiden aussieht kann eine folie nach belieben zu schnibbeln und das wars oder wie ??? ??? ???

@stu was willsten mit der folie bei dir im auto machen ???


:metal: :metal:

8

Mittwoch, 5. März 2008, 22:10

Re: Leuchtfolie

Oh, da bekomme ich eine nette Idee, was man mit der Folie machen könnte. Eine Hintergrundbeleuchtung für die alten Game Boys oder in meinem fall einen alten Bame Boy Pocket (ok, die Idee hab ich aus dem Datenblatt was Stu gepostet hat...). Ginge das?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Donnerstag, 6. März 2008, 00:07

Re: Leuchtfolie

Das Problem ist, wenn man die in Handhelds einbauen will, die dazu nötige Spannung.

Wobei ich damals bei meinem GBA (als der neu auf dem markt war, also der erste) so ein "Afterburner-Kit" verbaut habe, glaube das war nix anderes und lief eben mit 3V, mehr hatte der alte GBA ja nicht. Aber die Dinger gibts nirgends mehr.

10

Donnerstag, 6. März 2008, 07:39

Re: Leuchtfolie

Jup ich hatte auch so ein After Burner gekauft für den GBA

War echt geil das teil aber die Leuchtfolien sind was anderes ^^
Der afterburner lief über 2 Smd Leds ^^

Ps: In einem Monitor funktioniert das auch so bzw tft mit den Folien usw ;)
In der PsP auch ;) nur ist halt die beleuchtung etwas anderst per smd leds ^^

11

Donnerstag, 6. März 2008, 08:31

Re: Leuchtfolie

leider ist das beim GB, GBP und GBA nicht ganz so leicht.. Du brauchst neben der Beleuchtung an sich auch noch ne neue Polarisierungsfolie, sonst bleibt das Display weiß!

12

Donnerstag, 6. März 2008, 08:58

Re: Leuchtfolie

So ein Zufall das ich die Folie habe :) hab mal nen Laptop geschlachtet ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi