Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2011, 09:40

Sega Game Gear Kondensatoren?

Hi,

hat einer ne liste, mit den Kondensatoren, bzw kann mir eine bestell liste für die ersatz Kondensatoren bitte geben? Möchte die am Soundboard (der sound is noch Top, aber wenn es schonmal auf ist :3) und aufn Motherboard wechseln (bild hat finde leichte streifenbildung und ist recht dunkel, das soll wohl an den Kondensatoren liegen)

Ich hab zwar Elektroniker gelernt, hatte aber so gut wie garnichts mit Kondesatoren usw zu tun, deshalb frag ich ^^ wwie ich einlöte, auslöte usw weiß ich :3

Bräuchte evtl halt nur ne bestell liste, bei ein Online Shop (der bitte inkl. Versand günstik ist) und wo welche Kondensatoren, mit welchen werten gesetzt werden ^^

Mfg Keiko und ich sage schonmal Danke :3:3:3:3:3

2

Freitag, 29. April 2011, 18:54

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

Sach mal gabs da net schon nen TUT von glaub Retro Snippets schlagt mich net wenn ich mich irre
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Freitag, 29. April 2011, 19:44

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

jo von hier :

http://www.circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1917


Zitat

Was benötigt man:
Sound:
3x 100µF 6,3V SMD Kondensatoren
2x 47µF 6,3V SMD Kondensatoren
Tipp: Man kann anstatt der schwieriger zu lötenden SMD Bauteile auch normale nehmen, die dieselben Werte haben.
Auf eine kleine Bauform sollte man natürlich achten.

Video:
2x 0,47µF 50V
1x 4,7µF 50V
4x 10µF 25V (evtl nur 3 Stck, wenn man eine 2 ASIC Konsole hat s. u.)
1x 22µF 10V 1x 33?F 10V
1x 68µF 10V
1x 100µF 6,3V

Netzteilplatine:
1x 820µF 6,3V
1x 100µF 25V
1x 22µF 35V

WICHTIG! Vorher Batterien und Netzstecker entfernen!


wäre cool Keiko wenn du die mir auch gleich alle samt 2x mitbestellen würdest :-)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Freitag, 29. April 2011, 20:53

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

Ja sag ich doch ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Freitag, 29. April 2011, 21:39

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

Marco hättest ma früher was gesagt ~.~
erstma thx für die liste, hab die heut auch gefunden und die dazugehörige Reichelt und Conrad liste >.<

6

Freitag, 29. April 2011, 23:59

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

beim GG die Neonröhre gegen ein SMD LED Board zu tauschen wäre die beste Änderung danach dürfte der GG ewig laufen mit 6 Batterien.

7

Samstag, 30. April 2011, 13:00

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

Ich tausche die röhre, gegen 2x 5mm warm/weissen LED´s mir 13000mcd difus, die kam gestern und sind echt sau hell :3:3:3:3:3

8

Samstag, 30. April 2011, 13:28

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

der scorpius mod... ^^ kondensatoren und led in der alten röhre. interessanter wäre statt der röhre ein full led backlight, saugt aber natürlich mehr batterie!

genau so in der art: LED Board

ein anderer screen wäre top, aber der originale ist mit folienleiter direkt am board fest. 1991 gab es keine weissen LEDs.

zum Thema TV-Tuner, hab den einen der dabei war mal zerlegt und da ist ein nicht bestückter bereich. dort kann man ein KOAX stecker einlöten und kabel/sat tv ausgeben. es gibt wohl in anderen ländern tuner versionen mit buchse!

9

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:01

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

ich starte jetzt somit ne Umfrage ob jemand interesse hat an einem komplett set, da COnrad und reichelt nicht alle Teile haben, muss man sich alles zusammenwurschteln. Ich hab nen shop wo man alle Teile bekommt, und wären dann 10 Euro plus einschreiben versand, also nochmal um die 2,40 €. wären zusammen 12,40 ein komplett set. Ich bräuchte mind 5 Leute damit sich das lohnt. Also wer möchte soll sich hier dazutragen.

Edit:
In dem Set sind dann auch gleich 2 ultra helle weiße LED´s mit bei für den anti Röhren mod. ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:24

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

bin dabei :fresse:

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:46

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

me2 :3:3:3
aber dat wesst ja schon ^^

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:01

Re: Sega Game Gear Kondensatoren?

Dito ich nehm 2 st. hab ja auch 2 GG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi